Gleiche Stelle am Neckar, anderer Tag, Gleicher Köder
Wieder auf ein Erdbeer-Mini-Boilie ein 53er Döbel.
Jetzt hätte ich bloß mal langsam gern die Karpfen am Platz.....
Aktuelle Fangberichte Friedfisch
- andal
- Geschlossen
-
-
War Freitag in nem Vereinsgewässer Feedern und habe 3 Brassen und 2 Rotaugen gefangen.Größter Fisch ein ca.900 gr Brassen.Als Futter kam das Select mdium Feeder von Mosella zum Einsatz was ich mit Parniermehl gestrekt habe.Als Köder nahm ich 1-2 weiße Caster(Nymphea) von Berkley.
-
Ich hab heute eine schöne 44er Barbe und ein 37er Alet gefangen, allesamt auf Käse
-
-
Eben am Vereinsteich gewesen. 6Brassen und 41cm Aland. Alles auf Grund und Made-Mais.
-
Heut war Freundschaftfischen zwischen den Vereinen Manta Fürth und FV.Diepersdorf.
Ich und meine Kumpels ham 4 Karauschen/Giebel gfangen.(und ich noch eine Katzenwels)
-
war heute beim feedern
ergebnis: 4 brachsen zwischen 35 und 40 cm
1 zährte mit 33 cm
und einige rotaugen -
-
Ich konnte vor zwei Tagen zwei wunderschöne Döbel/Aitel landen:
Der Eine war 51 cm lang und 1,75 kg schwer!
Under der zweite Aitel war 55 cm lang und 1,98 kg schwer!
Bilder sind schon in der Leserbildgalerie vorhanden!
Gebissen haben sie auf frische Fischinnereien.
Der 55 cm Aitel bis auch auf frische Fischinnereien, allerdings kamen die Fischinnereien von einer 1,58 kg schweren Regenbogenforelle! -
Jetzt kann ich auch mal einen erfolgreichen Friedfischtag vorlegen: Gestern fischte ich an einem unserer Vereinsweiher auf Köderfische mit einer Schwimmermontage für den ersten Mai etc. und auf Karpfen auf Grund. Da nach zwei Stunden noch überhaupt nichts ging, konzentrierte ich mich auf die Köderfischangel und versuchte die richtige Tiefe zu finden. Und siehe da, nach einer weiteren halben Stunde konnte ich 7 Rotaugen um die 20 cm vorzeigen.
-
komme grad von einem überaus erfolgreichen Angeltag!
Genau eine Brachse von 45 cm und 1,1 kilo.
Mal sehen, was ich mit der mache... Wahrscheinlich werdens Fischpflanzerl...
Mais-Schmiddi
-
-
So,
heut hatten wir Anfischen vom Verein:
Sitzplatz nr.5
8300gr.
1platz mit abstandhab 6 schöne Brassen und 2 Rotaugen gefangen.
leider sind mir 4 brassen ausgestiegen davon ein Riesenvieh
(60cm +) 1m vorm Kescher
hab alle mit 1Made und 2pinkies am 12er Haken mit der Feeder gefangen
und Zuckmückenspay war heut super
und da Setzkescher jetzt endlich wieder erlaubt ist machts gleich doppelt Spass.Gruß Niklas
-
Hallo Allerseits!
Wir hatten heut vom Verein aus ein Hegefischen am Altrhein und es wurden bei 7 Angler ein Gesamtgewicht von 67 kg gefangen! Ich habe allein 16 Brassen mit einem Gesamtgewicht von 16,23 kg gefangen, hätte aber noch 6 weitere Brassen mehr haben können, da mir 4 kurz vor der Landung ausgestiegen sind und ich zwei Bisse verschlage habe! Ach ja und das bei einer Angelzeit von gerade mal 3 Stunden! Angelmethode Feederrute und Winkelpicker!
Mein Kumpel hat sogar 22 kg gefangen!
Einfach nur ein sauerfolgreicher und wunderschöner Angelmorgen!!!!!
Petri
-
War Samstag mit nem Freund und der Machtrute unterwegs und habe i n nem Kleinen See gefischt nach einigen Fehlbissen nahm ich anstatt einem Laubwurm Stück die Berkley Kunst Caster und die Fische bissen wie verrückt(Das ist keine Werbung).Insgesamt habe ich an die 20 Rotaugen und 16 Brassen gefangen.Größter Fisch war ein ca. 400 gr Brassen
Als Futter nahm ich ein Mix aus Select Feeder und Select Rotauge.
Mein Freund fischte mit der Picker hat aber "nur" 2 kleine Karpfen.
Nachdem ich mein Fangrausch befriedigt hatte übergab ich die Rute meinem Freund der auch noch kräftig zulangte.Als Montage nahm eine relativschwere Montage mit einem 16 g Waggler,da die Fische doch an die 30 m weit draußen standen(ne Kante) und es heftig stürmte.
