Die letzten vier Breitköpfe die ich gefangen habe, hatten immer sehr stark hervortretende Unterkiefer, ist das normal, bei den "echten" Breitköpfen (nich diese halb spitz, halb breiten, sondern die mit der richtigen Quadratschnauze )
is mir noch nie so aufgefallen....
Breitköpfe - immer stark hervortretende Unterkiefer??
-
-
Blöde Frage - was ist ein Breitkopf??
MfG Marko
-
Bei adulten Aalen bilden sich zwei unterschiedliche Kopfformen aus.
Der Spitzkopf mit schlankem Kopf und relativ kleinem Maul, der sich in erster Linie von Kleintieren und Würmern ernährt.
Und der Breitkopf, oder auch Raubaal genannt, mit massigerem Kopf und großem Maul, der hauptsächlich als fischfressender Räuber seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Die Umstände, die zu der jeweiligen Spezialisierung führen sind nicht endgültig geklärt. Wie so vieles im Leben der Aale.
-
-
aha kenn mich aus - danke andal!
jetzt noch ne kurze frage, wenn der ,,breitkopf" ein
fischfresser ist dann denke ich mal das er auch der
grössere der beiden aale ist! oder verstehe ich da was falsch?
ich denke das die meisten die nen grossen aal fangen wollen
mit köderfischen angeln.mfg marko
-
theoretisch war das alles richtig, aber praktisch gehen glaube ich die wenigsten aalangler mit köderfisch los, weil man mit wurm einfach viel mehr fängt, und für 10 "normale" Aale macht man die Tonne eher an, als für einen überdurchschnittlich großen, außerdem fängt man die mit wurm auch
grüße,
Mako
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!