Toter Aal als Köderfisch!!!

• Hab mal eine Frage:

Darf ich einen toten Aal, den ich bei uns in einem Gewässer gefangen habe als Köderfisch verwenden?

Auf unserer Fischerkarte steht nämlich nur, dass Besatzfische als Köderfische verboten sind.

Der Aal ist auf der Liste der Besatzfische nicht aufgeführt.

Stimmt es, dass der Aal dennoch als Edelfisch zählt?
    Soviel ich weis sind Edelfische als Köder verboten, nur wo steht das und woher weis ich was für ein Fisch ein Edelfisch ist.

Gibt es dennoch eine möglichkeit Aale als Köfis zu verwenden, wie z. B. von einer Fischzucht kauften?

Schon mal danke für die Antwort.

Tschau

• Wenn irgendwo anders steht ,dass man "Edelfische" bei dir nicht als Köder benutzten darf geht das mit dem Aal nicht.

Aale werden bis jetzt leider nicht richtig gezüchtet. Fischzucht fällt also auch leider schon weg.

cu

• Die Bezeichnung "Edelfische" und "Minderfische" existiert in fischereirechtlichen Zusammenhängen in Bayern nicht mehr.

Als "Edelfische" galten früher all jene Arten, die selbst der Adel zu verzehren sich schon mal allergnädiglichst herbeizulassen geruhte (trotz des Jagdmonopols der Aristokraten auf alles Wildbret): Karpfen, Forellen, Hechte und Zander.

• nicht ganz correct.
    Aale sind in Fischzuchten zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!