Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2005
- Zanderschreck
- Geschlossen
-
-
Es gibt ja verschiedene Karpfenarten, Schuppen-, Spiegel-, Leder-, oder Wildkarpfen, und eben auch die Zeilkarpfen.
Die reine Zuchtform des Zeilkarpfen weist nur eine einzelne Reihe von Schuppen entlang der Seitenlinienorgane auf. Diese Reihe kann im Einzelfall auch verdoppelt auftreten, dann sind die Schuppen jedoch etwas kleiner als wenn sie als einzelne Schuppenreihe auftreten. Bei geringsten Abweichungen dieses charakteristischen Schuppenbild muß man davon ausgehen, das es sich um eine andere genetische Zuchtform handelt. Der Zeilkarpfen wächst im Vergleich mit den Schuppen-, oder Spiegelkarpfen nicht so gut ab, auch erreicht er deren Maximalgewicht bei weitem nicht.
MFG Tina
-
danke
-
-
Gestern Nachtfischen in der Doven Elbe.2 Ruten auf Aale( auf Grund mit Tauwurm,Köderfisch) und 2 Ruten auf Carps(The Method mit 16 mm Krebsboilies und Tauwurm).An den Aalruten tat sich die ganze nach gar nichts,außer ein Mini Kaulbarsch.Doch auch die Carps wollten nicht.Die Ganze Nacht nichts Doch dann um 4.30 kamen die Einzelpieper aud die Boilierute und 10 min. Später kam der erste Run. Der Biss war schon sehr Brassen verdächtig und aus dem Wasser kam auch ein schöner Brassen von 51 cm und 2 1/2 Kilo.Danach so 20 min.Später wieder ein Run der aber lies auf Carp schließen und das merkte ich auch an der rute.Doch dann Kurz vor dem Kescher wollte er nochmal weg und da passierte es,der Haken schlitzte aus. Ich schätze ihn auf mindestens 15 Pfund oder mehr. Danach war 1 Stunde Ruhe doch wieder ein Brassen Run und ein 47 cm Brassen hatte dem Tauwurm voll genommen. Doch war wieder ruhe doch kurz vor Schluss(8.00 Uhr) kam ein schöner Run wo ich erst an Karpfen dachte doch es war ein 61 cm Brassen von 7 1/2 Pfund. So ging der Abend(Nacht) doch noch schön zuende.Bilder folgen(Habe keine Zeit,will ins Kino) Übrigens als Futter benutzte ich Kanal Karpfen von Mosella.
-
Zitat von PuFel
petri an alle
hitman ... und die graskarpfen sind die norm??? über nen meter grasi würde ich mich eindeutig mehr freuen:)
wahr. sind sie bei uns seltener!
ja sind super fische. macht ultra fun die zu fangen. ich muß auch ehrlich sagen das bei uns 200 gesetzt wurden. das allerdings schon vor 10-12 jahren. den größten den ich bis jetzt gefang hab war 96cm also fast an deiner meter marke
-
heute auf 20mm erdbeerboilie gefangen.
-
-
Habe am 2 Juli inneralb von 3 Stunden 2 Spiegelkarpfen von 45 und 55
cm und einen Graskarpfen von 95 cm und 19 Pfund gefangen.(alle am späten Vormittag)Der Graskarfen ist mein neuer persönlicher Rekord.
-
kommst auch nähe erding habe ich gerade gelesen. fischt aber nicht zufällig in der isar oder?
-
War heute für 2 Stunden am Teich um meine neue Karpfenrute und meinen neuen Kescher zu testen und was soll ich euch sagen?, es hat sich gelohnt ohne langes anfüttern ein 13 Pfündiger Schuppenkarpfen.
Ich liebe meine neue Rute!!!!
mfg
Renee
-
-
Ich konnte heute im Dauerregen an unserem Vereinsweiher einen 8-pfündigen Spiegler fangen. Angefüttert hatte ich mit den Helibut-Pellets, gefischt habe ich mit einer Festbleimontage und einem Riesenmaiskorn am Haar.
-
Ich war auch von gestern auf heute beim Fischen. Konnte zwei Karpfen um die 45 cm landen. Einen deutlich Größeren habe ich im Drill verloren
-
ich habe eine woche eine sandbank, 90 meter vom ufer mit frolic, mais und boilies angefüttert.
heute habe ich nun zum ersten mal diese stelle getestet und so um 21 uhr, ich war gerade bei einem anderen angler, kam ein "run".
die 50 meter, bis zu meiner rute lief ich nach angaben des anderen anglers in rekordzeit und der anhieb saß auch. nach einem schönen drill von ca. 12 minuten lag ein schuppi von 18 pfund auf der matte. mein bisher größter karpfen ...mfg thorsten
-
-
Na dann mal Glückwunsch! Am besten du hältst jetzt den Platz noch weiterhin unter Futter. Und dann befischt du ihn noch einmal! Karpfen sind da, jetzt heißts nachsetzen!
