Raubfischset

  • Hallo zusammen!!


    Ich möchte mir eine Spinnrute mit Rolle zulegen,fürs Hechtangeln.Und da wollte ich euch fragen ,ob ihr mir eine bestimmte Spinnrute und Rolle empfehlen könnt.Wäre nicht schlecht,wenn ihr mir den ungefähren Preis nennen könntet.


    Vielen Dank im voraus!!

  • @ Fisherman04


    Ich würde sie zum Spinnfischen verwenden;für den Hecht.
    Es handelt sich um ein stehendes Gewässer ( See ),gelegentlich auch am Fluss aber eher selten.Sie sollte aber nicht zu lang sein,da um den See herum viel Gebüsch ist.
    Ich bin ungefähr 1,83 m.
    Der Preis spielt erstmal keine große Rolle.


    Was hälst du eigentlich von der Daiwa Sam Fisher Raubfisch.

  • Hab mir die schwere bis 100gr Wurfgewicht letzte woche zugelegt(im örtlichem angelladen 40¤), 3 tage später die nummer kleiner im i-net für 25¤ bestellt, warte noch aufs paket). Ich find die Rute sehr gut. Beide in 2,7m länge. Wenn sie da ist kann ich ja bescheid sagen welche mir zum zanderangeln in der elbe besser gefällt :) . Bisher klappte das ganz gut (naja bis auf die tatsache das die 2 zander mir gestern wieder vom haken gegangen sind...). Gute aktion und meiner meinung nach eine sehr gute Rute für kleines Geld.

  • @ timo


    Meinst du mit der Rute die von Daiwa,die ich meine.Könntest du mir vielleicht sagen,wo du sie im Internet gekauft hast oder hat der Angelladen eine Homepage.
    Hat man mit der Rute Kontakt zum Köder?
    Welche Rolle hast du dazu?

  • Ja ich meine die Rute. Ich hab sie bei wewewe.angelsport-schirmer.de bestellt(mittwoch bestellt, gleichen abend überwiesen, bisher nicht verschickt evtl liegts an anderen krams den ich bestellt habe). Gibts bei e-bay auch für rund 25¤. Mit der ziemlich schweren Rute fürs Gummifischen hab ich guten kontakt zum Gummifisch, wenn sich ein Stein in den Weg stellt merke ich das sofort, ob 10 oder 40 meter entfernt, sowie die bisse der Zander gestern waren gut zu fühlen und auch gut zu sehen. Bisher habe ich mit ner spro antra 6000 gs 25 Gefischt(gibts glaub ich nicht mehr, hat damals glaub ich 80 oder 100DM gekostet). Nun habe ich auf meiner neuen Quantum energy timag 430 fd endlich Schnur. Wenns Wetter passt gehe ich morgen mit der los.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!