Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04

  • So, nach dem Stress seit Anfang der Pfingstferien habe ich mir heute endlich mal wieder einen richtig langen Angelabend (bis 0.40 h) am Baggersee gegönnt.
    Als Angelplatz habe ich mir ein steil abfallendes, kiesiges Steilufer gewählt, in dessen etwa 50 cm breiten seichtem Rand hunderte von Lauben eifrig am Laichen waren, dass das Wasser nur so brodelte.
    Gleich nach dem Auswerfen hatte ich den ersten Biss: ein Barsch von 25cm auf Laube (was auch sonst!). - Klein, aber zackerlfett.
    Dann habe ich leider einen Zanderbiss durch zu frühes Anschlagen versemmelt. Doch zur Entschädigung nahm dann noch ein 52 cm langer Aal meinen Köderfisch.
    Keine fette Beute, aber immerhin was für die Rubrik "A bisserl was geht oiwei..."

  • War heute noch mal am gleichen Angelplatz - und die Lauben waren immer noch fleißig beim Nachwuchszeugen - drum hat's wohl auch so lange gedauert, bis ich endlich meine 3 Köderfische gefangen hatte.


    Dann war Aalnacht angesagt.
    Eine Rute hatte ich mit KöFi beködert, die andere diesmal mit Wurmschaschlik Ruhpoldinger Art (natürlich ohne Zwiebeln). Auf beides kam auch ein Biss:
    2 Aale: 67 cm (richtig feister Breitkopf) und 50 cm (trotz der gerade so maßigen Größe auch kein Schnürsenkel).
    Schade, dass wieder kein Zander vorbeikam... :roll:

  • Ich war gestern mit nem Angelkamerad beim Nachtangeln,das Wetter war beschissen,stellenweise meinte man man sei am Set von dem Film The Day after Tomorow und die Welt würde untergehen. Die Fische machten sich offensichtlich nicht viel aus dem Wetter,meine Kamerad konnte gegen 21.45 uhr nen Meterwels landen und bei mir biss es um ca 22 uhr. Dummerweise zog mein Wels durch zwei andere ausgelegte Schnüre,so das ich alles abschneiden musste. Das Wetter war eh schlecht,also gingen wir dann nach Hause. Mein Wels war bei nem knappen Meter kein Riese,musste ihn aber leider abschlagen da er sehr tief geschluckt und sich noch in andere Schnüre verwickelt hat :?

  • datum: 12.06.04
    zeit: 8.30-12.30uhr
    gewässer: wammsee speyer
    modelle: toppie,cobb&s crazy shad
    wetter: teils bedeckt,leichter wind(k.A. aus welcher richtung)
    ergebniss:68cm auf toppie,ca75-80cm hecht der aus dem kescher gesprungen ist auf cobb&s c. s.,fehlbiss auf toppie ertser platz beim jugend raubfischangeln und einen 6,5m bolo rute gewonnen während die anderen nicht ein biss hatten(solche trottel)
    cu jakob

  • Zitat von Deckert

    Wieso so ein Harter Kommentar? Vielleicht solltest du denen mal lieber zeigen wie man richtig Fischt. ;)


    ich würde sie nicht trottel nennen ,wenn ich es nicht schon versucht hätte!
    das wird aber auch noch,die meisten sind ja noch jung(jünger).
    cu Jakob

  • so nun bin ich wieder zuhause haben uns die letzte Nacht am Wasser um die ohren gehauen. Es lief recht gut ein Freund fing einen 75cm Zander und etliche schöne aale ich selber fing einen zander von 60cm und einen hecht von 92 cm es war mal wieder eine erfolgreiche nacht.




    mfg Mark

  • Gestern im Vereinsgewässer 1 Hecht(65) am Tage und in der Nacht 5 Aale,alle maßig und 1 Zander(50) alle köderfisch.(Rotaugen,sowie Fetzen).

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • So, heute habe ich wieder an der gleichen Stelle - und noch immer laichten die Lauben - zwei schöne Aale einkassiert mit 53 und 52 cm.
    Optimale KöFi - Ausbeute übrigens: Ich hatte nur zwei Lauben für zwei Angeln. Und beide Aale fing ich mit derselben Angel. Die Lauben überstanden auch noch zwei Zanderfehlbisse.

  • War am Montag an der Donau.



    ERGEBNISS:fünf hechte mit 101,80,89,40 und 43 cm!!!!!
    gefangen mit Rotaugen und wobbler und Gummifisch.
    1 Karpfen mit 7kg

  • Zitat von esox_lucius

    war gestern in meiner stammkneipe, fing ne blondine, 90/60/90, Köder "B52" und "Sex on the Beach", trotz dass tief gehakt, am nächsten morgen ausgeschlitzt und weg...


    Besser ist das! Die Blonden kann man ganz schlecht verwerten, die haben so einen doofen Nachgeschmack. :badgrin:

  • Ich war vergangene Nacht an meinen Lieblings Baggersee angeln. Zwei Hartmais Köder flogen ins Wasser und ein saftigen Rotauge. Da der Wind gegen 22.00 Uhr drehte und genau auf mein Ufer traf, lag die Pose mit dem Köfi bald nur noch eine Rutenlänge vom Ufer entfernt, da ich aber keine Lust hatte umzubauen, ließ ich es dabei.......
    ...Gegen 1.00 Uhr dann der erste run auf der Köderfisch Rute..... aber der Anhieb ging ins leere. Neuer Köfi, selbe Stelle und um 3.00 Uhr der ersehnte Biss! Der Anhieb glückte und nach dem härtesten Drill meines jungen Anlerlebens, war ein (für mich) gewaltiger Wels am Ufer, aber noch nicht an Land. Mein Karpfenkescher war viel zu klein und für den Wallergriff fehlte mir erstmal irgendwie der Mumm :oops: , ich schaffte es dann aber doch mich zu überwinden und griff (wenn auch zögernd) ins Maul und zog ihn an Land.
    Lohn der Mühe:
    1,35 m bei 34 Pfund.


    Gruß von einem überglücklichen
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!