Ich war über Pfingsten mit 2Freunden unterwegs in Dänemark. Ich bin fanatischer Meeresangler und freute mich schon seit Wochen auf diesen Trip.
Am Freitag direkt aus der Schule ins Auto und ab nach Dänemark. Am gleichen Abend hatten wir uns in der Nähe von Horsens einquatiert und ich war nach dem Auspacken erstmal los und Wattwürmer gegraben. Ging auch ganz gut, hätte aber ein bissl mehr sein können. Abends dann erstmal in Hafen gesetzt und gehofft, dass einige Dorsch beißen. Doch dem war leider nicht so. Abgesehen von kalten Händen haben wir 0,000garnix gefangen, nicht mal Krebse.......
Am Samstag dann überfahrt nach Samsö, mit der Hoffnung ein paar Meerforellen zu erwischen. Wir also angekommen, schnell Würmer gegraben und dann Nachmittags erstmal zum Hafen. Vielleicht gibt es ja dort Dorsche? Nein, leider nicht. Aber die platten bissen und so konnten wir in 3stunden 8schöne Plattfische rausholen. Da das ja so gut klappte, sind dann noch einen Tag länger dort geblieben.
Am Sonntag morgen bin ich dann in aller früh ins Meer gewattet und wollte die Meerforellen erlegen. Nach 2stunden und keinem einzigen Bissen bin ich leicht verärgert zum campingplatz zurück. Dort hatten meine Kumpels schon Wattwürmer gegraben und wir konnten nachmittags fröhlich an den Hafen des vortages fahren. Aber dort bekamen wir erstmal ne volle Breitseite Wind ab. Wir dachten schon ans Aufhören, aber ich konnte die beiden doch noch überreden und das war auch gut.
Insgesamt fingen wir wieder 10schöne Platte. Lustig war aber die Weise, wie wir einige fingen. Mir und meinem Freund waren jeweils ein Vorfach abgerissen, weil so ein Spasti von Segelbootfahrer ne enge kurve an der mole vorbeifahren musste, und da er aus dem Hafen kam, konnte man das leider nicht sehen. Nach einer weile hatte ich nen Biss und holte ein. Als ich das Vorfach und den Fisch sah, schwam da noch eine weitere Sehne an meinem Vorfach, voll mit kraut wohlgemerkt. Naja, ich schnapp mir die sehne und hol sie ran und sehe, dass es das vorfach meines freundes ist, samt Fisch. Keine 10minuten später passierte genau das selbe bei der Rute meines Freundes. Auch er hatte meine abgerissene Sehne samt Fisch dran.
Am Montag sind wir dann weiter nach Seeland, immernoch in der Hoffnung ein paar Dorsche zu fangen. Doch auf Seeland ging garnichts, nicht ein müder Biss und das in drei Häfen.
Heute morgen bin ich dann noch einmal auf Meerforellen gegangen aber wieder ohne Erfolg.
Alles in einem war es ein geiler Urlaub. Wir hatten immer Sonnenschein und Temperatur von 20-25°.
Allerdings rate ich allen ab in der Ostsee zur Zeit zur baden. Es ist verdammt kalt und ich hoffe, dass ich mir durch diese lustige Aktion keine erkältung eingefangen habe.