Gegessen wird was aufn Tisch kommt!

• oder auch " Steffen war grade angeln und ist schockiert über die Tischmanieren so einiger grosser Hechte"

Gestern war ich im Angelladen meines Vertrauens und hab mir nen schönen 10 cm wobbler gekauft, den wollte ich dann heute auch mal testen. Heute morgen lief überhaupt nichts, nur ein ca 30cm döbel meinte den wobbler nehmen zu müssen. war wahrscheionlich zu warm, gegen 16 uhr gabs dann gewitter, gegen 17:30 uhr war ich wieder am wasser. nachdem ich ergebnislos 3km fluss beackert hatte, wollte ich eigentlich nach hause und warf nur noch motivationslos vor mich hin, als es auf einmal knapp 2 meter vor meinen füssen platschte. Meine Fresse hab ich mich erschrocken, n Hecht hatte den Wobbler genommen und zwar, wie ich später gesehen hab schön von oben. Ich konnte den Hecht zeimlich gut sehen, udn klein ist anders. ganz anders. Zwei Kopfschläge, dann hat der gute gas gegeben und is richtung flussmitte, knappe 20 meter schön rein inne strömung und da hab ich dann gemerkt dass ich die bremse "etwas" zu locker hatte. also bremse nachjustiert und konnte den hecht auch wieder n bisschen Richtung Ufer kriegen. Plötzlich sprang der gute, schüttelt mitm kopf und keine spannung mehr auf der schnur. da hatte der mal glatt meinen schönen wobbler ausgespuckt. Aber natürlich hat er nciht alles ausgespuckt, er hat sich n ca 5-6mm grosses stück ausm kopf des wobblers gebissen.

ich frage mich echt, was hechte für eltern haben. Es wird gegessen was aufn Tisch kommt... ...oder wenigstens isst man das auf, was man schon im Mund hatte

Morgen abend hol ich mir den Rüpel und dann gibts nen Fischkniggekurs von mir....

...foto vom angesabberten wobbler folgt, sobald die akkus vonner kamera geladen sind...

• :lol: . Bis jetzt habe ich nur Barsche und Karpfen für nicht gesellschaftsfähig gehalten. Die ersten Streiten sich ,obwohl genug da ist und stürtzen sich einfach drauf und den anderen sieht man die fehlenden Manieren schon am Hängebauch und Trichtermaul an aber beim Hecht :shock:

Ich hoffe mal ,dass du diesen Fisch noch Salon fähig machst.

cu

• Immer cool bleiben!

Ich habe mal geschlagene zwei Jahre immer wieder auf ein und den selben Aitel versucht, bis ich ihn hatte. Der war noch nicht mal so groß, mit seinen 55 cm. Aber er hat mich mit seiner Sturheit provoziert! Da entwickelt sich dann fast so was, wie eine persönliche Beziehung. Für Außenstehende mag das sicher etwas befremdlich wirken, wenn ein erwachsener Mensch am Ufer steht und Zwisprache mit dem Wasser hält. Von dem Fisch wissen sie ja nichts.

Hat man seinen Freund dann in den Händen, wechselt man noch ein paar nette Worte und trennt sich dann behutsam und im Guten. Der Frust über die vielen vergeblichen Würfe ist vergessen. Die Freude über das lang ersehnte Treffen überwiegt.

Gute Freunde erschlägt und verspeist man doch nicht. :!:

• ja kenn ich... ich steh auch ab und zu am See in Kroatien
    und murmle leise vor mich hin...:
    ,,Bob, wo bist du Bob, ich kann dich riechen Bob,
    ergib dich liber freiwillig Bob, ich hohle dich Bob!" usw....
    irgend wann bekomme ich den absoluten Barsch -
    irgend wann wird er meinen kleinen Köderfisch, Wobbler,
    Blinker usw. schlucken - und dan gehört er mir!
    Ob ich ihn behalte? das weiss ich nicht -
    aber ich will ihn wenigstens ein mal in den Händen halten! :)

mfg Marko

• Wenn mich jemand täuscht und mir Nadelspitze Haken in den Balg rammt, dann würde ich ihm auch ein Stück ausm Kopp hauen und versuchen abzuhauen!