-
-
War gestern mit nem Kumpel anner Ems.
Wir wollten eigentlich nur Köderfische feedern und fischten deshalb lediglich mit 18er Häkchen und jeweils eine Made drauf. Als Futter diente uns jeweils 1kg Fertigfließwasserfutter.
Gesagt, getan! Wir warfen ein und ich traute meinen Augen nicht. Als ich die Rute ausrichten wollte, haute bereits die Spitze rum ;). Zum Vorschein kam ein Brassen. Auf dem einen folgten viele. Alle zwischen ca. 35 und 45cm. Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, dass ein größeres Rotauge total zerbissen war. Also gibts hier auch Raubfische, denen ich im Mai ein "herzliches Willkommen" mit meinen Kunstködern gebe :D.
Achja, da ich nicht weiss, ob ich die Fotos von meinem Kumpel hier reinstellen darf, habe ich diese weggelassen.
Köderfische bekamen wir keine
Genug geredet, hier die Fotos:MfG
$hadow -
Ich durfte am Wochenende auch ein paar der schleimigen Biester fangen,
wobei der Köder aber für Karpfen gedacht war.Man sieht noch schön den Methodfeeder, gefangen hat die Maiskette am Haar
Willi -
Heute hat sich mal wieder ein Neckaröbel an mein Boilie verirrt.
Diesmal schnappte sich ein 60er das Erdbeer-Mini-Kügelchen. -
-
War gestern an der Alster,bisschen Feedern.
Gefangen habe ich insgesamt 19 Brassen zwischen 300gr und 2,5 Kilo.
Bilder in der Leserbildgalerie.
Als Köder diente mir nen Kombo aus Mais und Kunst-Caster.
Als Futter benutzte ich ein (für mich) noch nicht gefischtes Futter und zwar das "WEißFISCH MIX" von Top Secret,wo ich noch ordentlich Mais,Laubwürmer und Haferfloken reinmischte.Der Geruch ist sehr,sehr intensiv und riecht einfach nur süß.(Meine Hände stinken immer noch)Gefischt habe insgesamt 4 1/2 Stunden.
-
Feedern am "Fleet"
War heute am Fleet Feedern und Picker.
Der Tag begann mal Ausserordentlich Scheiß.. ,denn als ich nach 30 min. keinen Biss bekam stellte ich die Rute einmal kurz Steil auf den Ständer und was passiert ne Ente kam Flog dorch die Schnur und die ganze Rute flog weg.Dann wollte ich die Rute einholen und was war??Die Schnur war durch. Und da der Futterkorb nicht weit vom Ufer entfernt war versuchte die Schnur mit Korb "einzufangen" was mir nach ner Viertel Stunde endlich gelang.
So jetzt zum Fischen:
Die Fänge bestanden aus sehr zahlreichen Rotaugen in Hechtköderfischgröße und 1 Laube.Als Futter benutzte ich das gleiche wie an de Alster.
Als mir die "Kleinfische" reichten,nahm ich anstatt der Kunst Caster ein Maiskorn.Doch nach 2 Fehlbissen hörte ich auf einmal ein lautes Platschen und das war das Ende des Tages,denn das Platschen kam von einem. raubenden Hecht(e) und danach ging garnichts mehr.Aber wenn ich aus Norge wieder hier bin werde ich mit dem Hecht(en) abrechnen
-
war heute beim feedern, leider verirrten sich nur 3 untermassige karpfen und ein paar köfi-rotaugen an meinen haken. naja morgen gehts zum karpfenfischen, bericht folgt
-
-
War gestern drausen und fing 6 Rotaugen und zwei Lauben. Die Rotaugen auf Maiskörner auf Mais und die Lauben auf Fliegen welche diese sich von der Oberfläche geholt haben.
-
Ein Petri Heil Allerseits!
Meine Kumpels Andreas, Thorsten und ich waren vom 02.05.05-05.05.05 an der fränkischen Saale feedern und mit der Kopfrute unterwegs!
Unsere Ausbeute war reichlich!
ca 60 kg Rotaugen
Ein 6 Pfund Brassen
Ein 10 Pfünder Spiegler
Ein kleiner Satzschuppi von 2.5 Pfund
Dazu kommen noch unzählige Hasel und Gründlinge!
Und noch drei verlorene Karpfen auch so zwischen 10 und 15 Pfund, bei denen wir aber mit unseren Kopfruten ( 11 und 13 m mit Brassengummi ) die erste Flucht nicht halten konnten!
Schade wir hätten diese 3 Kampfschweine noch sehr gern wenigstens gesehen!
All die aufgezählten Fische haben Ihre Freiheit wieder!
Gruss Madgott
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!