Hallo Zusammen
Ich möchte am Freitag am Rhein ( Stelle wird nicht Verraten) auf Zander ansitzen !
Könnt ihr mir tipps zur Koederwahl nennen!
Grösse vom Köfi oder welcher Köfi jetzt fängig ist!
Und KunstköderWobbler Spinner Gummifisch welche farben welche grösse!
Gruss Micha
Zanderangeln im Rhein
-
-
guck ma in aktuellen blinker zum thema zander und kunstköder
-
Im Rhein gibt es aber auf der Höhe weitaus weniger Stinte und Kaulbarsche.Da gibt es andere Futterfische und ich halte lebhaftere shads für besser. Obwohl die die starren (richtig "soft jerks" genannt) oft weitaus lieber mag - man kann sie so universell einsetzen!
cu
-
-
hmm stimmt, daran hba ich garnicht gedacht. werds jedenfalls mit den dingern mal hier beim hamburger yachthafen versuchen (wenns paket da ist)
-
Sie würden bestimmt auch hier fangen nur im RHein ,wenn es nicht gerade an der Mündung und dahinter ist gibt es glaube ich besser geeignetes. Aber am Hamburger Hafen sind die bestimmt echt genial!
Ich benutzte die meistens an so einem Spezialhaken ohne Beschwerung als Jerkbait oder zum Vertikalfischen.
Hier habe ich was zum Vertikalfischen mit denen geschrieben und meine Lieblingsköder aus diesem Stil sind auch abgelichtet : http://www.angler-online.de/angeln/vertikalfischen.php .
Berichte mal von deinen hoffentlich erfolgreichen Versuchen !
Meine Lieblingsfarbe am Rhein ist eigentlich so eine Art Perlweiß das fängt meiner Meinung nach am besten und es ist recht universal einsetzbar. Meine shads auf Zander sind immer so +10cm bis maximal 18cm (im Rhein).
cu
-
-
-
Als Köfi nimmt man immer das was im Gewässer vorkommt.
Gummi: Würde ich Dir mal einen weiß/roten Sandra empfehlen. -
Ja weiß roter Sandra ist an manchen Tagen auch gut!
Ich nehme meistens stand up Köpfe die Zander scheinen das zu mögen ,wenn dann z.B. der Schwanz vom Sandra in der Strömung spielt.
Ich habe Bleiköpfe mit montierten Twistern in allen möglichen Gewichten bei. Ich finde die Strömung ist selbst am gleichen Fluss sehr unterschiedlich. Einfach ausprobieren .cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!