Ich war heute wieder am Bach und habe eine untermaßige Regenbogenforelle von 28cm gefangen und natürlich wieder zurückgesetzt. Köder war ein silberner Mepps-Spinner mit roten und schwarzen Punkten in Größe 2. Die Forelle biss wieder unter der Brücke, wo ich schon am 1.Mai eine Artenossin von ihr gefangen hatte.
Aktuelle Fangberichte von Forellen, Lachs und Co.
- Zanderschreck
- Geschlossen
-
-
Ich war heute wieder am Bach:
Ich begann mit einem silber-schwarz-roten Spinner,dem Erfolgsköder des letzten Angeltages zu fischen. Nach ca. einer halben Stunde kam der erste Biss, und ich konnte eine Regenbogenforelle von 34cm landen.Eine Viertelstunde später bekam ich den nächsten Biss, aber die Forelle blieb nicht hängen. Dann tat sich ca. 1 Stunde lang garnichts, daher wechselte ich den Spinner gegen einen ABU-Toby-ähnlichen Blinker. Als ich gerade die Brücke befischte, kam eine ältere Frau vorbei und sagte: "In dem Bach ist sowiso nichts drin" . Genau in dem Augenblick indem sie das sagte bekam ich einen Biss, und konnte wenig später eine 30er ReFo landen.
Hier nochmal die 2 Forellen:
und nochmal:
-
Ich will jetzt niemanden mit meinen Fangberichten langweilen, aber ich habe heute schon wieder 2 Regenbogenforellen gefangen. Als erstes fing ich eine untermaßige ReFo auf den silber-rot-schwarzen Spinner. Danach bekam ich einen Nachläufer und zwei Fehlbisse auf einen silbernen Effzett-Blinker. Beim ersten Wurf nach einem Köderwechsel auf einen Gummifisch-Spinner bekam ich wieder einen Biss, und die Forelle blieb hängen.
Bei der Landung musste ich ins Wasser gehen:
Hier die Forelle (30cm):
-
-
Dreimal dürft ihr raten wo ich gestern war ....... RICHTIG, am Bach.
Ich kann aber keine aufregenden Geschichten von stundenlangem Angeln, Fehlbissen oder Nachläufern erzählen.
Ich fing die beiden Regenbogner (31 und 33cm) innerhalb der ersten Viertelstunde am Wasser. Sie bissen beide unter der Brücke auf den Fluo-orangen Mepps Größe 2.Hier 2 Fotos:
Heute war ich übrigens auch am Bach, diesmal auch mit der Fliegenrute, aber ich blieb Schneider.
-
War heute ma wieder am Vereinssee:
2Bachforellen(25,36)auf Maden. -
Vorgestern: Nach 4 Fehlbissen, 2 Nachläufern und 2 im Drill ausgestiegenen konnte ich eine untermaßige ReFo mit ca.25cm auf einen goldenen Mepps Aglia Größe 3 fangen.
Heute: nur 1 Nachläufer -
-
Heute hab ich schon wieder eine Untermaßige mit 29cm gefangen.
Köder: Rapala Countdown im Barschdekor.
Auch heute wieder einige Nachläufer, Fehlbisse, und eine im Drill Abgekommene. -
Ich war gestern wiedereinmal am Mühlbach Spinnfischen. Das Wetter war nicht gerade einladend(bewölkt und teitweise leichter Regen).Zuerst probierte ich es mit einem silbernen Mepps-Spinner an der Brücke, weil ich wuste dass dort immer eine Forelle steht, und das war auch heute so. Allerdings bekam ich nur einen Fehlbiss, und die Forelle blieb nicht hängen. Nach einigen Köder-und Platzwechseln bekam ich dann um ca. 20 Uhr einen Biss auf einen kleinen Rapala-Countdown-Wobbler im Barschdesign. Diesmal blieb der Fisch hängen. Nach einem kurzen Drill konnte ich eine Regenbogenforelle von 34cm landen. (war übrigens meine 12te Forelle dieses Jahr).
Hier 2 Bilder:
-
am wochenende ingesamt 6 bafos zwischen 30 und 35 cm. alle beim spürangeln
-
-
gesterm 2 bafos mit 34 und 35 cm. auf wurm mit der spürangel
-
in den letzten 2 tagen 5 bachforellen (zwischen 30 und 35 cm), alle auf einen kleinen wobbler von rapala.
-
Fünf Regenbogner (48; 51; 55; 60; 65cm)...
Die 55er auf Streamer und die anderen auf Byron Running Fisch Blau-Weiß
-
-
Regenbogenforelle 80cm...
10:00 A:M Biss auf Wobbler...Wobbler im Maul, Tauchschaufel an der Schnur
17:00 P:M Selbe Forelle auf schwarzen Wolly Bugger mit der Fliegenrute
HATTE SOGAR MEINEN TAUCHSCHAUFEL-LOSEN WOBBLER WIEDER *FREU*Achja und eine kleine Bachforelle 18cm auf Mepps Aglia Gold Gr. 0
-
Mit Made:
2 Bafos 23 und 48cm
8 Refos 18cm, 23cm, 49cm, 50cm, 54cm, 57cm, 59cm und 64cm
3 Saiblinge 30cm, 32cm und 36cmMit Teig:
2 Refos 50cm und 56cmMit Spinner:
1 Bafo 31cmMit Fliege:
9 Saiblinge 31cm, 34cm, 35cm, 38cm, 28cm, 40cm, 21cm, 41cm, 49cm
1 Bafo 43cm -
Also heute war ich Forellen ärgern am Gemeindebach
Am Anfang auf Streamer ging garnix
Dann auf einen kleinen Rapala Original Bachforelle biss mir ein Barsch (was mich wunderte weil in dem Bacherl nur Forellen, Saiblinge, Äschen und selten mal ein Hechtl ist) der ausgeschlitzt ist ...
Dann der Köderwechsel brachte den Erfolg (BIENENMADE)!!!
Erst der kleine gierige Barsch der ausgeschlitzt war und dann eine schöne Bachforelle!!!!
P.S. Konnte sie leider nicht abmessen weil ich nirgentwo ein Maßband hatte.
P.S. Fotos folgen (heute konnte ich sie ausnahmsweise auch fotografieren obwohl ich keine Kamera hatte, denn ich musste beide mitnehmen weil sie aus den Kiemen bluteten und ich ja normalerweise C&R mache)
-
-
Am Aben ging ich nochmal zum Gemeindebach...
Mit Made
Ergebnis: 48er Bafo (mit grünen Zähnen :ooooo )
32 Refo -
Ich war am Samstag etwas auf Hecht los. Es tat sich aber nicht allzu viel. Ich konnte schließlich einen Biss verzeichnen und dachte an einen kleineren Hecht. Doch zu meiner Freude tauchte eine schöne 39er Regenbogenforelle heraus. Der Rogner vergriff sich an einem 5er-Spinner. Es freute mich besonders, da an dem Wasser seit einiger Zeit keine Forelle mehr gefangen wurde. Hier ein Bild:
-
Ich war heute beim Blinker FlyFi-Treffen an der Mangfall. Konnte mit der Spinnrute folgendes erbeuten.
1 ReFo 43cm auf Balzer Colonel 3D Barsch 5 cm
1 ReFo 37cm auf den selbigen
1 BaFo 28cm auf Mepps Black Fury 2 -
-
War heute am Inn und konnte eine 35cm große, 500gr. schwere Regebogenforelle ergattern. Köder war ein Tauwurm auf Grund.
-
Schwarzwald, Gewässer unbekannt (aalso ich weiß den NAmen nimme), 52 ReBo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!