Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • Heut konnte ich nur eine Tinca überlisten, hier ist das gute Stück:



    Schwimmt natürlich wie gewohnt wieder ihre Runden.. wer würde schon ne Schleie killen ;)


    Zwar keine Friedfische aber nebenbei konnte ich noch nen 58'er Aal überlisten, welcher mich dann später überlistete und die Flucht aus'm Eimer angetreten hat :badgrin: Einen geschätzt Armdicken hab ich leider versemmelt , der Anschlag hat nicht gesessen ... :evil:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hi,


    ich konnte heute morgen im Beisein meines Cousins zwischen 6.50 und 7.30 Uhr 2 Brassen von 54 und 62cm landen. Beide bissen auf Maden. Es waren die ersten Brassen die mein Cousin und ich je gefangen haben. Geangelt haben wir direkt oberhalb eines Wehrs, also ab dem Erlaubnisschild ;). Also hat es sich richtig für uns gelohnt so früh (4.30 Uhr) aufzustehen. :D


    Lennart u. Cousin


    In diesem Sinne,
    Petri Heil

  • Nach der langen Hitze, und nachdem sich die anrollende Kältewelle im Bayerischen Wald gelegt hatte, machte ich mich gestern auch noch mal auf um die Tinca Tinca's zu ärgern. Ich angelte abends von 19:30 bis in die Nacht um 22:30.


    Obwohl ich einige Schleien schon auf meinem futterplatz gründeln sah, dauerte es, bis die erste zu schnappte. Leider nur eine kleine von 25 cm.
    Also gings wieder los, angeködert, gefüttert. Doch lange Zeit ging nichts mehr und ich entschloss mich die Spinnrute aus zu packen um den jagenden Barschen und Aiteln nachzustellen. Als ich gerade mal 2- 3 mal ausgeworfen hatte, ging es richtig los. Zupfer ,Zupfer ,Zupfer. Und bald fing die Pose auch zu wandern an. Also Anschlag und.. ein Drill beginnt.
    Nach dem Landgang dieser 48 cm großen Tinca, fand sich ein ganzer Schwarm ein und es begann ein regelrechter Fressrausch...


    Der 48er folgte noch eine 45, 38, 47, 29, und eine 53 Tinca.


    Mit dem Barsch oder Aitel wurde es aber nichts mehr.. :? ;)


    Petri Heil!

  • Hey Twister, Petri zu den schönen Fischen, stell doch mal nen paar Foto's ein .. bei mir beißen die Tinca's auch sehr gut zur Zeit, Problem ist nur sich auf den Biss einzustellen - ich befische zwar immer die gleiche Stelle aber man kann nie genau sagen ob es ein Aal oder eine Schleie ist die sich grad am Köder vergreift... warte ich zu lang ist die Schleie weg, schlag ich zu früh an ist der Aal weg ... :?

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • war heute mal bei sauwetter angeln, auf den " bitte wenigstens ein FISCH"-fisch aus. hatte gestern mit frolic angefüttert. rute raus und warten...


    auf einmal zog es wie aus dem nix den bissanzeiger ring nach oben, 15 minuten später lag ein karpfen mit 16 kilo im kescher... das könnte noch was werden... denkste! 2 stunden saß ich da ohne nur das geringste zeichen eines karpfens ausfindig zu machen.


    so entschloss ich mich noch die köder in die naheliegende donau zu werfen... bingo! eine fette barbe von 4 kilo! und das ohne anzufüttern...


    danach machte ich mittagspause, um danach noch ein bisschen zu stippen. da habe ich dann noch 12 rotfedern und einige rotaugen fangen können.


    ja, das wars ein angeltag, den ich zuerst unterschätzte, der dann aber doch noch was gutes brachte!

  • Zitat von Koarl

    ..... auf den " bitte wenigstens ein FISCH"-fisch


    :lol: :lol: Genial! :lol: :lol:


    Diesen "Fisch" habe ich auch schon reichlich oft beangelt :p
    Jetzt weis ich wenigstens, wie er heist :lol:


    Gruß,
    Peter

  • immer wenn ich angeln gehen, dann gehe ich auf diesen fisch los. mir reicht es wenn ich einen fisch fange, es müssen ja nicht die fettesten, längsten und mächtigsten fische im kescher landen... mir reicht ein fisch aus.

  • Zitat von Schleihunter23

    Hey Twister, Petri zu den schönen Fischen, stell doch mal nen paar Foto's ein .. bei mir beißen die Tinca's auch sehr gut zur Zeit, Problem ist nur sich auf den Biss einzustellen - ich befische zwar immer die gleiche Stelle aber man kann nie genau sagen ob es ein Aal oder eine Schleie ist die sich grad am Köder vergreift... warte ich zu lang ist die Schleie weg, schlag ich zu früh an ist der Aal weg ... :?


    Klar wenn ich mal wieder loszieh*g*


    Ich roll /experimentiere zur Zeit an Schleien Boilies...

  • So, die Wut von heute morgen abgebaut.


    2Stunden am Wasser, nur mit Matchrute, zig Rotfedern und Rotaugen in sehr guten Größen und nen dicken Klodeckel.


    Maden und später Made-Mais brachten den Erfolg.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • hi leute



    Bei uns beissen die Döbel und Barben zur zeit recht gut.
    Habe Gestern 6 schöne Barben mit Käse und 2 Döbel mit Zopf gefangen.
    Grösste Barbe hatte 76 cm die ging ab.


    Wünsche einen gemütlichen Abend in dem Schmuddel Wetter


    Grüsse


    mäki

    jeder Tag ohne Angeln ist ein Verlorener Tag.



    Das wichtigste am Angeln ist die Natur!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Angelfreunde,


    eigentlich wollte ich ja gestern am Rhein bei Duisburg auf Aal, einer hat auch um 20:30 Uhr angebissen, dann war aber Flaute.
    Gegen 23:00 aber zuppelte die Spitze meiner Aalrute und am Haken war ein Döbel von 47cm, fünf Minuten später an der anderen Rute ein Döbel von 42cm.


    Meine ersten Döbel, die sollen ja selten zu fangen sein, sagten die Angeknachbarn, umso erstaunlicher das gleich zwei Brocken innerhalb kürzester Zeit anbissen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!