es geht mir ja gar nicht so sehr um diesen dummen fehler den ich da scheinbar gemcht habe. viel wichtiger ist mir der fisch mit nem 10 cm wobbler im maulwinkel.
frisst der wohl noch ?
ist er verangelt ?
was meint ihr ????
Hecht verloren
-
-
Wenn Du nicht gerade Permasteel-Drillinge an dem Wobbler gehabt hast, dann wird er ihn auch recht schnell wieder los.
-
andal hat absolut recht, sekundenkleber bietet nur eine sollbruchstelle und keine erhöhte knotenfestigkeit!
aber ich kann eure probleme mit den knoten bei geflochtenen allen ernstes nicht verstehen!
-
-
Die Schnur wähle ich immer um einiges stärker als nötig um solche Aktionen zu vermeiden. Ich würde mich nur ärgern und der Fisch täte mir auch sehr leid!
Mit Sekundenkleber habe ich schon länger nichts mehr am Hut! Siehe andals Erkärung!
Du solltest sicherlich noch versuchen den Hecht zu fangen, wenn du schon weißt wo er steht! -
Zitat von Ein Angler
Ich habe mal ne Frage. Mir ist am WE was ganz dummes passiert.
Ich war zum Spinnen los. Es tat sich ne ganze weile nichts, bis ich gegen ca. 15 Uhr nen mordsbiss bekamm.
Den Hecht hatte quasi vor meinen Füssen meinen Wobbler gepackt.
Ich schätzte den Hecht auf ca. 110 cm, aber eher noch größer.
Meine bremse war optimal eingestellt.
Der Fisch konnte Schnur ohne Probleme ziehen, um diesen dabnn aber müde zu bekommen habe ich mit meiner Hand die Spule leicht abremsen wollen und Peng ists passiert.
Hecht mit samt Wobbler weg ...Ich hatte noch nie so einen großen und vorallem starken hecht an der Angel, der Fehler lag wohl im Spule abbremsen.
Ich war mit 0,06 Whiplash unterwegsDer Wobbler hing im Maulwinkel, jetzt meine Frage.
Wird den ehct das stören ? Ich vermute das nämlich mal ganz stark.
Gibts ne noch ne Chance den zu fangen ? Er hat nämlich sein Revier direkt an ner Uferböschung in ca. 2-2,5 Meter tiefe. Oder meint Ihr eher das der so schnell keine Nahrung mehr zu sich nehmen wird ???Mir ist einmal genau dasselbe passiert.Das war richtig sch.....
-
hattest du stahlvorfach von 30cm???
aber die schnur war auch zu dünn.
nimm ne etwas dickere! -
-
Der Knoten ist das was ich den Uli Beyer Twist nenne (weil er ihn in einem seiner Videos vorführt), manche nennen es Biminintwist, aber ich glaube es sit nicht ganz der echte Big Game Knoten.
Trilene mit doppelt geleget Schnur und 7 Windungen scheint aber mindestens ebenbürtig zu sein und eher einfacher zu binden (finde ich). -
ja ich weiß jetzt wo er steht, habs auch schon 5-6 mal versucht seid dem tag, aber da geht nichts.
und andere haben ihn nicht gefangen, denn den beschwerlichen weg an den platz geht kaum einer ;O)))) -
Probiere es doch mal mit totem Köderfisch an freier Schnur, 2m vor dem Standplatz des Hechtes! Oder du mußt noch ein bißchen warten bis er den Wobbler wieder losgeworden ist,hoffentlich .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!