Also bei den Fischpflanzerln aus Brassenfleisch reicht es die Fische nur zu Schuppen und dann faschieren oder muss auch die Haut runter ??? Und wie macht ihr es nimmt Ihr das rohe Brassenfaschierte oder mischt ihr auch Rinder oder Schweinefaschiertes dazu ???
Brassen
-
-
Ich lass die Haut dran. Dann mische ich das Faschierte ganz normal mit eingeweichter Semmel, Eiern und Gewürzen. Zum Strecken, oder als geschmacliche Variation kann man ohne Probleme auch Geflügel-, Schweine- und Rindfleisch beigeben. Mir schmeckt aber Fisch pur am besten. Am liebsten mit viel Petersilie im Brät!
-
Hey, Sportsfreund,
mein Mann und ich fischen immer wieder sehr gerne auf Brassen, daher haben wir immer wieder viel zu verwerten, Mein Mann, unter anderem gelernter Koch, macht gerne folgendes:
1. Größere Brassen filieren und Haut ab
2. kleinere Fische grob in Stücke schneiden, Salzen, Säuern und mit den Abgängen der größeren mit viel Paprika in Butter anbraten
3. Zwiebeln dazu
4. gewürzte Filetstücke von anderen Fischen separat anbraten
5. angebratene Fischabgänge mit reichlich Wasser bedecken und mit beigegebenem Suppengemüse auf kleiner Flamme ziehen lassen
6. Brassenfilets zweimal durch die feine Scheibe wolfen und mit Gewürzen, Sahne, Schmand, Ei und Paniermehl vermengen.
7. aus dieser Masse Klößchen stechen und in kochendem Salzwasser garziehen lassen
8. Suppe abseihen, mit Tokajer verfeinern und vor dem Servieren ganz wenig Sahne zugeben
9. angebratene Filetstücke (Hecht, Wels, Karpfen, Forelle, Barsch, Zander) in die Teller geben, Fischklößchen dazu und mit der scharf abgeschmeckten Suppe füllenWeißbrot und weißer (ungarischer) Wein dazu, bon Appetit zur Halaszle (Ungarische Fischsuppe)
Petri Heil, divingA
-
-
mmmhh hört sich ja lecker an! :p
Da werde ich doch mal schnell zum Kühlschrank ....
Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!