Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt so langsam wieder dem Zander zuwenden.
Die ersten Versuche meiner Angelkollegen am Stausee gingen in die Hose.
Läuft es schon woanders besser ? Oder ist es überall noch eher mau ?
Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt so langsam wieder dem Zander zuwenden.
Die ersten Versuche meiner Angelkollegen am Stausee gingen in die Hose.
Läuft es schon woanders besser ? Oder ist es überall noch eher mau ?
Ich war dieses Jahr schon so oft los auf Zander und hab sage und schreibe schon EINEN 25cm Zander gefangen.... Wow....
Vor ner Woche nen 60 cm 2 kg Zander..
Am Freitag haben wir wieder versucht, diesmal erfolglos. War auf KöFi da an dem Stausee schleppen verboten ist
10-15 in 3 Nachtansitzen.
Aber die keiner war maßig ! Schon ärgerlich und das bei 15-18 cm köfi
gesternabend: Hamburger Yachthafen (Elbe) ankunft am gewässer ca 20uhr. Wir angelten bis ca 22.30 wurd langsam echt dunkel. Meine Kumpel fing nen 62er ich ging leer aus, bis auf 2 die sofort wieder los gelassen haben war bei mir nix los und naja hab mein rekord gebrochen und 3 gummifische an einem abend versenkt .
mfg
Bei uns (Kreis PAderborn) läuft in den Seen ungefähr gar nichts auf Zander. Wir waren an diversen Seen und unserem Vereinsgewässer schon mehrer Male, leider nicht mal nen Zupfer.
Letztes Jahr war auch schlecht, davor das Jahr eigentlich gut.
Aber es ist ja gerade mal die Schonzeit vorbei.
Mittwoch geht es wieder los.
Irgendwann muss mal was passieren.
Gruss
Chris
http://www.fly2chris.de
War am Samstag bis 00:30 Uhr auf Zander, noch mit 2 anderen Anglern.
Wir hatteneinen schönen "ruhigen" Abend .
Also nix, noch nicht mal ein Zupfer .
Noch kein Zander heuer
bei uns wird im moment sehr schlecht gefangen.
cu Jakob
Hi,
bei uns haben die Zander heute verrückt gespielt Ich habe eigentlich mit Honigmade/Bienenmade/Honigraube/Honigmade (was man halt sagen will :p ) auf Forelle gefischt, nachdem mir 2 Zander um 30cm die Raupe geklaut haben, habe ich mir noch schnell 2 Köfis gestippt und in einer halben Stunde 2 guter 50er gefangen.
War ein gelungener Auftakt.
Gruß,
fynn
ich hab einen kleinen 45 cm Zander vor 2 wochen gefangen auf ner fingerlangen rotauge^^ also die sind nicht schlecht werde morgen nochmal losgehen auf aal und zander vllt hab ich diesmal mehr glück und es beißt mal ein schöner größerer zander an!! köfi&s sind alle schon bereit für den großen werde freitag morgen vom trip berichten!!
cu Sebastian
Sind hier auch welche von euch dabei, die Gezielt beim Schleppfischen mit Wobblern Jagd auf Zander machen?
Ich habe bei meinem neuen Angelverein durchaus sehr Vorzeigbare Zanderfänge gesehen, aber mir geht leider keiner an den Wobbler, zumindest bisher nicht. Wie gehts euch da beim Schleppen.?
ich habe gestern 2 zander gefangen beim spinnen, mit gelb/schwarzen gufi. wurde dann noch zeuge wie ein 84 cm zander gefangen wurde.
auf nen löffel ging der dicke bursche ;O)
bisher habe ich aber pech gehabt, nen richtig großer war noch nicht dabei, alles fische die gerade maßig sind, oder eben satzzander ;O(
Zander?
Was isen das dieses Jahr, kann man das Essen oder ises ein PC-Programm
Ich hatte zwei Bisse, von denen ich ziemlich sicher meine, dass es Zander waren; wahrscheinlich aber untermaßige.
Tiefes Abtauchen der Pose, langsamer und kontinúierlicher Schnurabzug, Stillstand. Habe jedesmal eine halbe Minute gewartet. Dann, als kein zweiter Abzug kam, kräftig angeschlagen. Das eine Mal Ausstieg nach kurzem Drill, das andere Mal ging der Anhieb ins Leere.
Dagegen an der selben Angelstelle insgesamt drei maßige Aale. Auch nicht schlecht. Einer war 67cm und zackerlfett.
Inzwischen kann ich deutlich einen Aalbiss von einem Zanderbiss unterscheiden: Beim Aal tauchte die Pose immer sehr langsam und nur bis knapp unter die Wasseroberfläche ab, blieb stehen. Und ich sah das Knicklicht unter dem Wasser schimmern. Kein Abzug, nur ein bisschen hin und her Wandern. Dann der Anhieb. Und jedes Mal hatte der Aal den 1er Einzelhaken schon tief drin, auch wenn der Köfi noch am Vorfach hing.
nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts nichts
Kein Zupfer, gar nichts.
Zuletzt noch Gewitter, Sturm und starker Regen.
Super freie Tage gehabt.
Mist
Gruss
Chris
Aal und ZAnderbiss unterscheiden ?! Ich finde gerade Untermaßige Zander beißen genauso. HAbe vorletzes Jahr aber auch erlebt das Zander, also maßige auch so beißen.
aber ok, vielleicht kann man das ja doch irgendwie differenzieren ;O)
Vor allem der SChnurabzug ist beim Zander viel ausgeprägter als beim Aal. Wenn nach dem Absinken der Pose sich der Schimmer des Knicklichts schnell entfernt und nicht nur ein paar Meterchen hin und her wandert, ist's ein Zander. Man spürt es auch, wenn man die Schnur zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand laufen lässt - falls, wie ich feststellen konnte, die Pose nach dem Biss tief abtaucht.
Wenn die Schnur allerdings schnell wie die Feuerwehr abläuft, ist's wahrscheinlich ein Karpfen, der sich den KöFi geholt hat (ja das kommt vor; siehe entsprechenden Thread).
hmm, sowas konnte ich bisher noch nicht festestellen, liegt vielleicht darand as ich noch nichts soviele aale als beifang beim zanderangeln gefangen habe. und wenn ich aale fangen möchte dann eben mit wurm.
aber wer weiß was diese saison noch so alles passiert ;O)
Zitat von reverendVor allem der SChnurabzug ist beim Zander viel ausgeprägter als beim Aal. Wenn nach dem Absinken der Pose sich der Schimmer des Knicklichts schnell entfernt und nicht nur ein paar Meterchen hin und her wandert, ist's ein Zander. Man spürt es auch, wenn man die Schnur zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand laufen lässt - falls, wie ich feststellen konnte, die Pose nach dem Biss tief abtaucht.
Wenn die Schnur allerdings schnell wie die Feuerwehr abläuft, ist's wahrscheinlich ein Karpfen, der sich den KöFi geholt hat (ja das kommt vor; siehe entsprechenden Thread).
Tut mir leid Reverend wenn ich Dir da wiedersprechen muß.
Deine Theorie halte ich für völligen Quatsch.
Oft merkst Du keinen Unterscheid, schon garnicht beim Schnurabzug.
Meist merkst Du es erst nach dem Anschlag und dem folgendem Drill.
Alles Andere (Schnurabzug, absinken der Pose und ....) kannst Du getrost vergessen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!