Friedrich der Grosse

  • Eines Tages, alls am Ternschersee Vereinsangeln der Jugendgruppe des 1. A.S.V. Dortmund 1901 e.V. war :D haben wir alle eigentlich sehr gut gefangen ich mit meinen zwei 15 und 13 pfund schweren Zandern und den 3,6,5 pfund schweren barschen war eigentlich ganz gut bedient doch Franz hat mal wieder (Natürlich abgeräumt sein Spitzname ist Uli(Beyer)
    Weil er immer etwas fängt wenn er mit dem boot wieder rein geppadelt kommt.Diesesmal hat der P..... 8 Hechte zwischen 15-26 pfund gehakt alle waren neidisch doch es gab noch eine Chance "Friedrich der Grosse".
    Friedrich der Grosse ist ein mega grosser Hecht der 1.60 m. lang ist sein grosser bruder "Willi der Grosse" war 1.90 m lang und wog 58 pfund als er vor 5 jahren aus dem wasser gezogen wurde man sagt es kamen angler von aller welt um in zu fangen bis er tod am west ufer vom DLRG gefunden wurde er hengt ausgestopft in unserem vereinsheim die meisten angler dachten es sei ein waller als er seine bahnen zog : :lol: :lol: .wie dumm ja nicht wichtig auf jeden fall ich musste friedrich fangen. ich hab meine stippe mitt zwei marden amsteg postiert und diereckt an der schillfkante hab ich ein 25 cm rotauge aus dem wasser gehievt ich hab im bauch ungefähr 10 gramm blei und watte ohne ende die tiefe ausgelotet und zag an`s Köderfischsystem ich habe die Segelpose direkt zwischen schillf und seerosen postiert weil man sagt das er da kreist ich habe 2 stunden auf einen vernünftigen biss gewahrtet ich habe hechte zwischen 55-60 cm gefangen :cry: :cry: :cry: ,ich wollte ihn umbediengt mein Köderfisch war schon voller biss spuren als ich kurz weg gukte und mich mein Jugendward darauf aufmerksam machte das meine Schwimmer wegwar schlug ich an es war kein widerstandt ich fing schon an zu ferzweifeln auf einmalratsch,platsch :shock: sprang er aus dem wasser und ich hate ima am Drilling :p :p alle augen richteten sich auf mich 8) als ich ihn anschliessend nach 45 minuten drill kurtz vor&m ufer hatte riss der verdammte knoten aber er haute nicht vom ufer ab und ich konnte ihn noch mal ebentschnell Keschern mein Kescherstock ist gebrochen aber immer hin habe ich ein schönes fote mit mir und ihm in meinen zimmer als poster hängen.


    das war die geachichte vom "Grossen Friedrich"der anschlissend wieder ins wasser ging wenn ihr mal am Ternscher see seit dan versucht ihn zu fangen es lohnt sich :lol: :D :) :o :lol: ;)


    viel spass noch und PETRI HEIL
    Euer PikE-HunteR ;) ;) ;) haut rein ;) ;) ;)





    [/u]

  • Ich hab' zwar keine Ahnung was der Gast mit seinem Posting sagen wollte, hat mich wieder daran erinnert, dass es so etwas wie Rechtschreibung gibt.
    Bei PikE-HunteR 's Story findet man allerdings keine, Herr Duden würde sich im Grab umdrehen.


    Die Geschichten muss man ja nicht direkt ins Board klopfen.
    Man kann den Text z. B. in Word o. Ä. schreiben und mit einem Prüfprogramm die Fehler entfernen.
    Dann erst den Text mit copy + paste ins Forum stellen.

  • Ohne Satzzeichen, Gross- und Kleinschreibung sieht der Text schrecklich aus und ist kaum zu lesen!(auch ein paar Absätze mehr wären nicht schlecht)
    Bitte noch einmal überarbeiten! :D

  • Zitat von marci

    Die Story lässt sich echt nicht besonders gut lesen, und ich zweifle auch ein bisschen an der Glaubwürdigkeit. Hechte von 1.60 und 1.90 m? :roll:


    und dann auch noch männchen, nunja...... :roll:


    mfg
    fiftytwo

  • Weibliche Hechte können ohne weiteres bis 2m lang werden. Allerdings bezweilfle ich das so ein Brocken tatsächlich auch mal gefangen wird. Der Hecht würde alle Rekorde Brechen. Ich denke eher das diese Riesenhechte einfach zu schlau sind, um auf uns doofe Angler hereinzufallen. Oder Sie haben keine Lust drauf. Hehe, aber das mit der Größe kann schon stimmen. Kann man in jedem Fischbuch nachlesen das die Fische so Groß werden können.



    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert

  • Na ja! Zweifel sind da schon angebracht. Die Herren Eggers und Buller sprechen da eine andere Sprache. Aus anglerischer und beruflicher Sicht dürften 150 cm hierzulande die Spitze der Pyramide darstellen.