mfg Tomsen
-
Hallo zusammen,
konnte von Sonntag abend bis Dienstag morgen 4 Karpfen überlisten!1 Graskarpfen 92cm 23Pfund
1Spiegelkarpfen 63 cm 9Pfund
1Spiegelkarpfen 58cm 7Pfund
1 Spiegelkarpfen 58cm 7Pfundgruss Mhecht85
-
-
-
Zitat von mhecht85
Hallo zusammen,
konnte von Sonntag abend bis Dienstag morgen 4 Karpfen überlisten!1 Graskarpfen 92cm 23Pfund
1Spiegelkarpfen 63 cm 9Pfund
1Spiegelkarpfen 58cm 7Pfund
1 Spiegelkarpfen 58cm 7Pfundgruss Mhecht85
petri heil!
bist du dir aber sicher dass du dich nicht verguckt hast auf der waage? die gewichte kommen mir etwas niedrig vor. bei uns haben karpfen mit 65 cm so um die 15 pfd
-
Ich war von Montag bis heute früh am Wasser....war recht erfolgreich , zwar keine Riesen aber dafür hat die Masse gestimmt
02.08.2005 0:30 Uhr Spiegelkarpfen 18 Pfund
1:00 Uhr Spiegelkarpfen 3 Pfund
7:00 Uhr Spiegelkarpfen 8 Pfund
8:00 Uhr Spiegelkarpfen 6 Pfund
13:40 Uhr Spiegelkarpfen 3,5 Pfund
14:45 Uhr Zeilenkarpfen 10 Pfund
22:15 Uhr Spiegelkarpfen 9 und 6 Pfund
Regenabbruch da das zelt undicht war bis 9 Uhr03.08.2005 13:10 Uhr Spiegelkarpfen 18 Pfund
13:45 Uhr Spiegelkarpfen 6 Pfund
15:10 Abriss
16:20 Abriss
18:15 Uhr Spiegelkarpfen 17 Pfund
20:20 Uhr Spiegelkarpfen 4,5 Pfund
20:50 Uhr Spiegelkarpfen 6 Pfund
23:00 Uhr Spiegelkarpfen 9 Pfund
04.08.2005 01:30 Uhr Spiegelkarpfen 18 Pfund
03:00 Uhr Spiegelkarpfen 6 Pfund
Angelstopp bis 7 Uhr um etwas Schlaf für die
Fahrt zu bekommen
8:00 Uhr Fehlbiss
Angelende 9 UhrWär gerne noch ein bischen geblieben.....aber ich komme wieder
Werd auch noch eine schöne Story über den trip schreiben dauert aber noch ein zwei Tage -
@ Spiky
Wow, nicht schlecht.
Petri Heil -
-
also so ein Resultat möcht ich auch gerne mal haben!
Soviele über 10 Pfund fang ich das ganze jahr über selten! -
Ich komme gerade vom Nachtfischen zurück von Samstag bis heute Morgen.In der heutigen Nacht lief nichts.Es war strömender Regen.Einen Biss hatte ich doch nach Dem Anschlag spürte ich keinen Wiederstand.Ichwarf neu aus und als ich fertif war war ich ganz nass.Die Nacht davor war viel besser .Es hat auch geregnet.Doch nicht so stark und es hat früher aufgehört.Um ca.3 Uhr der erste Biss.Mitten im Drill meldete sich der andere Bissanzeiger aber mit keinem richtigem Run. Also drillte ich fertig.Zum Vorschein kam ein schöner Schuppi(sah aus wie ein Wildkarpfen;gibt es bei uns auch)schatzungsweise7-8Kilo.Nun begann ich den Drill der zweiten Rute.Anfangs lies sich der Fisch leicht und fast ohne Wiederstand drillen bis er immer näher ans Ufer kam.Er wurde immer stärker.An der Oberfläche sah ich einen Armur.Der Drill hat noch eine ganze Zeit gedauert.Als ich ihn im Wasser abhaken wollte kam wieder ein Flucht das wiederholte sich nochmal.Also hielt ich ihn beim nächsten versuch mit beiden Händen als er wieder weg wollte und zappelte.Ich hielt ihn mit einer hand Fest und wollte den Haken lösen.
Auf einmal zappelt er wieder und schiesst davon(mit meinem Vorfach)
Der Armur war ca. 1 Meter lang.Am Morgen fing ich noch einen schönen Spiegler mit ca 10 KIlo.Um Uhm 9 Uhr früh dann noch ein Satzi.Die zweite Nacht war zwar für Sau doch alles in allem war es super.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!