Hallo letztes jahr habe ich die erfahrung gemacht das die Zander immer zur selben zeit nachts gejagt haben.Wir waren mehrmals als Gruppe zum angel weg und jeder hat auch seinen Zander gefangen das ganze spiel ging immer so ca. ein halbe std. und dann war absolut tote hose.
Ist das normal das die Zander nur einbestimmte zeit beissen wie ist da euchre erfahrung
Zander immer zur selben Zeit
-
-
Zander habe ich zu den unterschiedlichsten Zeiten gefangen. Auch zu jeder Zeit mehrere Exemplare. Das hängt wahrscheinlich auch vom Gewässer ab.
Aber so eine richtige Beißzeit habe ich noch nie erlebt.
cu
-
Ich kann Ockenbach nur zustimmen. Bei uns ist es fast immer nur gegen 23 Uhr.
MfG
$hadow -
-
Ich würde sagen,das hängt vom Gewässer ab...Beisszeiten hab ich beim
Stachelritter noch nie feststellen können,nur beim Esox hab ich oft das Gefühl das sie immer in der Zeit von 7-10 und von 15 bis 18 beissen...sieht wie die Öffnungszeiten vom Rathaus aus grins... -
hängt immer von Gewässer und Jahreszeit und Wetter ab !!
-
Kenne auch unterschiedliche Zeiten am selben Gewässer.
-
-
Zander laufen eigentlich die ganze Nacht, was sein kann ist das sie sich um eine bestimmte Uhrzeit immer in der selben Gegend rumtreiben.
Was mich interessieren würde, warst Du um 23 Uhr immer an der selben Angelstelle ?
Oder war die Beisszeit generell um 23 Uhr egal wo Du warst ? -
Bei uns fangen die (Fluss)Zander richtig an zu rauben, wenn es einigermaßen dunkel ist (im Moment also um ca. 22.30 Uhr). Die Fressphase dauert dann ca. zwei Stunden an. Nach 1.30 Uhr ist kaum noch Raub Aktivität festzustellen und Bisse sind die Ausnahme.
-
Ich kann ganz genau sagen wann ich einen Run haben werde wann nicht, denn genau alle 4 Stunden auf eine halbe Stunde rauben die Zander bei mir in der Donau.
MFG
Daniel -
-
Hallo Zanderschreck wir waren immer an verschiedenen stellen und genau das ist es ja was ich komisch finde.Denn das der zander immer ein und die selbe jagdstrecke zurück legt weiß ich ja.
-
Das wundert mich jetzt, dann habt ihr einen gut besetzten See, würde ich mal sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!