Cormoran Schnur

• Hallo Leute!
    Ich hab von einem Bekannten eine geflochtene Schnur von Cormoran geschenkt bekommen. Hab aber keine Ahnung, ob die was taugt. Sie heisst Corastrong, hat einen Durchmesser von 0,28 mm und eine angebliche Tragkraft von 22,5 kg.
    Kennt jemand diese Schnur? Könnt ihr mir sagen, ob die was taugt?
    Danke schon mal im Vorraus!

• Hallo,
    Ich habe die Schnur mit 16,0 Kg Tragkraft und benutze sie zum meine Vorfächer binden. Die Schnur ist Super !!! Ich habe schon viele Schnüre getestet , bin aber seitdem ich die Corastrong getestet habe auch bei ihr geblieben. Sie lässt sich gut verarbeiten und hält auch einiges aus. Die Schnur ist wirklich empfehlenswert !

• Ich habe diese Schnur auch, sagen wir mal es geht .
    Ist nicht ganz rundgeflochten, verschleissen tut sie auch schneller als andere.
    Aber ist auch für kleines Geld zu haben. Ich würde die Corastrong nur in dickerer Ausführung fischen, eben weil sie nicht rundgeflochten ist.
    Bei extrem dünnen Schnüren gibts echt wesentlich besseres.
    Habe damals 1000 Meter 0.27 für 49 Euro bekommen, dafür ist sie echt gut.

• Ich hatte die mal ganz kurz drauf ,weil der Händler in dem Dorf nur die als Geflochtene hatte. Danach habe ich sie schnell wieder runter gespult. Also kann ich dem von Zanderschreck nur zustimmen. Perücken hat sie auch gerne mal gebildet und sie kam mir mehr wie eine Kordel oder Wäscheleine denn eine Angelschnut vor.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!