Ist ja in etwa so wie bei meiner Keilerei, ich hatte es ja beschrieben> Polizeiwillkür in D, der hat mich auch angegriffen! Dafür hab ich ihm dann kräftig was ausm (aufn) Kopp gehauen!

Da war ich der Hecht! Wurde hinterhältig angegriffen und bin trotzdem als Sieger vom Feld gezogen! :p

Dein Wobbler hatte es also sozusagen verdient!

• Das mit der Beziehnung kenne ich nur zu gut.

War an der Ems auf Hecht angeln (Mit der Pose). Nach ner guten Stunde sah ich einen an der Oberfläche (ca. 0,5m neben meiner Pose) jagen. Man muss dazu noch sagen, das mein KöFi in etwa 1. Wassertiefe trieb (treibte?) . Dies Schauspiel wiederholte sich bestimmt 20 mal. Mein Köfi bekam keine beachtung :(
    Gemeinheit

MfG
    $hadow

PS: RiotKid was war die ungefähre Länge des Fisches ?

• wenn der anner oberfläche raubt und du nen köderfisch im wasser hast, versuch einfach den köfi richtung jagenden hecht zu manövrieren. durch das ziehen an der shcnur sollte der köfi automatisch nach oben gehen

und mein hecht war ca nen meter plusminus 10cm ...is halt schwer nen fisch zu schätzen den man nur einmal im sprung gesehen hat ..

• [quote='andal']Immer cool bleiben!

Ich habe mal geschlagene zwei Jahre immer wieder auf ein und den selben Aitel versucht, bis ich ihn hatte. Der war noch nicht mal so groß, mit seinen 55 cm. Aber er hat mich mit seiner Sturheit provoziert! Da entwickelt sich dann fast so was, wie eine persönliche Beziehung. Für Außenstehende mag das sicher etwas befremdlich wirken, wenn ein erwachsener Mensch am Ufer steht und Zwisprache mit dem Wasser hält. Von dem Fisch wissen sie ja nichts.

Hat man seinen Freund dann in den Händen, wechselt man noch ein paar nette Worte und trennt sich dann behutsam und im Guten. Der Frust über die vielen vergeblichen Würfe ist vergessen. Die Freude über das lang ersehnte Treffen überwiegt.

Der Hecht aus der Fotogalerie war auch so ein Kandidat, ich wußte ja er war da und mußte ihn auch fangen, an so einem kleinen Gewässer biste nicht der Einzige. 3 Wochen ging das Theater mit immer größer werdenden Köderfischen und gebissen hat er dann auf eine 10cm Plötze, als die Großen alle waren. 8)
    Ich glaube mein Grinsen hätten sie mir an diesem Tag mit ner Baseballkeule aus dem Gesicht hauen müssen. Leider durfte er nicht wieder schwimmen... der Gewässerwart bat mich ihn mitzunehmen :cry:
    War ordentlich viel Filet von dem das ganze Haus beköstigt wurde.
    Schade aber so isses nun mal :oops:

• Zitat von lo

Warum bittet der Gewässerwart dichden Fisch mitzunehmen. Der kann doch froh sein wenn er nicht besetzen muss.

Ich denk mal weil große Hechte schlechte Futterverwerter sind und sie nen großen Appetit haben! Die hauen sich auch ruck zuck mehrere Fische rein, die andere gerne fangen würden! Also lieber viele Fische in Fanggröße als einen Hecht der alle frißt!

Ich kenn das Foto jetzt nicht, aber ich denk mal es handelt sich um keinen kleinen!

• Ist ja ein schöner Brocken! Der ist auf jedenfall ehr schädlich für ein Gewässer! Der haut sich schon kräftig was hinter die Kiemen! Im wahrsten Sinne des Wortes! Also ehr unrentabel für einen Pächter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!