Haselnüsse???

• Is schon richtig, Quecksilber erfreut nicht unbedingt einen Organismus lebender Natur, es verdampft schließlich auch schon bei Zimmertemperatur.
    Das war bloss ein doofer Witz, mehr nicht, da Quecksilber ne Dichte von 13, 3 g/cm³ hat werden die nüsslein sicher absinken.

wenn ich daran denke dass früher syphilis damit behandelt wurde und die quecksilberblüten nur so aus den schenkeln sprossen :D

• Wie hat Archimedes gerufen, als er das Rätsel mit der Krone aus angelbich purem Gold durch Zufall löste: "Heureka, heureka!"
    So in etwa gings mir eben. Ich weiß jetzt wie man Haselnüsse zum sinken bringt. Ich habe ein paar in einen Becher mit Wasser getan, weil ich schauen wollte, ob sie im gequollenen Zustand sinken. Und eine davon war so weich, dass ich sie mit der Hand zerdrücken konnte. Ich hab dann die beiden Hälften wieder ins Wasser und siehe da-sie sinken. Als einfach halbieren, dass der Kern frei liegt. Und anködern kann man ja ne ganze Nuss, womit man gleich einen automatischen Popup hat.

Juhu!

Mfg Tomsen

• Naja ich denk ne Versuchsreihe brauchts jetzt nicht unbedingt mehr. Für mich hat sich das Problem jedenfalls gelöst. Halbieren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ob jetzt die Carpies eine ganze oder ne halbe Nuss finden is doch schnuppe.

Mfg Tomsen

• Zitat von DennisPaul

Versuchsreihe wird bei Lust, Laune und Zeit mal gestartet :)

Hi
    Ja so ähnlich ists bei mir auch. Vor allem da ich im Moment kaum ans Wasser komm, weil ich im Umzugsstress bin.
    Aber n Freund von mir hat schon gefischt damit und nen 21er Schuppi gefangen. Steht in meinem ersten Beitrag zu dem Thema.

Mfg Tomsen

• Ja und dann auch noch aus dummen Zufall!!! Is doch ned schlecht und ich glaub man fängt. Werd das ganze dann mal beim Abfischen ausprobieren bis dahin sind die Haselnüsse reif und ich spar mir n paar ¤ros.

Mfg Tomsen

• Ja ich werds scho früher probieren, dann muss ich eben doch mal n paar Euronen ausgeben. Meine Tante fährt gerade und holt ne Packung Haselnüsse ausm Supermarkt. Werd die dann mal quellen und kochen und HALBIEREN. mich interessiert jetzt erst mal die Quell-und Kochzeit. Werd aber auf jeden Fall euch alles wissen lassen.

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!