Gutes Hechtgewässer?

• Hallo,
    ich würde sehr gerne mal einen Hecht fangen und da ich noch nie in meinem Leben einen gefangen habe, obwohl ich mit meinen vielen Kunstködern schon bald einen Angelladen aufmachen könnte, glaube ich, dass ich einfach an den falschen Gewässern angle in denen nur sehr wenige Hechte drin sind. :cry:
    Könntet ihr mir vielleicht ein gutes Hechtgewässer mit guten Fangaussichten in und um München empfehlen??? :?:

Vielen Dank in vorraus,
    Gruß,
    Moritz88.

• hey, ich kann dir zwar in deiner umgebung kein konkretes gewässer empfehlen, aber wenn du bei dir irgendnen bach oder einen kleinen fluss in der nähe hast an dem du angeln darfst, dann nimm einfach mal jetzt wenn die sonne scheint nen 4er oder 5er Spinner!
    Damit wirst du sicher deinen ersten Hecht fangen, glaub mir ;-)

• Danke für den Tipp, versuch ich gleich das nächste mal.
    Eine Frage hab ich noch:
    Funktioniert das mit dem Spinner auch in stehenden Gewässern weil ich hab mir für Morgen und Übermorgen schon eine Tageskarte für einen kleinen Weiher gekauft?

Gruß,
    Moritz88

• Also ich geh in letzter oft nach dem Angeln mit leeren Händen nach Hause. Nun stellt sich die Frage angle ich am falschen Gewässer oder stelle ich mich zu doof an beim Angeln (letzteres wahrscheinlich) aaaaaber an einem Gewässer in deiner Nähe von München habe ich große, wirklich große Erfolge gehabt.

Und zwar am Tegernsee. So weit ich mich noch erinnere dürfte der rund 80 km südlich von München liegen. Ein toller See, viele Zuläufe die den See mit kaltem, sauerstoffreichem Wasser speisen, flache Zonen fürs Spinnfischen und schöne Kiesufer an denen man den Klappstuhl aufstellen kann :D

Nun, an einem Zulauf hab ich vor gut 8 Jahren ne prächtige Seeforelle rausgeholt. Ich schätze mal so um die 50 cm lang und gut 1,5 - 2 kg schwer. Die zog höllisch. Ausserdem hab ich noch zahlreiche Barsche gefangen und sogar nen putzigen Hecht von 50 cm... Letztlich hab ich aber alles wieder zurückgesetzt ;) Sicherlich fangen Profis mehr Fisch an einem guten Gewässer aber ich war damals noch ein Anfänger-Angler.

Fazit: Der See ist so wie es scheint voll mit Fisch und auf jeden Fall nen Ausflug wert, auch wenn er nen Stück von München entfernt ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!