Wo bekommt man Futter Pellets zum Friedfischangeln her?
Pellets
-
-
Zu Pellets wird ja alles mögliche gepresst. Sehr gut für Friedfische ganz allgemein sind Maispellets geeignet, aber auch solche, mit denen man Hühner und Hasen füttert.
Die bekommt man in Futtermittelhandlungen, landwirtschaftlichen Lagerhäusern und Genossenschaftslagern
-
Danke
-
-
Unsere Zoo und Angelgeräte Fachhandlung führt die. Maispellets, Forellenpellets etc...
Wenn wir gerade dabei sind, gibts nen Unterschied zwischen Forellenpellets und denen für Hühner o.Ä.?
-
Na sicher. Fische und Hühner haben ja ganz unterschiedliche Anforderungen ans Futter.
-
Also ich habe Pellets jetzt nur mal ausprobiert, wußte zuvor auch gar nicht, daß man sie nicht anködern kann (oder wie? - durchbohren ging nicht, platzte immer weg).
Erschrocken war ich jedoch über den Preis von 3,99 Euro für 1kg Maispellets von Cormoran. Ist das noch normal??? -
-
Wenn man es auch bei Cormoran kauft. Selber schuld. Wozu gibt es Futtermittelhandlungen!
-
Pellets beködert man am besten mit Baitgum!
-
wen du ne Forellensucht in der Nähe hast dann kannst du auch mal da nachfragen ich hohle mir das zeug immer von der Forellensucht!!
cu Sebastian
-
-
Danke für Tips, Ihr seid alle ganz lieb:-)&
-
Ich nehme Forellenpellets ins Feederfutter!
Die Fänge sind mit den Pellets gewichtiger und ich meine das der Fisch durch das Aroma der Pellets angelockt wird und länger am Platz bleibt.
Mit den Pellets (3 mm) fange ich eindeutig besser!
Ich hole sie mir beim Angelgerätehändler. -
wenn man Glück hat, dann aus einer Fischzucht...wenn nicht bei der WLZ (so heisst Raiffeisen bei uns in Ba-Wü..)
-
-
Forellipellets: Grundlage für einen der Besten Boiliemixe:
1 kg Forelli
10 Eier
etwas Sonnenblumenöl
alles miteinander vermischen bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Dann Rollen, Kochen und Trocknen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!