Erster Zandertag - kleiner Bericht

• Hi!

War gestern fischen, hatte es auf Zander abgesehen, da dieser seit gestern endlich wieder auf ist! Um 10 vor vier morgens war ich am Wasser und habe auch direkt Fische rauben gehört! Ich also zuerst meine Spinnrute ausgepackt und einen Oberflächenwobbler mit Rasselkugeln montiert. Nach etwa 10 Würfen knallt es in der Rute und ich war stand erwartungsvoll am Ufer und freute mich auf den ersten Zander des Tages. Als ich den Fisch dann im Netz hatte kam die Überraschung: Ein 64cm Döbel hatte sich den Wobbler geschnappt. Der Fisch durtfe dann wieder schwimmen. Es folgten in der nächsten Stunde noch drei weitere Döbel, der Größte war 67cm. (Waage und Fotoapperat hatte ich leider nicht dabei!) Gegen 5.30 Uhr habe ich dann meine beiden Feeder montiert und mit kleinen lauben auf Zander angesessen, allerdings gab es bis zu meinem Aufbruch gegen 12.30 Uhr keinen einzigen Biss... Aber sowohl die "Dickköpfe" am frühen morgen als auch die wunderschöne Stimmung in der Natur haben diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht.
    Morgen geht&s wieder los und vielleicht klappt&s dann ja mit den Zandern...

Liebe Grüße, Timo!

• sind doch schöne große döbel gewesen, ist doch auch schön.
    mein erster tag verlief eigentlich super.
    bin um 10 ans wasser ( ich weiß, ist spät ^^) nach ner halben stunde 90 cm/19 pfund hecht.
    bin dann nach hause um später noch nachtangeln zu können.
    mein nachtresultat, 7 untermaßige zander !!!!!! und noch ne menge biße, die ich nicht verwerten konnte.
    das waren aber wohl auch kleine zander ;O)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!