welche boilies (mix,flavour,usw.)verwendet ihr an einen unbekanntem gewässer?
ich meine für schwere gewässer wo sehr viel angeldruck herrscht
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
mfg
karpfenfreak
welche boilies (mix,flavour,usw.)verwendet ihr an einen unbekanntem gewässer?
ich meine für schwere gewässer wo sehr viel angeldruck herrscht
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
mfg
karpfenfreak
Also an solchen Gewässern verwende ich die ganz normalen Mixes nur in verschiedenen Geschmacksrichtungen !! Hier kann es manchmal auch besser sein nicht mit Boilies zu angeln denn ich kenne Gewässer da sind die Karpfen schon sowas wie Boilieresistent geworden !! Also raus mit tigernüssen, Mais, Teig, Frolic !
In Gewässern mit viel Angeldruck kann es auch helfen wenn man seine Boilies mit ein wenig Flavour aufpeppt.
Ich hab letztens mal das Aroma Bachflohkrebs getestet. Das Zeug stinkt wie die Hölle, aber ich habe sehr gut damit gefangen.
das problem ist dass ich dort ziehmlich weiter raus muss (80-100 meter).deshalb ist das anfüttern mit mais,tigernuss,etc. fast unmöglich.es herrscht dort bootverbot.
deswegen kann ich eigentlich nur mit wurfrohr oder pva bags arbeiten.
Verwende nur Köder, denen du auch vertraust, s.h. mit denen du schon gefangen hast. Is ja nie gesagt, dass die Angler dort die gleichen Köder oder Dip's haben...
Ich selbst schwöre auf Pelzer Boilie's + und gleiche Pellets. Wenn's ein schwieriges Gewässer ist, ohne vorheriges Anfüttern, oder wenn die Karpfen scho verangelt sind, dann nehm ich Lockstoffe von TS Carp Spezial Dip, mit verschieden Geschmacksrichtungen. Hab da immer ein Fischiges, ein würziges und ein süsses Dip vorbereitet...
Als Montage ein Lockblei, wo du Aromastoffe in kleine PVA-Backs füllst...
Funktioniert ganz gut so... Aber ersetzt nie vorheriges Füttern!!!
mfg
Schau mal in den Karpen-Treads nach, ich hab mal Boilierezepte reingestellt. Die Vanille-Mandel Boilies brachten überall Punkte und waren gut als "Sofortboilie" ohne lange, vorherige Futterkampagne einsetzbar.
Wenn Du so weit draußen angeln musst, bleiben wirklich nur noch Boilies ab Größ 20 mm übrig.
Also sicher auf diese Entfernung ist es einfacher mit Boilies zu fischen !! Aber auf solcher Entfernung fische ich trotzdem gern mit " The Methode " und Mais am Haar !! Und ich finde die Geschmacksrichtung ist nicht so wichtig es ist wichtiger Boilies zu wählen die schnell Flavour ans Wasser abgeben; Bolies mit einer groben Struktur !!
danke für die tipps.werde sie mal anwenden und mal gucken ob dabei was rauskommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!