Hallo Leute,
bin wieder zurück aus dem wilden spanischen Hinterland, vom Mündungsbereich des Mataranna in den Ebro.
Wie Ihr im StoryBoard sicher bereits im (Fast live)-Thread mitverfolgt habt, haben wir allgemein schlechte quantitative, ich für meine Person allerdings im Speziellen qualitativ sehr gute Fangergebnisse zu verzeichnen gehabt. (160cm und 197cm)
Das Camp war in einer abgelegenen, landschaftlich traumhaft schönen Ecke, direkt an den Steilufern des Mataranna gelegen.
Die Mietwohnwagen mit gemauertem Vorbau waren sauber, klimatisiert und (überflüssigerweise ) mit Sat-TV-Anlage ausgestattet.
Die beiden Guides, Alex und Josef waren jederzeit ansprechbereit und geizten nicht mit Tips und praktischer Hilfe.
Benötigten wir Aale oder Sprit wurde dies sofort erledigt.
Für das leibliche Wohl war Elke zuständig, die mit ihrer erfrischenden Art und ihren Kochkünsten auch erfolglose Wallerangler bei Laune hielt.
Recht schönen Dank an das Team vom Welscamp Mataranna!
Der einzige (dicke) Minuspunkt geht an den Besitzer des Camp, Herrn Wack:
Bei der Buchung behauptete er, der Monat Mai wäre am Matarrana einer der besten Fangmonate des Jahres und alles kein Problem.
- Dass die Waller dort im Mai laichen war ihm bekannt.
- Dass Karpfen und andere Cypriniden (KöFis) vom 15.05. - 15.06. Schonzeit haben wußte er auch.
- Da Aal als KöFi in den meisten Bereichen als Köder verboten ist und dann lediglich Lauben zur Verfügung stehen
sagte er uns ebenfalls nicht.
Ergo: Mit diesen Infos hätten wir unseren Trip zeitlich verschoben und Hr. Wack hätte wiederkehrende Kunden gewonnen.
Tja - nachhaltige Geschäftsplanung ist wohl nicht jedermanns (Hrn. Wack`s) Sache.
Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Bilder unseres Angeltrips hier ins Forum stellen und hoffe, dass Ihr daran gefallen finden werdet.
Wenn Ihr Fragen haben solltet - haut in die Tasten!
Ich werde zwar die nächten Tage wenig Zeit haben, aber die Fragen trotzdem gerne beantworten!
Gruß,
Peter
197cm - 105 Pfund
160cm - 70 Pfund
Wallergriff