Hi !
Ich wollte fragen welchen Köder (ausser Boilies) ihr mir empfiehlt wenn ich an einem Teich angele wo ich vorher nicht angefüttert habe !
mfg Admiral-d
Welchen Köder würdet ihr mir empfehlen
-
-
Frühstücksfleisch,Kartoffel,Frolic
-
Wenn nicht viel gefischt wird, dann Dosenmais.
Frolic klappt auch gut ohne große Futterkampagnen. -
-
Hallo zusammen
Ich würde Hartmais nehmen! Da kostet beim Bauern um die Ecke 25 kg ca. 7,00 Euro und ist sehr fängig.
Habe es oft Probiert und bin bis jetzt immer belohnt worden. -
Teig am Haar !!
-
wenns heiß is semmel kurz über grund oder an der oberfläche ansonsten tauwurm und dosenmais
-
-
was ist den der unteschied zwischen hart und dosenmais ??&
Ist eine kombi auch gut zb mais mit wurm oder so und wenn ich mit frolic angele muss ich das einfach an den hacken machen oder erst zu nem teig zusammen machen ?? -
Dosenmais ist gekochter HArtmais. Und Hartmais ist oft nur Futtermais aber das ist wohl kein großer Unterschied.
cu
-
Hallo,
Hier sind schon gute Tipps aufgelistet du musst nur noch wissen was für dein Gewässer gut ist.
Hast du schon mal Käse am Haar probiert?? -
-
Ne mit Käse habe ich noch nicht ausprobiert , aber bei mir ist das problem das ich nicht immer am selben Teich angele mal hier mal dort und deswegen kann ich das nicht so gut bestimmen was für den teich gut ist
-
Ich würde eine Teig-Mais Kombination wählen
-
Ich will es mal mit Frolic ausprobieren , nur wie muss ich das auf den haken machen erst aufweichen oder geht das so ??
-
-
Frolic kommt ans haar
-
Kann mir einer mal erklären wir das funzt mit dem Haar oder kann das Frolic stück auch auf den Haken spießen ??
-
Einfach BolieHaken nehmen (Haken mit Vorfach und vor dem Vorfach steht noch ca. 5cm SChnur weg das mit einer kleinen Schlaufe versehen ist. Die überstehende Schnur ist das Haar !! Dann Frolic nehmen mit einer Boilienadel durchstechen!! Dann Haar durchfädeln! und zum Schluss Boiliestopper zum befestigen des Frolics !! Du kannst auch das Haar durch das Loch des Frolics fädeln dann Vorfach Ende durch kleine Schlaufe am Haar ziehen und schauen das Haken und Frolic durch 1 Zentimeter getrennt sind !!
-
-
-
Angelt man nur mit einem Frolic stückchen oder kann man auch mit 2 angeln ?
-
Das bleibt eigentlich Dir überlassen, ich würde immer nur 1 an das Haar machen. Und spätetstens alle 2 Stunden musst Du die Montage kontrollieren, weil sich das Frolic mit der Zeit auflöst.
-
-
Nicht dass ein Hund in den Teich springt
-
Warum nicht ? Hunde solln ja auch ganz gut schmecken .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!