Da es in Berlin sowieso schwierig ist überhaupt vernünftige Fliegen zu bekommen...wer kann mir einen Versender nennen, der zu moderaten Preisen eben diese Köder anbietet?
Käfer,Ameisen,Grashüpfer
-
-
R. Heger bietet so was an. Aber von moderaten Preisen kann da nicht die Rede sein.
Wieso bindest Du sie nicht selber? Die ersten Versuche werden zwar arg verrupft aussehen, aber es ist kein Hexenwerk.
-
die Zeit ...andal.... die Zeit wie du siehst werden bei mir im Winter die Ruten auch bewegt,wenn "nötig" Eisangeln.
Und mit meinen Händen ist echt keine Filigranarbeit möglich.Geduld fehlt auch jedenfalls bei solchen Sachen.Die Bastelbögen damals sind regelmäßig in den Ofen gewandert ohne fertig zu werden. -
-
Schau mal bei dem wegen moderaten Preisen, kein Mist aus Billigländer
http://www.fliegendose.de/openstore.htmsplitti
-
-
-
-
Dann gibt es noch die großen Versender wie " Heger, Moser, Brinkhoff, Dürkopp, Stenzel aber schau mal selbst.
http://www.fliegenfischer-forum.de/fachgesc.htmlsplitti
-
und ,wenn es dir nicht zu aufwending ist auf cabelas.com gibt es sehr schöne Fliegen und das noch günstig. Die Streamer die ich daher habe sind sehr gut!
Aber das lohnt sich wohl nur ,wenn du auch noch andere Sachen brauchst.
Ansonsten sind die von Heger natürlich auch Klasse. Zum Binden bin ich zu ungeschickt und deswegen beziehe ich mein Fliegenfisch Gerät also auch die Fliegen daher.
cu
-
Um eine Bestellung bei Cabelas zu machen müßen viel mehr Sachen als ein paar Fliegen zusammen kommen, damit sich der Aufwand und das Porto und der Einfuhrzoll überhaupt Lohnen. Ist also nicht wirklich Empfehlenswert.
-
-
Das hatte ich übrigens schon dabei geschrieben Deckert. Also lese doch bitte erst.
Hättest du dich informierzt wüsstest du auch ,dass so kleine Bestellungen gar nicht gehen.
-
Zitat von Bass
und ,wenn es dir nicht zu aufwending ist auf cabelas.com gibt es sehr schöne Fliegen und das noch günstig. Die Streamer die ich daher habe sind sehr gut!
cuund warum schreibst du dann das hier wenn so eine Bestellung doch garnicht möglich ist?
Aber mal im Ernst, es gibt hier in Deutschland mehr als genug Fliegenanbieter, da mußt man wirklich nicht aus Amiland bestellen.
-
Leider hast du einen wichtigen Abstand weg gelaßen :
ZitatAber das lohnt sich wohl nur ,wenn du auch noch andere Sachen brauchst
So ist der Sinn dich schon ganz anders. Und ist nicht ,dass weg laßen von bestimmten Sachen um den Sinn zu verändern nicht auch lügen ?! Deckert?!
-
-
Für Bestellungen nach D sind es dann 75 $ Mindestbestellwert. Inklusive aller Steuern und Taxen kommt man dann auf knappe 105 $.
Da muss es dann schon was Besonderes sein, dass ich der Aufwand und die ewige Warterei rentiert.
-
So siehts aus, also ich Bestelle mir meine Fliegen lieber hier in Deutschland, und das ist mit Sicherheit ein besser Tipp als Amiland.
Wo wir schon dabei sind, wo bekomme ich sehr gute Barschstreamer her, und welche größe sollten die haben?, bzw. welche Benutzt Ihr zum Fischen? -
Hi Deckert,
von mir
Am Besten sind Streamer in knalligen Farben (Orange, Rot ...), ähnlich dem Wooly Bugger. Sonst sind Zonker, Alexandra, Nymphen etc. auch sehr empfehlenswert.
Wenn wir mal auf Zander gehen, im Kanal, lass ich dich mal einen Blick in meine fliegendosen werfen
Nun zu den Bestellungen aus den USA, das lohnt sich schon manchmal. Bei dem letzten sehr niedrigen Dollar-euro-Kurs hat es sich z.B. sehr gelohnt SAGE, Orvis, Loomis (natürlich noch andere Marken, diese sind aber mit am Teuersten hier in DE) Ruten aus den USA zu bestellen. Wie wäre es wenn wir alle mal eine Sammelbestellung bei Cabelas o.ä. machen? Würde sich locker lohnen, wenn wir den Porto Preis auf alle Mitbesteller aufteilen.
Gruß,
Fynn -
-
Wenn du mir welche Schenkst dann immer gerne Fynn.
Ich werd dann mal einen Blick in deine Dose werfen. -
@ bass, falls du es nicht Verstanden hast, es geht um den Thread von wm 66
ZitatDa es in Berlin sowieso schwierig ist überhaupt vernünftige Fliegen zu bekommen...wer kann mir einen Versender nennen, der zu moderaten Preisen eben diese Köder anbietet?
nicht mehr und nicht weniger, also Cabelas fällt dann schon mal raus
HCFF :p
-
Mann bin ja überwältigt auf die große Ressonance Danke schön
-
-
@ Deckert, unser fisher-man1 tüddelt schöne Mefo-Fliegen, habe selbst von ihm welche bekommen
splitti
-
Na dann Fynn,
ich brauche Mefofliegen, Barschstreamer und und und.
Dann brauche ich auch nicht aus Amiland bestellen. .
Freue mich schon auf unsere Zandertour.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!