Leserbildgalerie BILDER

• Zu den Bildern von Til,

die sind noch aus den Anfangszeiten der Galerie, da hatten wir eben noch nicht soviel Ressonanz wie heute, und Schweren Herzens habe ich mich dann fürs Einstellen Entschieden, aber zum Glück gibts ja heute mehr User die Wissen das wir ne Galerie haben.

• Aber so hat man doch wenigstens was zu Lachen!
    Vielleicht sollten wir eine Wahl zum schlechtesten Leserbild des Monats veranstalten? Oder Deckert sucht ein schlechtes aus und wir kreiieren die Untertitel?
    :lol: :lol: :lol:

• Gar keine schlechte Idee, die vielleicht so manchen "Lichtbildner" zu etwas mehr Kreativität verhilft.

Den Gewinner nennen wir dann den "Hänger des Monats"! :badgrin:

• Zitat von til

Aber so hat man doch wenigstens was zu Lachen!
    Vielleicht sollten wir eine Wahl zum schlechtesten Leserbild des Monats veranstalten? Oder Deckert sucht ein schlechtes aus und wir kreiieren die Untertitel?

Den Antrag unterstütze ich sofort.... Eine gute Idee.

Meine Meinung zu diesen Bildern ist etwas zwiegespalten. Grundsätzlich finde ich diese hässlichen und ekeligen Bilder total besch.....
    Auf der anderen Seite muss ich Deckert´s Beitrag Tribut zollen, wenn er meint das man mit diesen abschreckenden Bildern andere zu schönen und wirklich ausdrucksvollen Bildern animiert. (Bestes Beispiel bin ich selber, seit dem ich hier dabei bin, versuch ich auch schöne Fotos einzustellen, vorher hat ich nie nen Apparat am Wasser).

Das Argument, was ich aber am wichtigsten finde ist, das man diesen Leuten den Respekt vor der Kreatur teilweise absprechen muss. Egal ob man einen Fisch abschlägt oder nicht, man behält seinen Fang so in Erinnerung, wie auf seinen Fotos. Diese Matschkarpfen sind keine schöne Erinnerung, sondern stumpfe ekelige Zurschaustellung. Wenn ich mir dann noch überlege, das dieser Typ seinen bislang größten Karpfen gefangen hat, in nur abgeschlagen hat, weil er ihn knipsen wollte, und ihn dann auf den Kompost geworfen hat, dann finde ich das an allem das schlimmste.
    Gut das ist in diesem Fall evtl. ne Unterstellung, aber sicherlich kommt sowas vor. Und das ist das Üble daran.

Schöne Bildern von schönen Fischen sind Werbung für unser Hobby.
    Diese sind was für die Tierschützer. Da kommt man leicht auf die Idee, das Angler Tiere quälen.

Wie gesagt, ich möchte dem Einzelfall nix unterstellen, aber: Man sollte die Aussenwirkung nie ausser Acht lassen. Das es die gibt zeigen diese Diskussionen.

Was mich noch wundert: Nie sagt mal einer der Forumsmitglieder, das solche Bilder von ihm sind. Woher kommen die denn dann? Es wäre kein Problem zu sagen: War ich, beim nächsten Mal wirds besser...

Vielleicht kann man ja das auch so ändern, das jedes Foto den Nicknamen mitanzeigt?

• @ Til
    zu) Karpfen rast in Baum:Tot!
    zu) Die Rückkehr der Zombiebrasse

Hi Til!

Du bist ja richtig kreativ!!!!
    Super Bildbeschreibungen!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!