oder auch " Steffen war grade angeln und ist schockiert über die Tischmanieren so einiger grosser Hechte"
Gestern war ich im Angelladen meines Vertrauens und hab mir nen schönen 10 cm wobbler gekauft, den wollte ich dann heute auch mal testen. Heute morgen lief überhaupt nichts, nur ein ca 30cm döbel meinte den wobbler nehmen zu müssen. war wahrscheionlich zu warm, gegen 16 uhr gabs dann gewitter, gegen 17:30 uhr war ich wieder am wasser. nachdem ich ergebnislos 3km fluss beackert hatte, wollte ich eigentlich nach hause und warf nur noch motivationslos vor mich hin, als es auf einmal knapp 2 meter vor meinen füssen platschte. Meine Fresse hab ich mich erschrocken, n Hecht hatte den Wobbler genommen und zwar, wie ich später gesehen hab schön von oben. Ich konnte den Hecht zeimlich gut sehen, udn klein ist anders. ganz anders. Zwei Kopfschläge, dann hat der gute gas gegeben und is richtung flussmitte, knappe 20 meter schön rein inne strömung und da hab ich dann gemerkt dass ich die bremse "etwas" zu locker hatte. also bremse nachjustiert und konnte den hecht auch wieder n bisschen Richtung Ufer kriegen. Plötzlich sprang der gute, schüttelt mitm kopf und keine spannung mehr auf der schnur. da hatte der mal glatt meinen schönen wobbler ausgespuckt. Aber natürlich hat er nciht alles ausgespuckt, er hat sich n ca 5-6mm grosses stück ausm kopf des wobblers gebissen.
ich frage mich echt, was hechte für eltern haben. Es wird gegessen was aufn Tisch kommt... ...oder wenigstens isst man das auf, was man schon im Mund hatte
Morgen abend hol ich mir den Rüpel und dann gibts nen Fischkniggekurs von mir....
...foto vom angesabberten wobbler folgt, sobald die akkus vonner kamera geladen sind...