Welche Freilaufrolle könnt ihr mir empfehlen

  • ich möchte mir eine gute Freilauf Kaufen aber ich kenn mich da nicht so aus und ich will mir kein müll zulegen.
    sollte zum Karpfen Hecht Zander und aber auch als Allroundrolle eingesetzt werden.
    bitte meldet euch reichlich damit ich rauslesen kann welche Freilaufrolle ich mir zulegen kann.
    Der Freilauf soll Butterweich sein.


    danke

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • andal


    ja das hab ich schon oft gehört aber welche genau? Möchte sie für alle Fische einsetzen.
    Bin nicht der angler der für jede Methode eine eigene Rolle braucht.

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • selbst mit dem leichtesten Freilauf fisch ich nicht auf Zander, da der in manchen Gewässern noch immer zuviel Widerstand hat.
    Zu Mitchel: das stimmt so in etwa, was Andal geschrieben hat. Jedoch trifft das leider nur auf die höher preisigen Mitchel's zu.


    Wenn Du Dich in diesem Preissegment bewegen kannst und willst würde ich Dir aber zu einer Quantum Heat (7er Serie) raten. Hier gibts dann noch so Feinerle wie Magnet-Bügel-System (hat auch die 3er Serie - und diese ist relativ günstig - guckst Du wwww.hwb-fishingtacklesshop.de).

  • Da kann ich snoek bloß Recht geben.
    Also ich hab mir vor kurzem ne Quantum Rolle gekauft. Genau heisst sie Quantum Heat MBC 750. Der Preis liegt offiziell bei 140¤, aber mein Gerätehändler hat sie mir für 70¤ besorgt. Ich hab sie noch nie so billig gesehen. Den Freilauf hab ich mir gleich noch ein wenig feiner eingestellt, indem ich einfach eine Beilagsscheibe ausgewechselt hab. Das funktioniert total super.
    Kannst mir ja mal ne PM schreiben, wenn du Interesse an der Rolle hast. Dann kann ich sie dir genauer beschreiben

  • Ich habe eine Shimano Baitrunner 8000GTE, superfeiner Freilauf und auch ansonsten sehr robust.
    Dazu habe ich noch die Shimano US Baitrunner 4500 B, erstklassige superrobuste Rolle, jedoch ist der Freilauf relativ grob (für Aal und Zander).


    Mein Spezl hat die Mitchell 7500Pro, diese Rolle hat auch einen superfeinen Freilauf.


    Ich selber bin absoluter Shimano Fan, super Qualität zu vernüftigen Preisen.


    Gruß


    Hansi

  • Zitat von hansi_f

    Ich habe eine Shimano Baitrunner 8000 GTE, superfeiner Freilauf und auch ansonsten sehr robust.


    Ja,die Rolle kann auch ich nur empfehlen,hab diese Rolle auf meinen Karpfenruten drauf.
    Aber auch für Zander und co. ist der Freilauf meiner Meinung nach bestens geeignet.

  • Zitat von DennisPaul

    Was isn von den DAM Quick FS zu halten?!


    DAM hat einen großen Fehler: Paß immer auf, daß dein Bügel von der Rolle nach unten geklappt wird sonst mußt du dir eine neuen Montage ranbasteln, er neigt nämlich zum Umschlagen während des Wurfes.
    Habe eine Daiwa- Freilaufrolle fürs "Grobe" und nun muß ich schon wieder den Freilauf meiner kleinen Mitchellrolle loben Hi Hi Hi ;)

  • Ich hab von Shimano die Big Baitrunner M. Das ist ne hundertprozentige Rolle,aber leider auch nicht die billigste,so an die 180 Steine muss man dafür schon investieren,aber die Rolle ist auf jden Fall ihr Geld wert :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!