Kichererbsen/2-3 tägiger Ansitz

• Hi Leute.

2 Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, wo ich billig Kichererbsen bezeihen kann im Laden kenn ich nur die von Mosella und die gibts bei unserem Händler nur im 3 Kg Pack und kostet 11 €. Is schon ein bisschen viel find ich!

2. Ich plane für Juli einen 2 bis 3 Tägigen Ansitz hat schon mal jemand irgendwie eine Liste erstellt, an was man so alles denken sollte?

Wenn ja kann er mir die liste vielleicht irgenwie zukommen lassen?

Auch hier schon mal danke!!

• zur 2.ten
    liege
    zelt
    gaskocher
    kühltasche
    handy
    freunde
    partyfackeln (gegen mücken und als licht )
    taschenlampen
    köder*gg*
    yo, mir fällt mir jetzt auch nicht ein ...

vielleicht weiß ein anderer noch mehr ... :roll:

• is schon richtig bei uns bekommst die auch im supermarkt oder im Fischereifachhandel aber total überteuert.

Genauso wie mit mais! Im laden voll teuer und bei uns im Raiffeisen-Lager 1Zentner für 9€. Musst halt selber kochen musst aber die Kichererbsen auch

• Die Kichererbsen aus der Dose sind sehr weich, da freuen sich die Brassen. Für einen Karpfenansitz nimm lieber selbst zubereitete.

Kichere. eine Nacht lang einweichen, dann 10 Min. im Schnellkochtopf kochen. Nach dem Kochen mit kaltem Wasser abschrecken! Den Topf aber nicht einfach öffnen! Das heiße Zeug fliegt dann durch die Küche!
    Etwas runterkühlen, so dass sich erst der Unterdruck abbaut, dann erst öffnen, sonst siehst Du später aus wie Nicki Lauda!
    Die gekochten Erbsen haben ein top Aroma, da braucht man nichts mehr hinzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!