Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04

• Habe heute Nachmittag einen recht Sprungfreudigen 70 er Hecht an der Rute gehabt, ist mir aber wieder aus der Hand gerutscht, ich hoffe man trifft sich in ein paar Jahren mal wieder. ;)
    Habe Geschleppt, Köder war ein Manns Wobbler im Barschdekor, Tiefe lag bei 4m. ;)

• Heute Morgen wurde ich sanft um 4.00 Uhr von meiner Frau geweckt, haben dann noch eine Tasse Tee getrunken und dan ging es raus zum Baggersee.

Dort haben wir in den ersten zwei Stunden zwei unheimlich flutschige Hechte von 68 und 72cm gefangen. Danach war eine Zeitlang Ruhe.

Mit dem Auto um den See rum um uns für`s kommende Wochenende einen Platz zum Angeln zu suchen. Wenn man dan schon mal da ist kann man ja doch noch mal die Spinnrute aus den Auto holen und sein Glück versuchen. Nach etlichen Würfen hatte ich das Gefühl das irgendwas hinter den Gummifisch her war, den knapp vor dem Ufer wurde auf einmal die Schnur schlaff und man konnte meinen einen Schatten unter dem Wasser gesehen zu haben. Also selbe Stelle noch eimal Angworfen, Hänger! Schnur unter Spannung gehalten, auf einmal fängt der Hänger das Schwimmen an. Nach einen längeren Drill einen dan doch etwas zu kleinen Keschers und einer perfekten Handlandung meiner Frau (Stand bis in den Knien im Wasser) das Ergebnis:

Nach 35 Anglerjahren und vielen Hechten mein erster Meter Hecht 120 cm und 27250 gr.

Gruß

Andreas

• Wow, ein Kräftiges Petri Heil an dich Andreas, war bestimmt ein Nervenaufreibender Drill. :D
    Hast du ein Foto von deinem Riesen? Falls ja so lade es doch bitte in unsere Leserbildgalerie hoch, dann können wir alle Staunen. ;)

• Heute morgen, bei "hochsommerlichen" 10°C und Nieselregen, hatte ich meinen ersten Fang auf einen Jerkbait (10er Salmo Slider). Es war nur ein Grashecht mit vielleicht 55 cm, aber so ein Biss auf Sicht, an der Oberfläche hat extremes Suchtpotential!

• Konnte es heute abend auch nicht länger bleiben lassen.
    War eigentlich auf Zanderansitz - wieder mal. Und wieder mal kein Zander.
    Dafür ein Hecht von 64cm und ein ebenso langer Aal als Beifang.
    Dass ich den Hecht rausgebracht habe mit dem feinen Zandergerät (28er Stroft GTM, kein Stahlvorfach, sondern Zandervorfach mit 1er - platingehärtetem Einzelhaken von Canelle) ist schon fast ein kleines Wunder. Der Hecht hatte die kleine Laube so tief intus, dass von ihr gerade noch der Schwanz aus dem Schlund schaute. Wenigstens musste ich einen maßigen Fisch abschlagen.
    Habe dann beim nächsten Auswurf gleich Fibresteel-Stahlvorfach mit 8kg TK von Profi-Blinker angebracht. Und an dem habe ich dann den Aal gelandet - schön vorne im Unterkiefer gehakt.

• Petri Reverend, da können wir uns ja die Hand geben.
    Ich bin Samstag trotz des besch.. Wetters auch nochmal los. Für eine Tour mit meinem Kahn war mir das Wetter zu krimminell. Also wollte ich es mal auf Zander versuchen und habe mir einen schönen Platz für einen Ansitz gesucht. Nach drei Stunden und mit dem Fang eines einzigen Barsches (nichts Besonderes), habe ich mich für einen Standortwechsel entschieden und das ganze Gerödel ins Auto gepackt.

Um 21:30 Uhr war ich dann an meinem neuen Platz angekommen.
    Meine zuvor benutzten Angeln hatten sich total vertüddelt also war erst mal Neumontieren angesagt. ---NICHT GANZ
    Eine Spinnrute(10-20gr., 2,40m) war noch OK. Also schnell ein 10gr Laufblei dran, Wirbel und 8er Haken. Mann will ja keine Zeit verschwenden. :oops: Also wurde der kleine Köderfisch halt an der 16er Mono. und 20er Vorfach rausgefeuert.

Während ich meine "vernünftigen Ruten" montierte meldete sich schon der Bißanzeiger. Also erst mal ein heftiger Anschlag mit der Wischiwaschirute und .. Na da ist doch was. Wenn nicht zügig Schnur von der Rolle gezogen worden wäre , hätte ich gesagt das es wohl ein Hänger wäre. Als dann ein Hechtkopf aus dem Wasser kam ging aber die Post ab.

Immer wieder pullte ich den Hecht auf 5 Meter heran. Aber jedes mal war er von meinem Anblick so angetan :shock: dass er wieder eine heftige Flucht antrat . Das Ganze ging dann so 10 mal. Nach einer Halben Stunde :oops: war er dann draußen. 91 cm und 11 Pfund !! Mein zweiter Hecht dieses Jahr über 90cm. Der 100er wird hoffentlich auch noch was.

• glückwunsch, stone!
    nachtrag: 100er, 14 pfund hecht am 26.06.04, möhnesee. biss abends im freiwasser. vielleicht ist tom so liebenswürdig und stellt das bild hier noch ein.
    gruß aus dortmund
    frank ;)

• Hehe, und hier auch nochmal das Bild von Franks Hecht:

Also wenn ich das so Lese, dann bereue ich ja schon fast das ich bei dem Mistwetter net raus zum Fischen gegangen bin. :?
    Petri Stone, so langsam Mauserst du dich ja zum Großhechtjäger. ;)

• @deckert:
    danke!!!
    @stone:
    wie wärs denn mal mit ner raubfisch-session bei euch in der eifel?
    gruß
    frank
    ps: motiviert durch dein "regen-erlebnis" fahren wir heute abend noch zum möhnesee. vom ufer soll da auch was gehen...

• Ja dann erst mal Petri heil. Bin gespannt ob sich heute was tut bei euch.
    Du herzlich eingeladen zu einer kleinen Pirsch am Rursee. Vom Boot, vom Ufer alles kein Problem. Würde mich freuen.

Gruß Dirk

• Bass:
    Da sind welche drin.
    Unser Gewässerwart hat es mir hoch und heilig versichert. Und der hat sie da rein.
    Vereinskollegen haben auch immer wieder welche gefangen - mit der gleichen Montage, die ich benutze.
    Es sind aber eine Menge untermaßige dabei. Und es gibt noch einige große, sehr hungrige Waller. Wenn's wärmer wird, werde ich die mal ein bißchen ärgern.

• @stone:
    wir waren für 3 std. an der möhne-mal ohne boot vom ufer aus: ungünstige bedingungen, wind in böen 4-5, regen...ein 50er hecht auf über den grund geschleppte cycade, der sich am ufer selbst released hat:-)
    ich fahr erst in der zweiten ferienhälfte weg, hab vorher also zeit. wie sieht´s bei dir aus?
    gruß
    frank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!