Mal gucken obs beisst

  • Ergebnis:
    An dem Platz wo wir ca. 1 Woche jeden Tag angefüttert haben, und uns dabei ein "unscheinbarer" älterer Herr beobachtet hatte, saß jemand... ihr dürft raten wer. Am dreistesten war dann noch seine Bemerkung: "Ich hoffe ich hab eich nicht den Platz weggeschnappt :evil: ".
    Lange Rede kurzer Sinn, wir sind an eine Gabelung des Dortmund-Ems-Kanals gegangen. Wir saßens eitlich davon. Um halb 7 der erste Biss an der Feederrute (mit Fischfetzen). Ein 25er bis 30er Barsch der mir irgendwie aus den Händen gerutscht ist ;).Bis 10 war Funkstille. Danach sind wir exakt zwischen die Gabelung gegangen, und haben unsere Angeln da ausgeworfen. Umm 11 uhr ging bei meinem Kumpel die Pose mit Köfi weg. Ca. 30 Sekunden kam der Anhieb. Ein schöner 74cm Raubaal konte gelandet werden. 23.30 Uhr dampfte meine Pose mit dem 17cm Köderfisch ab. So einen Biss habe ich noch nie gesehen: Mit einer wahnsinns Geschwindigkeit raste die Pose af und davon. Als sie nach geschätzten 50m nicht angehalten ist, hab ich angehauen. Meine Rute war sowas von krumm! Man sah in etwa 50 Entfernung etwas wirklich riesiges das Wasser schaumig schlagen. Meine 30er Schnur war kurz vorm reissen, also die Bremse etwas weiter öffnen. Ich hatte wirklich keine Chance den Fisch irgendwie zurück zu Drillen. Also beschloss ich, bevor der Fisch mir die Schnur von der Rolle zieht , die Bremse etwas weiter zu zu machen. Das ging sogar gut. Um die 20m konnte ich für mich gewinnen. Man merkte das der Fisch müde wurde , also zog ich immer mehr Schnur ein. Dann kam es: 1 Schlag des Fisches und... zisch ... Schnur war durch. Ich war sowas von stinkig, und bin nach hause gefahren (was ich so oder so gewesen wäre)


    MfG
    $hadow


    PS: könnet ihr evtl sagen was das gewesen sein könnte?

  • naja, ziemlich eindeutig n ordentlicher waller, oder?!
    also ich glaub kaum, dass du mit dem Gerät einen Hecht dieser Größenordnung nich hättest landen können, oder? zumal du ja auch ein wenig erfahrung mit hecht hast ;-)
    ich tippe auf Waller!

  • Ich würd auch ganz klar auf nen Waller tippen!


    Was den alten Sa.. ää Mann betrifft! Wenn sich einer an meinen Futterplatz setzt und dann noch so offensichtlich wußte das ich dort gefüttert habt, setzte ich mich 50cm neben ihn und werfe alle Ruten aus die gehen! Kreuz und quer, tüddelei hin oder her! Dann würde ich ihn so lange volllabern bis er geht, und glaube mir> er würde gehen! Da heißts Ausdauer beweisen und schauen wer aufgibt! Was will er machen? Dich hauen? :lol:


    Vielleicht würde ich noch anfangen zu singen, bißchen Metallica der so! Und glaub mir, ich bin ein miserabler Sänger!


    Oder erzähl ihm von deiner kranken Schildkröte, schneid dir die Fußnägel oder schieß mit Popel rum! Paar schöne Blähungen wären auch nicht fehl am Platz! Mir würde schon was einfallen!!


    Bei sowas werd ich ne fiese Sau! :badgrin:

  • Petri,


    Obwohl ich mir fast 1000 %ig sicher bin,das es im Dortmund-Ems-Kanal KEINE Waller gibt,würde ich nach deiner Erläuterung(die übrigens gelungen ist) dieses auch behaupten.
    Komme aus Rheine und fische oft im demselbigen Kanal und der Ems...also wenn mir einer erzählen kann das es Waller im Kanal oder Ems gibt werd ich wohl meine Ausrüstung um ein kleines bisschen erweitern müssen... :D


    Gruss Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!