Schlei, 42 cm. und etwa 4 Pfund
Aktuelle Fangberichte Friedfisch
- andal
- Geschlossen
-
-
Die Schleie war aber so dick wie lang! ! ! Petri
-
-
-
hab gestern in der Weser meine erste Barbe gefangen.
63cm lang und 2 kilo schwer
-
Heute um genau 16:59 Uhr ging meine Pose unter.
Was dran hing war eine 39er Schleie mit ziemlich genau zwei Pfund, die sich den Tauwurm einverleibt hatte. Ich habe sie überredet, mich zum Abendessen zu begleiten .
Gruß
Bonefish -
-
-
Jap, war vorzüglich .
-
Ich habe gestern nachmittag trotz des Kälteeinbruchs mein Glück auf Zander versucht. Zander gabs nicht, aber eine Barbe von 64cm und 5 Pfund, die ordentlich Gas gegeben hat. Das Ganze an der leichten Spinnrute auf einen orangen Rapala - Spaß pur. Könnte genauso gut im Raubfischforum stehen.
-
Moin,
war amSamstag mal los auf Brassen und Rotaugen fischen.
Gefangen habe ich:
6 Brassen von ca 50cm
2 Rotaugen von 30-35cm
mehrere kleine Brassen und Rotauegn sowie ein kleiner Barsch
Gefangen ahbe ich die Fische in meinen Stammsee in der Nähe von Münster mit der Feederrute in 25 m Entfernung und ca. 6 m Tiefe.
Als Futter habe ich das V.d.e Feeder benutztmfg Hecht66
-
-
Hey Boardies,
war heute mal wieder für 3 stunden Angeln bei Regen und 10°C Lufttemperatur. Kurz nachm Auswerfen konnte ich schon den ersten Biss erkennen, angeschlagen 10 Sec. Kampf... weg...
Nach weiteren 5 Minuten dann endlich der nächste Biss, Anschlag, Nichts... (Naja weningstens Beißen sie , dachte ich noch so bei mir)Dann nach einer halben Stunde wieder das gleiche, Biss-Anschlag der Sitz , Super.
Ergebnis nach wenigen Sekunden Drill: Ein Brassen, 45cm - Ein sehr schöner Fisch.
Schnell Haken gelöst und wieder in die Freiheit damit....
Die restliche Zeit konnte ich nichts mehr Fangen!Petri heil und jederzeit schöne Stunden am Wasser,
Steffen -
War gestern wieder Angeln , wieder mit halben Tauwurm aufm Grund.
Ergebnis das 5 minuten:
War 42 cm Groß.
-
Hoffentlich nun ...
-
-
ich konnte heute trotz der Kälte von 1° eine 43er Tinca Tinca verhaften.
Eigentlich war ich auf Karpfen los, doch diese Schleie wollte das Frolic anscheinend lieber....Es lohnt sich also doch noch ein Versuch....
-
Wann tritt eigentlich die "Winterruhe der Schleien" auf???(Ab wie vielen Grad)???
-
So, ich war am Wochenende mal wieder auf Barben los.
...Los gings am Freitag, allerdings erst nach Einbruch der Dunkeheit.
Ich konnte insgesamt 5 Barben landen in den Größen 53, 58, 67, 70, 74 cm.Am Samstag war ich dann den ganzen Tag unterwegs, allerdings schien die schlagartige Kälte den Barben etwas auf den Magen zu drücken, aber immerhin waren noch zwei schöne Barben von 53cm und 55cm drin.
Methoden war bei allen Bissen eine Art "Spürangeln" mit einem 100g Blei direkt in der Fahrrinne, da der Rhein bei uns in Duisburg und Umgebung zur Zeit recht niedriges Wasser hat.
Köder war ein Mix aus Maden und Käse - Photos folgen...
-
-
Ach ja, fast vergessen, als Beifang konnte ich am Samstag noch eine schöne 31er Nase verhaften
*edit vermiss*
-
Hallo dann wünsch ich dir petriheil zu deinem fang!
-
Vielen Dank!
Ich war letztes Wochenende auch wieder unterwegs, allerdings ist da das Wasser fast stündlich gestiegen, so dass am Freitag Abend noch eine
60er Barbe
drin war, am Samstag Morgen aber das Barbenangeln wegen der zu starken Strömung und dem Dreck, der darin treibt, nicht mehr möglich war.
Habe es dann an einer etwas ruhigeren Stelle noch mit der mittleren Feederrute versucht und immerhin einige schöne
Rotfedern zwischen 20 und 25cm
verhaften können. -
-
Ich fnage eigentlich immer irgend welche Friedfische wenn ich angeln gehe ... wenn ich mit Boilie auf Karpfen angeln gehe fange ich sehr oft auch Brassen ... un wenn ich auf Forellen mit Fliegen gehe fange ich auch sehr oft Rodaugen ... aber oft gehe ich auch am Main Feedern un da fange ich immer sau die geilen Barben ... oder Karpfen ...
-
Zitat von Forellen_Angler
Ich fnage eigentlich immer irgend welche Friedfische wenn ich angeln gehe ... wenn ich mit Boilie auf Karpfen angeln gehe fange ich sehr oft auch Brassen ... un wenn ich auf Forellen mit Fliegen gehe fange ich auch sehr oft Rodaugen ... aber oft gehe ich auch am Main Feedern un da fange ich immer sau die geilen Barben ... oder Karpfen ...
Ach was !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!