Posenmontage

• Hallo,
    ich angle an einem gut mit Forellen besetzten Angelteich und sehe jedesmal auf&s Neue, dass die anderen Angelkollegen mit Pose eine Forelle nach der anderen rausholen. Ich hatte an diesem Gewässer noch vor kurzem mit der Spinnangel und Twister sehr gute Erfolge aber in letzter Zeit will es mit Spinnködern einfach nicht mehr richtig klappen. Deswegen versuchte ich es auch mit der Pose und fing aber nichts. In dem Teich kommen überwiegend Regenbogenforellen vor, vereinzelt auch Bachforellen und Saiblinge.
    Könnt ihr mir nun vielleicht eine erfolgsversprechende Posenmontage mit dazugehörigem Köder für Forellen verraten???

Vielen Dank im vorraus,
    Gruß,
    Moritz88

• Also ich leg immer ne Pose aus mit ca 120 cm langem FluoCarbon Vorfach und 10er Haken.

Daran kommt dann Powerbait an den Hakenschaft und an die Spitze 2 Maden. Sobald es darauf nicht beißt, wird das Powerbait umgeformt und ich schleppe das ganze mit einer dazu geeigneten Pose.

Vielleicht ist der Tümpel auch leer?
    Übrigens hatte ich letztens einen am Forellenteich gesehen, der hatte nen dicken Schwimmer dran und eine Fliege? (Nassfliege oder was) Auf jeden Fall hat der immer geschleppt und geschleppt und letzten Endes 14 Forellen mit seiner Methode kassiert. Das Alles an ner normalen Rute, nix fliegen

• Schau dir an welche Köder an häufigsten genommen werden!

Und nimm dann was anderes!

Mais, Mistwürmer, Tauwürmer, Kleine Köfis..... oder Mix!

Schalt ne Pilotkugel vor deine Pose, dann spüren sie kaum wiederstand! Habs erlichgesagt noch nicht getestet, soll aber sehr fängig sein!

• also ich würd dir ne ganz normale durchlaufpose empfehlen. wichtig ist, dass du die richtige gewässertiefe (abhängig vom wetter, temperatur, gewässeruntergrund, ...) befischst ... und das kannst du mit ner normalen durchlaufpose sehr gut, da der stopper sehr schnell verstellt ist und somit ein probieren möglich ist ...

als köder würd ich powerbait (mais) mit tauwürmern probieren ... ist echt fängig.
    wenn du mit pose angelst, solltest du jeweils ganz langsam einziehen, da dann oft noch bisse möglich sind.

eine andere, ebenfalls fängige methode ist das sbiro-angeln:
    als köder kannst du auch hier kleine twister-schwänze, aber auch powerbait, mais, etc. wählen. wichtig beim sbiro-angeln ist, dass sich der köder schön dreht (wie ein spinner)

viel glück ;-)

greez

hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!