Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • Ich war heute spontan Karpfenangeln, aber es biss ein schöner Giebel von 43cm und rund 3pf.
    Bild ist in der Leserbildergalerie.


    Während des Angelns flog noch eine F4 Phanton der Luftwaffe im Tiefflug (ca 60m!!) direkt über mich hinweg ... man sah sogar den Schatten auf dem Teich.... zum Glück mag ich Flugzeuge. :lol:


    Naja, die Karpfen plantschten weiter fröhlich in ihren Seerosen in der Sonne.
    Hoffentlich bekomme ich nächstes Wochenende mal einen >5-Pfünder an den Haken.
    Für den Anfang wäre ich glücklich..

  • Heut wars mal nicht schlecht. 1 schöner Schuppi nahm mein Rotwurmbündel ca. 50 cm unter der Oberfläche. Hatte gute drei Kilo, perfekt für die Küche, schwimmt aber wieder. Hinzu kamen noch erheiternde 35 Rotaugen und Barsche an der Stippe...

  • Zitat von Pikehunter

    Während des Angelns flog noch eine F4 Phanton der Luftwaffe im Tiefflug (ca 60m!!) direkt über mich hinweg ... man sah sogar den Schatten auf dem Teich.... zum Glück mag ich Flugzeuge. :lol:


    loool....sei froh das du net gerade ausgeworfen hast...wäre doch ein lustiger run gewesen :D :D


    stell dir das mal vor!




    ps:5 pfund giebel wäre nice ja ;)

  • vorgestern Abend wollte ich mit einem Kumpel mal wieder kurzfristig auf Aal angeln. Also haben wir uns unsere Fahrräder geschnappt und sind zu einer normalerweise recht fängigen Stelle an der Weser gefahren. Dort angekommen, haben wir unsere Grundruten klar gemacht und mussten dann feststellen, dass wir ja gar keine Würmer hatten(er dachte ich bringe welche mit und ich dachte, er ich habe welche). Nun ja, dann haben wir halt wohl oder übel Maden, die ich noch vom Stippen am Freitag über hatte genommen. So gegen halb 10 hatten wir dann beide unsere Ruten im Wasser. Keine 5 Minuten später riss es mir schon meine Grundrute aus dem Rutenhalter. Nach kurzem Drill kam eine schöne 50er Barbe zum Vorschein, die nach einem kurzen Fotoshooting wieder schwimmen durfte.
    Die beiden Angler unterhalb von uns fingen Aal auf Aal und hatten bis halb 12 bestimmt 10 Stück. Wir hatten mit unseren Maden leider kein Glück und haben bis auf die Barbe nichts gefangen.
    Also haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht :p


    Und gestern wurden Würmer gebuddelt, dass wir am heute oder morgen ernsthaft auf Aal angeln können.
    [/img]

  • Ich komme gerade von meinem Hausgewässer, einem kleinenn Fluss zurück. Gefischt wurde mit Mais auf Grund. Ergebnis war ein Aitel mit ca. 40 cm und ein kleinerer Brachsen, mit dem ein Freund von mir demnächst einen Waller fangen möchte. Da bin ich mal gespannt! :lol: :lol: :lol:

  • hi@all
    hab heute meinen besten fang am wesel/datteln kanal gemacht!!
    zuerst natürlich schön angefüttert und das so gegen 6 uhr . nach 10 minuten schon das erste kleine rotauge , darauf folgte gegen 7 uhr ein schöner brassen von 52cm und 1,23kg.gegen halb acht trafen dann auch die kapitalen rotaugen ein( bin mir nicht sicher ob rotauge oder aland). das kleinste hatte 25cm und das grösste stattlich 48cm.um halb neun setzte dann eine beissflaute ein und ich packte hochzufrieden meine sachen :D . ein durchaus gelungenes ergebnis :p[/img]

  • Ich komm gerade von einem unserer Vereinsweiher, gefischt habe ich mit SChwimmer und mit Laufble. Köder war überall Mais. Insgesamt konnte ich über Pfund Friedfisch fangen darunter waren 4 Brachsen und ca. 6 Rotaugen.


    Also auch für mich ein gelungener Tag! :D

  • komme gerade von einem schönen,aber verrägneten Friedfischtag zurück.Heute Morgen um Halb 9 erstmal zum Angelladen und Maden holen und was war,Maden gibts erst in ner Stunde also ne Stunde gewartet und endlich Maden gehabt.Dann schnell ans Wasser(Dove Elbe) die Stelle lag fand ich als eines Tages zum Badesee fuhr.Doch da muss ih wohl etwas übersehen haben ,denn nachdem ich da war musste ich erstmal über Stacheldrahtzaun rüber und hab mich nartzürlich schön in die Nässe gepackt :evil: Dann endlich am Wasser Packte die Feeder-Ruten aus und fing an zufischen doch nach ner Stunde ohne Biss stand plötzlich ne Kuh :shock: :shock: vor mir.Also verstand den Zaun und die Scheiße(wo ich nartürlich reintrat) Also schnell Sachen genommen und geflohen.Dann zum Fleet gefahren(lieblingsstelle) und dann endlich ruhe.Doch dann sehe ich nen Kollegen und ich saß mich dazu.Doch das Pech kam wieder,denn nach 10 min fing es an in strömen zu giesen. :evil: Wir stellten uns unter einen Baum und liesen die Ruten am Wasser und fingen doch noch 12 Brassen und 1 Rotauge.Alle Fische gab ich dem Mann.Morgen gehe ich Hechtfischen,denn ich sah 3 mal Hechte rauben und ein paar Rapfen. :D :D :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Von Freitag auf Samstag, eine Nacht an der Lippe verbracht. Bis auf den morgendlichen Nebel und der Tatsache, dass ich alleine war (außer 30 Schafen) eine tolle Nacht! Tagsüber Regen wir aus Eimern und Nachts sternenklar.


    5 Brassen zwischen 4 und 6 Pfund. Leider kein Aal....trotz Wurmschaschlick.


    Der erfolgreichste Köder war Rotwürmer aus meinem Kompost!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!