Aktuelle Fangberichte Friedfisch

• Ich konnte gestern beim Feedern Einen 54er Karpfen und eine64er Brasse fangen . mit der match rute habe ich 28 kleinere Rotaugen gefangen.Karpfen +Brasse auf wurm und rest auf made :D

• hi@all
    und wieder einmal habe ich den wesel/datteln kanal zum angeln aufgesucht und ich muss sagen , mit ein bisschen anfüttern lohnt es sich dort zu fischen, ergebnis am gestrigen und heutigen tage:4brassen, alle zwischen 35 und 68 cm , 23 rotaugen zwischen 15 und 36cm , also nur zu empfehlen!!! ;)

• Hi
    ich habe heute meinen ersten Fisch 2005 gefangen. Ein wunderschönes Rotauge mit sagenhaften 15 cm! Ich hab mich sehr gefreut endlich mal wiedr einen Fisch in der hand zu halten. Als nächstes werde ich dann wahrscheinlich eien Karpfen fangen. :lol: :lol: :lol:

• War eben gerade für 3stunden am Vereinsteich.
    Ergebnis:

3Karpfen ( 3,6kg - 4,8kg ) und 7Brassen ( 26-35cm )

Alle auf Grund und made-mais-kombo.

In diesem Sinne: Nutzt das Wetter am Wochenende.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• War heute an der Alster und habe ein bisschen Gefeedert.Gefangen habe ich 12 Brassen zwischen 1,0-1,5 Kilo.Köder war ein Kombo aus einem Maiskorn und einem weißen Berkley Caster gefangen.Futter war ein Mix aus Select Medium Feeder und Parniermehl.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• War heute feedern am Altarm vom Rhein! Habe 17 Brassen gefangen zwischen 850g und 6,3 Pfund! Man was für Klodeckel :p !!

Mein Kumpel hat zur gleichen Zeit mit der Matchrute und der Kopfrute geangelt! Seine Ausbeute waren 5 kleine Rapfen, 3 schöne Brassen bis 4 Pfund und ein richtig schönes Rotauge von knapp 1,5 Pfund!

Petri

• Gestern Nachmittag, die Matchrute und der Waggler kamen zum Einsatz. Köder war ein Madenbündel, Spezialfuttermischung in kleinen Bällchen sollte die Fische locken.
    Erst lange Zeit nichts, dann oh Wunder vier Brassen so etwa handtellergroß (oder wie man will klein).

Nr. Fünf war eine Karausche 34 cm lang, die "entglitt" mir leider, die Kamera war natürlich nicht mit, wie bei den meisten Karauschenfängen dieser Größe. Schade oder auch nicht, wenn sie groß ist, fange ich sie wieder :D Bis vier Pfund am Stück hat unser See schon hervorgebracht.

Dann drei Stunden harte Arbeit, Hegeangeln vom feinsten. Zum Schluss waren es fast vier Kilo kleine Brassen (46 Stück), die ich entnahm, Abnehmer habe ich natürlich, wird man auf dem Dorf immer los.

• :o Hallo mar heute das erste mal in diesem Jahr am Wasser und es war schööööööööööön.

Da ich Spätschicht hatte :? , habe ich mich mit meinem Bruder erst gegen Mittag verabredet. Er wollte nur zum klönen und zum zugucken mit. Naja gesagt getan. Gegen 13 Uhr sind wir dann ans Wasser und haben uns einen schönen Platz ausgeguckt da mein Bruder etwas Sonne haben wollte. Ich habe dann eine auf Grund gelegt mit Rotwurm wo gar nichts ging. Die zweite schön auf Pose mit einem kleinen Bündel Maden.
    ( An beiden Ruten Harkengröße 10).
    So és wurde später und kein Biss in sicht. Naja dafür kamen die Enten und Gänse.
    Ich dachte mir dann ok wenn alles nicht geht, geht nur noch Mais, und siehe da, 1 Plötze von 27 cm und eine Brasse von ca. 32 cm.
    War zwar keine dolle ausbeute aber was das beste war kommt ja noch.
    Als ich dann so langsam einpacken wollte, saß schon ne ganze Zeit ein Erpel neben uns. Als hätte der Erpel es geahnt, der war so dreißt und frech der hat mir meinen ganzen Dosenmais aus der Dose neben mir aufgefressen obwohl ich da neben saß, ich fand es so frech aber auch geil das ich ihn dann nicht verscheucht habe sondern einfach seinen Schmaus gegönnt habe. :lol:

War halt ein lustiger Angeltag, Donnerstag gehts zum Forellensee.

Also Tschüß bis zum nächsten mal und Petri an alle.

• So jetzt bin ich daheim.....frisch geduscht und wieder mit ruhigen Nerven.
    Nachdem Tanche und ich heute morgen schon auf Forellenjagd waren habe ich gedacht ich müsste auch noch den Abend an meiner angefütterten Stelle verbringen.
    Ich musste allerdings um 8 schon wieder ins Tennis, also waren die Hoffnung für 2 1/2 Angelstunden nicht allzugroß.
    Mein für Karpfen gedachtes, Erdbeer-Mini-Boilie raus, Rute auf dem Bissanzeiger abgelegt und erst mal das Buch gezückt, das ich den letzten Sonnenstunde genoss. Nach ungefähr anderthalb stunden kam dann ohne jede Vorwannung ein Hammerbiss. Rute wird trotz Freilauf in Richung Neckar gerissen, der doch gut verankerte Rutenständer wird umgebogen und der Bissanzeiger singt in höchsten Tönen.
    Da flog erst mal das Buch in den Dreck, die Rute in die Hand, Freilauf raus und ab ging die Post. Abwärts mit der Strömung.
    Nach einem heftigsten Drill konnte ich dann einen makellosen jumpinglemon 56 Döbel jumpinglemon Keschern. Zwar nicht der erhoffte Karpfen aber für den ersten, recht kurzen Ansitz ein mehr als vorzeigbares Ergebniss....so kanns auch weitergehen.
    Ich bekam 10 minuten später nocheinmal einen solch heftigen Biss :D , konnte den Fisch dann allerdings leider nicht landen :roll: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!