Zanderstelle am Rhein ??

  • Woran erkenne ich eine gute Zanderstelle an einem Fluss .. z.B. am Rhein.


    Bevorzugt der Zander erher die Strömung oder ist er in den ruhigen Bereichen zu finden ?


    Welches Wetter ist am Besten ??


    Falls ein Zander Profi vom Hochrhein kommt .... würd ich mich auch um ne antwort freuen ..


    Danke !


    Andreas

  • Also ich würde mir einmal die Buhnen gut ansehen !! ich würde es einmal zwischen Buhne und Hauptfluss versuchen an der Abrisskante ! Nacht zahlt sich sicher auch ein Verusch mitten im Buhnenfeld aus !! Aber aufgepasst die Zander suchen im Tagesverlauf immer wieder andere Stellen an der Buhne auf !! Weiters zu beachten sind sicher Häfen und natürlich Stellen mit viel Futterfisch !! Also an manchen Tagen konnte ich bei leicht angetrübtem Wasser und leichtem Regen und gleichbleibender Temperatur konnte ich sogar Tagsüber sehr gute Erfolge erzielen !!

  • Danke für den Tip ..


    Bei uns gibt es eine Stelle mit 3 grossen buhnen hintereinander ...


    draussen ist ne recht starke strömung .... hab dort schon einige hechte auf Spinner erwischt ...


    Aber einen Zander hab ich noch nie gefangen ;(


    Was meinst du soll ich eher köfi am grund anbieten oder mit gummifisch, twister ?


    Hat man nachts auch mit dem Gummifisch/twister erfolg ?


    Schöne Grüsse,


    Andreas

  • Also du hast kannst sicher mit beiden Methoden Erfolge haben !! aber irgendwie an Flüssen fische ich fast lieber mit Gummifischen (faule Methode von Jörg Strehlow) die wurde im Blinker einmal beschrieben einfach schön langsam einholen und den Köder über dem Krund tänzeln lassen und die Strömung ein bisschen arbeiten lassen !! (fischen an der Strömungskante) Natürlich Köderfisch auf Grund geht auch !! Also noch gute reviere sind Fahrwassertonnen die Untiefen Anzeichnen !!

  • Also Gummifisch geht nachts sehr gut. In der Nacht bevorzuge ich meistens weisse große Gummis oder ,wenn das Wasserklar ist einen Schwarzen.



    Mit Spinnködern kann man in einem großen FLuss die Zander besser ausfindig machen.


    cu

  • tagsüber stehen die zander in den gumpen nach dem buhnenkopf,wenn es aber dunkel wird ziehen sie ganz dicht an die steinschüttungen(mitunter direkt vor den füßen).
    am besten ist es nachts einen toten köfi mit einer bologneserute anzubieten,und zwar auf halber wassertiefe oder noch höher(bei anzeichen von raubzügen an der oberfläche).
    cu jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!