    Auf das Thema bezogen fällt das aber unter die schriftstellerische Freiheit.


    Die Vergewaltigung der deutschen Sprache ist aber auf keinen Fall gut zu heißen. Alles lässt sich mit der PISA - Studie auch nicht entschuldigen. Mit etwas gutem Willen sollte es jedem Benutzer möglich sein, einen einigermaßen lesbaren Text zu verfassen. Die o.a. "Story" kann allenfalls als schlechtes Beispiel dienen.

  • warum hackt ihr jetzt alle auf PikE-HunteR rum????
    Erst wollt ihr, dass ein storyboard gemacht wird und dann ist eins da.


    und WOFÜR ist es da??


    Genau! Um Geschichten reinzuschreiben. Also das hat PikE-HunteR getan, und ihr seid trotzdem nicht zufrieden?!
    Wenn ihr irgendwelche Texte lest, besteht immer die "Gefahr" Rechtschreibfehler zu finden. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, ob PikE-HunteR vielleicht eine Rechtschreibschwäche hat?? :evil:
    Also bitte ich euch, einfach den Text zu lesen. Ihr wusstet doch alle was gemeint war oder??

  • Es hat doch niemand was schlimmes gesagt.
    Nur das man den Text nicht gut lesen kann und das die Maße
    des Hechtes nicht ganz glaubwürdig sind.


    Ich weiß nicht was da soll schlimm dran sein.
    Wenn man irgendetwas Postet egal was und zu welchem Thema muß man immer mit der Meinung anderer rechnen.


    MFG

  • Es geht ja nicht gegen die Geschichte. Auch eine phantastische Erzählung kann sehr unterhaltsam sein. Aber bitte in einer allgemein anerkannten Sprache und einer benutzerfreundlichen Form.


    Nicht mehr und nicht weniger!

  • andal


    Ich habe nicht behauptet, dass ihr euch gegen die Geschichte äußert, sondern dass ihr euch über PikE-HunteR, der euch den gefallen getan hat, etwas in das story board zu schreiben, beschwert.
    Außerdem schreibt er in der deutschen Sprache. Ist das keine allgemein annerkannte Sprache? Die Sprache hat meiner Meinung nach nichts mit der Schreibung zu tun.



    mikesch


    warum sollte er den Text in einem Text Verarbeitungsprogramm berichtigen? Würdest du das tun? Ich glaube nicht.


    Ich frage jetzt, wer den Text (aufgrund der Rechtschreibfehler) nicht verstanden hat. Ich hoffe, dass alle den Text verstanden haben, sonst müsste man sich ernsthaft gedanken machen!

  • Mein "Angriff", oder wie immer man es nennen will, galt und gilt nicht explizit dem Autor! Er hat das passende Posting nur zur passenden Zeit platziert.


    Tut es wirklich Not, dass man einfach wild drauflos tippt und sich nichts, aber auch schon gar nichts um die "Schreibung" schert?


    Wir bewegen uns hier in einem Medium, dass nun einmal davon lebt, dass die Leute schreiben.


    Darum meine Bitte und in diesem Sinne auch der Tipp vom Mikesch, schreibt bitte möglichst nach den anerkannten Rechtschreibregeln. Gelegentliche Fehler sind menschlich und niemand regt sich darüber auf, aber es gibt Grenzen.


    Würden wir hier sprechend agieren, dann käme doch auch keiner auf die Idee, mit einer heißen Kartoffel im Mund zu sprechen, denn er möchte doch sicherlich von Jedermann verstanden werden.


    Es ist mir durchaus bewußt, das es auch Menschen mit einer Schreibschwäche gibt, für die sie nichts können.


    Lasst uns daraus jetzt kein Problem machen! Mit etwas Bemühung haben wir alle etwas davon.

  • Bin auch der Meinung, dass wir uns da jetzt nicht gegenseitig totschlagen müssen.
    Mich regt das nur auf, weil ich das aus meiner Klasse kenne. Da haben wir auch einen, der es mit der Rechtschreibung nicht so hat, und da krieg ich auch jedesmal zu viel, wenn sich Leute darüer lustig machen (was ich euch nicht unterstelle) / Beschweren, da die echt nichts für ihre Probleme können.
    Außerdem kann einen so ein Problem ganz schön fertig machen, denk ich, und wenn dann noch solche Bemerkungen kommen, wie Herr Duden würde sich im Grab herumdrehen...

  • hobbyangler


    Bei normalen Texten (Geschichten für das StoryBoard fallen darunter) mach' ich eine Rechtschreibprüfung. Sogar Mails werden geprüft, bevor sie meinen Rechner verlassen :shock: .
    Normale Postings in einem Forum nicht, da ist mir der Aufwand zu groß.
    Allerdings ist das wohl ein berufliches Problem, ich verdiene meine Brötchen mit schwarzen Buchstaben auf weißem Papier.


    Ansonsten brauche ich ja Andals Ausführungen nicht zu wiederholen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!