Eine Forelle konnte ich an der Pegnitz überlisten.37cm 480g.
Bachforelle
Aktuelle Fangberichte von Forellen, Lachs und Co.
- Zanderschreck
- Geschlossen
-
-
-
Am Sonntag war ich bei uns an der Ruhr zum fischen.
Da momentan sehr wenig Wasser fließt, ging ich zu einer Rausche und schon der zweite Wurf brachte eine Bachforelle von ca. 400 g
Mitten in der Stömung biss der Fisch auf einen goldenen 1 er Mepps.
Danach gab es keinen weiteren Fischkontakt.Es kann nur besser werden, denn zur Zeit geht bei uns nicht viel...........
-
-
Ich war gestern an meinem Forellenwasser, zwei Bachforellen, eine 33 cm, 400 Gramm und ein Prachtexemplar mit 45 cm und knapp 2 Pfund auf einen schwarz/gelben Gummifisch mit 6 Gramm Kopf und 0/2er Haken.
-
konnt heute 2 forellen auf mistwurm erwischen: bachforelle 32 und rebo 38
-
Konnte heute 2 Forellen auf Made und vorgeschaltetem Plättchen beim "spinnen" landen.
-
-
hab heute als beifang beim karpfenfischen mit frolic auf grund einen 35er bachsaibling erwischt. das gibt es auch nicht jeden tag
thorsten
-
hi, ich hab heute in der zeit von 17 - 20 uhr an unserem bach ca. 10 untermaßige forellen und eine sehr schöne gefangen.. 39cm und 730g. die forelle hatte sich etwas grauschwarz-behaartes mit über 10cm länge einverleibt, glaube mal ne maus oder eine kleine wasserratte.
ach ja, auf dem rückweg fand ich ein noch lebendes maikäferweibchen, meine erste maikäferbegegnung in diesem jahr und dann auch noch ende juni
-
bachforelle 34 als beifang beim barben-feedern mit maden
-
-
Gestern abned war ich mit nem Kumpel ein bisschen an der Weser blinkern. Statt der erhofften Zander bissen 2 Bachforellen an. Ein Forellchen von 25 cm und ein richtig schöner Kämpfer von 43cm :).
-
Heute war ich mal wieder an unserem Vereinsfluss. Ich blinkerte einige Stellen ab aber fing wie immer nichts. Dann suchte ich mir einen anderen Köder und fand in den Tiefen meiner Köderbox einen winzigen Wobbler mit 3 Zentimeter.Ich probierte es dcoh ich hatte Schwierigkeiten. Der Wobbler schlitterte an der Oberfläche da ich zu schnell zog. Also musste ich den Wobbler im Zeitlupentempo führen, damit er nicht an die Oberfläche kommt. Ich spürte ihn garnicht beim einholen, doch plötzlich war die Rute krumm.Am anderen Ender der Schnur kämpfte eine wunderschöne Regenbogenforelle.Der Wobbler saß ganz vorne ihm Maul also drillte ich sie ganz vorsichtig. Die Landung gelang mit etwas Glück denn im Kescher löste sich der Wobbler.Das Messen ergab 47cm. Nach dem Versorgen der Forelle kam ich zur nächsten Stellen und wieder biss eine Regenbogenforelle. Beim Ersten Wurf! Sie war 36 cm lang. Ich fischte noch eine ganze weile und konnte noch einen Aitel so um die 35cm fangen der wieder schwimmen durfte.Morgen gehe ich nocheinmal mit diesem Wobbler spinnen, vieleicht beißt ja diesmal eine schöne Bachforelle.
-
gestern beim spürangeln meine bis jetzt größte rebo: 52 cm
-
-
Gestern war mal wieder für drei Stunden am Wasser. Gleich beim Einwerfen als ich die Rute gerade in den Rutenhalter legen wollte biss eine wunderschöne Bachforelle mit 41cm. Köder war eine Wurm-mais kombi.
Danach biss leider nichs mehr. -
nachdem ich wie oben geschrieben vor kurzem meine größte rebo mit 52 cm bissen gestern und heute an der gleichen stelle 2 weitere schönen regenbogenforellen: 48 und 50 cm. auf mistwurm beim spürangeln.
achja und die 40er bafo nicht zu vergessen
scheint eine top stelle zu sein. bissen alle kurz vor einem brückenpfosten mitten in der strömung -
Ich habs nach 4Stunden Jagd geschafft mir zwei Bachforellen aus der Pegnitz zu holen :p wenn auch nur 33 u. 35cm freud mich trotzdem :p (mit kleinem Spinner)
-
-
Und wieder warens Drei :p 38cm 620g, 34cm 400g,34cm 320g, Schöne Bachforellen. Hatte 10 Bisse in 2Stunden, lags an der Schwüle? Pegnitz Nürnberg.
-
Fing mal ne ordentliche 46 er bachforelle
-
Und wieder zwei 34siger mit je 400g
-
-
ein lachs, ca 10cm und eine bachforelle ca 20cm auf veltic spinner in grün/silber. beide schwimmen wieder, fotos kommen noch
-
Heute wars nur ne 30siger 300g Bachforelle Aber naja,bei den Regengüßen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!