Hi,was sind eingentlich eure lieblings Köder für Raubfische?Meine sind ganz klar ,Gummifische und Wobbler.
Lieblings Raubfischköder
-
-
Köderfisch.
-
Shads - 15 cm
Gruß,
Peter -
-
Wechselt bei mir saisonal .
WObbler ,weil ich die verschiedenen Möglichen Dinge gerne mag ( Wasserflächen absuchen, sich auf Unterstände konzentrieren und Hänger wirksam vermeiden u.s.w. ).
Dann noch Spinner ,weil sie eigentlich (fast) immer fangen.
Und natürlich Gummiköder einfach ,weil es keinen Einsatzzweck gibt für den es nicht den richtigen Gummiköder gibt! Sie sind eben sehr universell einsetzbar und das ist toll!
cu
-
FZ-Blinker 30 Gramm
-
Wobbler
und mit abstand dannShads
Spinner -
-
Am liebsten Oberflächenköder, wegen dem Spassfaktor.
Dann Wobbler, weil sie so schön aussehen.
Dann Spinner, weil sie so fängig sind.
Am wenigsten mag ich eigentlich die Gummiköder, irgendwie finde ich, dass ein richtiger Spinnköder Hart sein muss. Gummi ist ja schon fast so eklig wie Teig oder Würmer oder Fische -
Köfi
Weil ich bisher die meisten Erfolge damit hatte!
-
Zitat
Gummi ist ja schon fast so eklig wie Teig oder Würmer oder Fische
Ja das ist ein großer Nachteil. Wenn die dann noch so fettig und ölig sind *iiieeehh* und als Krönung kommt dann ja noch der Geruch nach *toter Seekuh die 10 Tage lang bei 40° in den Everglades rumgetrieben ist* also alá Berkley . Das ist dann echt wiederlich aber sie fangen eben so gut
cu
-
-
Dann nehmt halt die Gummis von Delalande (Sandra). Das sind die einzigen, die ohne die stinkenden Weichmacher auskommen und trotzdem fangen!
Die liebsten Kunstköder sind mir die, die fangen. Das tun hoffentlich die schweineteuren Jerks, die ich mir heute bestellt habe.
-
Moin,
meine Lieblingsköder sind je nach Einsatzbereich Gummi oder Spinner, Wobbler kann ich überhaupt nicht leiden.
Gruß,Fynn
-
alle kunstköder!
in letzterer zait auch jerk baits,wer scon einmal eine attacke auf einen jerk bait in total klarem wasser gehabt hat weiß warum!
cu jakob -
-
Fische
Egal ob ganz oder als fetzen.
Mit einem Köderfisch liegt man (fast) nie falsch und man kann ihn sehr variabel anbieten. -
Gufis + Shads
Weil jede Grösse und Farbe immer zur Hand sind und nicht erst noch gestippt oder gesenkt werden müßen.
-
Früher Spinner und Blinker,
heute Wobbler, Popper und Jerkbaits. -
-
Im Moment sind es bei mir die Wobbler, dann kommen die Spinner, Pilker und Zocker nicht zu Vergessen, und auch Köfis machen Laune und bringen Fische.
-
Wobbler und KöFi
-
Ganz klar der Blinker!!! Hatte damit einfach die besten Erfolge und kann ihn am besten führen! Danach kommt der Spinner und dann der Shad. Wobbler mag ich nicht so sehr da ich mir nie 100% sicher bin ob er wirklich so läuft wie es auf der packung steht und ich ihm nicht so vertraue. Bei "meinen" Blinker kann ich wenigstens kurz über Grund oder nahe an der Oberfläche fischen
mfg
-
-
Bei mir auch Wobbler und Gummifische.
-
Spinner Blinker Wobler Twister
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!