Wieder sind mir Drei auf den Spinner gegangen zwei 36iger mit je 500g eine 33iger mit 380g. schöne Bachforellen
Aktuelle Fangberichte von Forellen, Lachs und Co.
- Zanderschreck
- Geschlossen
-
-
habe heute seit langer zeit mal wieder den forellen nachgestellt.
auf dem weg zu dem gewässer kam mir der gedanke, mit koppen an der spinnrute mein glück zu versuchen.
also habe ich mir ein paar von diesen gefangen und schon nach dem zweiten wurf krümmte sich die rute. einige minuten darauf lag eine gut genährte regenbogenforelle von 50 cm im kescher. das war ja mal ein guter anfang...
in den darauffolgenden drei stunden nahmen zwei weitere regenbogenforellen und zwei bachforellen (um die 35 cm länge) den leckerbissen.
krönender abschluss war eine wunderschön gezeichnete bachforelle von 55cm.(leider ist die digitalkamera mal wieder auf reparaturreise. wie immer, wenn ich schöne forellen erwische ... )
mfg thorsten
-
Regenbogenforelle 50cm auf 2 bienenmaden und eine kleine kugel forellenteig(power bait orange glitter) und ne bachforelle 20cm auf den selben köder wie die refo
-
-
ne schöne 43er bachforelle am 6.10. auf perlmutt spinner gr. 2 (beim ersten wurf ganz am ufer) 2 nachläuferbachforellen und ein saibling am gummifisch der nicht hängenbleiben wollte bis er im kescher war
-
Eine 40er Bachforelle aus der Kyll, mit Mais gefangen -
so von mir werden jetzt keine berichte mehr folgen, schonzeit ist angebrochen und bis zum 1. april 2006 ist erst mal ruhe mit den fettflossenträgern
-
-
Zitat von riotkid
ein lachs, ca 10cm und eine bachforelle ca 20cm auf veltic spinner in grün/silber. beide schwimmen wieder, fotos kommen noch
mit'n bisschen verspätung:
das ist übrigens der bach in dem ich "angeln gelernt hab"
so mit 10 jahren war's auch noch einfacher, durch die büsche zu kriechen
der wasserfall, absoluter "hotspot":
die forelle im drill:
und da isse:
natürlich war die glitschig und schwimmt jetzt wieder
-
Letztes Wochenende war ich eine Stunnde angeln und habe 3 Regenbogen Forellis gefangen von 40 Cm.
-
kann mich noch errinern, vor 2 jahren im sommer ging ich mit meinen kumpel zum forellenpuff und fing dort mit ihm ca. 20 fischis
alle auf made -
-
@ riotkid
auf deinem profil bild schauste aus wie n gangsta =)
und oben auf dem bild mit der forelle wie ein milchbubie =)))
naja egal
-
omfg !!
sry für den post !
hab gedacht das wurde als letztes geschrieben egal bin halt immer n bissl spät xD
-
Also hier ein Kleiner bericht !!
Heute morgen um 9.30 am Wasser und gleich 2 Ruten klar gemacht!!
Eine Schlepprute mit knappen 200cm vorfach und eine Grundrute mit 80cm Vorfach!!Die Schlepprute mit gelben teig und einer roten Bienenmade und die andere Rute mit Gelbsilber Teig und ein paar Maden!!Zum Fischen:
Die ersten 2 Stunden nichts nur ein Angler fing mit Schleppen eine Forelle!
Aber dann bekamen immer mehr Angler Fische an den Haken, ich dachte schon ich muss leer ausgehen doch dann Biss auf Grund und 5min. Später lag eine schöne Forelle im Kescher danach noch eine Forelle beim Schleppen!!So ging es in ca. 1std. Abständen weiter am Ende hatten mein Vater und ich 9 super Forellen gefangen!!Also los an den See es geht was!! -
-
juhu konnte heute meinen ersten forellen 2006 fangen
es waren 4 stück 2 ca.30 2 . ca 40
-
es hat begonnen
heute 5 regenbogner...
3 mit ca 35 und 2 mit 45 cm.alle auf 1er mepps
-
@ blinker-chris
Welche Farbe hast du benutzt bei deinen Spinnern?
-
-
die allroundfarbe silber
-
Juhuuuu.... heute morgen 4 schöne , wenn auch kleine, Regenbogenforellen. Alle bissen in einem kleinen Altarm der Schussen auf Wurm. Meine ersten Fische dieses Jahr!!
-
wir waren karsamstag am f-hof heyer:
insgesamt 10 rebos abgeschleppt... die grösste 60cm mit 3,5kg!*sonnenkind
-
-
habe heute 4 bachforellen an der lenne überlistet, alle mit der fliegenrute, auf nymphe und streamer... ausführlicher fangbericht siehe unter fliegenfischen (da wurde schon so lange nix mehr gepostet)
-
Moin,moin!
Hab gestern und vorgestern meine ersten drei Fische im Jahr 06 gefangen
Waren zwei Regenbogner und eine Bach.Alle waren zwischen 33und 36cm und ham an meinem Vereinsgewässer gebissen.Köder war immer ein 22g schwerer,silberner Balzer Blinker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!