Hallo,
kann mir einer Tipps für Montagen zum Zanderangeln am Neckar (Mundelsheim-Pleidelsheim) geben. Da ich kein Anfänger bin und am Rhein schon viele und auch große Zander gefangen habe, interessiere ich mich für genaue Details.
Aufbau, Schnurart und -dicke, Karabinergröße, Vorfach, Hakenart und -größe, Köderart (geh nicht gerne Spinnern), Angelart und -länge, Angelplatz (weit draussen ???), Angelzeit ..., Grund oder Pose ...
Vor allem wenn Ihr Posenangelei empfielt - das hab ich noch nicht oft versucht und hab keine Ahnung von einer guten Montage die nicht immer gleich an das Ufer gespült wird. In den Heften finde ich immer nur die absoluten Megamaontagen. Ich bin mehr so fürs einfache fischen - gibt es da nix ?
Wäre Euch echt Dankbar, denn ich Verzweifle langsam . Ich liebe Zander und hab am Rhein immer gefangen - von 3-17 Pfund. Am Neckar hatte ich mal einen Biss auf einen toten KF und einen Abreißer an der Pose.
BITTE helft mir !!!! Ich bekomm langsam die Krise und kann keine Döbel und Rotaugen mehr sehen ...
Gruß