Zebco Ruten - wo gibts nen Katalog?!?!

• Hab mir soeben 2 Zebco Ruten bei ebay ersteigert.
    Eine Zebco Express Feeder 3300 mit WG bis 80 Gramm und einem Gesamtgewicht von 220 Gramm, Länge 330 cm -- > 10,50 Euro
    Eine Zebco Express Match 3600 mit WG 6-12 Gramm und einem Gesamtgewicht von 240 Gramm, Länge 360 cm -- > 14,52

Beide 3 Teilig mit 3 Steg Beringung mit ausnahme der Spitzenteile der Feederrute.
    Insgesamt kosten die beiden Ruten mich mit Versand 33,92 Euro oder so in der Richtung.
    Was is denn von den Ruten zu dem Preis zu halten? Hab da mal einfach ins blaue geboten... Bitte um viele Meldungen oder um einen Link zu einem Shop o.ä. wo ich die Katalog, bzw Handelspreise einsehen kann :-)

• Hallöchen Snoek!
    Da hab ich schon versucht, aber ich werde einfach nicht fündig. Sobald ich unter google.de nach diesen Produkten Suche, bekomm ich nur unübersichtliche Links, von Foren oder ähnlichem in denen man sich überhauptnicht zurechtfindet.
    Heut Mittag fahr ich zu nem Verwandten und schau mir paar Angelkataloge an, vielleicht findet sich sonstwas.

Was is von dem Preis denn zu halten?

• also "Express" find ich auch nicht, nur "COOL, TOPIC u. RHINO". Stellt sich mir die Frage: ist das ne alte Zebco-Schiene oder evtl. gar keine?
    In jedem Fall sind die Dinger so günstig, da kann man eigtl. nichts verkehrt machen.

• Ich habe heute mit einem von Zebco telefoniert(bevor ich dies gelesen hatte), der schickt mir ne komplette Liste zu. Dann werd ich Dir sicher Auskunft geben können, wenn Du so lang warten willst...???

• du kannst doch den katalog downloaden ...

wehwehweh.zebco-europe.com/index.php?SessID=634d183f97932da786dade66c2df28da&page=Katalog_Download

... ansonsten kann man den katalog auch auf cd bei zebco bestellen ...

greez

• So, späte Antwort....

Der Download will irgendwie garnicht...

Auf jeden Fall sollte am Samstag die Zebco Match & die Feeder mit an den Teich, zum Testen. Die Match hat mir sehr gut gefallen, ist zwar nicht ganz so hart, da mir harte Match lieber sind, aber sehr robust. Hat eine Aktion bis ins Handteil und es macht Spass damit zu fischen. Darüber hinaus mit 240 Gramm sehr leicht.

Feeeder: ausgepackt, vorher noch nicht zusammengesteckt.... Na gut, bin munter am stecken, Handgriffteil ans Mittelteil *knirsch, knacks* was passiert? Der Lack blättert ab...
    Hab den ganzen Mist jetzt repariert, indem ich erstmal allen losen Lack abgeschliffen habe, dann per Lackstift das Loch ausgefüllt. Schön aushärten gelassen, wieder geschliffen und bis zum 1. Ring hin schwarz gesprayt und anschließend doppelt geklarlaackt.

Denkt ihr das hält?

• Für Lackreperaturen nehm ich gerne Kunststoffsiegel. Das ist im Grunde nichts anderes als ein sehr widerstansfähiger Möbelklarlack, den man auch für Parkettböden hernehmen kann. Deutlich billiger als die 2-K Rutenlacke, wo 100 ml gleich 20,- ¤ kosten.

Ich habe gerade damit an einer Matchrute einen Ring gewechselt. Man muss zwar mit wenigstens drei Schichten die Bindung lackieren, aber das geht recht schnell. Nach 24 Stunden ist die Rute wieder fischbar.

• Ganz so ist es nicht. Autolacke machen ja nun mal sehr dünne Schichten. Das mag für eine Reperatur des Lackes am Blank reichen. Für Ringbindungen sind die dickflüssigere Lacke schon die bessere Wahl.

• Habe ja ne Weile Zebco Zeugs verkauft aber der Rutenname Express ist mir dabei nie untergekommen ;)
    Es gab immer drei Rutenserien : Cool ....günstige Glasfaserruten
    Topic ...günstige Carbon/Glas also Compositruten
    Trophy ..Carbonruten

Manchmal wurden auch Sonderserien aufgelegt, die du aber in keinem Katalog findest. Ich würde mal eine E-Mail an Zebco Tostett losjagen und überhaupt mal fragen ob es Express-Ruten gab.

• Na dann werde ich den Versuch mal starten! Danke dem Hinweis

Ich denke es sind beides Compositruten, der Verkäufer hat nix angegeben aber der Hohlraum sieht nicht nach Glasfaser oder Carbon aus. Spitze der Feeder ist aus Vollglasfaser.

Find ich diese Kontaktadresse auf zebco.de?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!