Hechtangeln

• Hallo Asv-Kev,

Hallo ersteinmal die Grundfrage willst du Spinnfischen oder Ansitzen ? Ich vermute mal Ansitzen ,weil du nacht angeln willst. Aber ich kann mich ja auch irren !

Hast du vielleicht noch ein paar Gewässerinfos für uns ? ;)

cu

• Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Nachtangeln auf Hecht gemacht. Besonders wenn es sehr warm ist und es Flachwasserbereiche gibt, die nachts abkühlen ist dies gut möglich.
    Wie selektiv diese Art der Angelei ist, ist was anderes und vor allem vom Gewässer/Besatz abhängig. Toter Köfi an der Pose fängt halt auch einiges anderes.
    Ich verwende beim Nachtangeln auf Hecht (aber auch Aal) Lockstoffe/Fischöl.

• Beobachten,... in den Räuber hineinversetzen,... wo gibt es viel Futterfisch, dann kannst du große Hechte den ganzen Tag fangen.
    Es gab ein Blinker-Sonderheft" gezielt auf Kapitale" da wird beschrieben wie man in der Nacht auf kapitale Hechte fischt. In England gibt es viele Experten die nur noch nachts fischen. An verblinkerten und gut besuchten Angelseen würde ich auch lieber "im Dunkeln" nicht im Trüben fischen ;)

• Ich hab nur gute Erfahrungen mit "nächtlichen" Hechten gemacht.
    Der Bericht übers Nachtangeln auf Hecht im Blinker-Buch "Gezielt auf Kapitale" is meiner Meinung nach sehr gut.
    er stammt vom Autor, meines Lieblingsbuches für Hecht "1000 Tricks für große Hechte", Paul Gustafson.

• ich habe mir das buch auch gekauft "1000 tricks für große hechte"...ich finde es typisch englisch aus jeder scheisse ne wissenschaft gemacht und wirklich weiter bringt es einen auch nicht, da kann dir andal und co (unsere altangler ;-) mehr übers hechtangeln erklären...ist meine meinung zu dem buch...gibt es weitaus bessere....und 36EUR für diesen kontraproduktiven inhalt ist etwas übertrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!