Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04

  • gratuliere !!!!
    was mich nur verwundert ist das du einen relativ kleinen ryder benutzt. ist der bei 12 cm rotaugen nicht ein kleinwenig zu klein ?
    also ich habe bei meinen köfis einen der größe 1 bzw auch mal nen 2er dran.
    ichhabe bisher noch nicht ein fisch verloren und ne sehr gute ausbeute von verwandelten bissen, auch wenns nur untermäßige bei mir waren.
    ichhätte da ein wenig angst das man die fische verangelt.
    sagst ja selber das du dem kleinen kaum zeit gegeben hast zu fressen, aber das der haken trotzdem so tief saß.

  • Zanderschreck:
    Werde das nächste Mal Haken und KöFi eine Nummer größer nehmen.
    Und den Waller hol ich mir schon noch. Ich weiß ja jetzt, wo er rauben geht.
    @ ein Angler:
    Hab mich vertan: es war ein 4er Ryder - trotzdem: nächstes Male 2er.

  • Petri Reverend, Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch aus, nun mußt du nur an der größe Arbeiten, aber das wird bestimmt schnell was. ;)
    Nachher wirst du noch zum Welsfischer. ;)

  • sczhmückst du deine Weihnachtsbäume auch so @ Franz....nein mal spass bei Seite...würde auch gerne mal ein Bild von meinem großwn Hecht hier reinstellen...aber..wie???sag mal bitte einer...danke..mfg Pikehunter

  • moin.


    hallo erstmal, ich bin neu hier bin aber schon lange gastleser gewesen. tolles medium, richtig was los in diesem forum.


    aber jetz zur sache.. wie die meisten von euch, interessiere ich mich acuh besonders für den aal. deshalb bin ich letzte nacht mit meinem angelkumpel los gewesen um den ersten (gemeinsam gefangenen) aal aus dem vereinswasser zu ziehen. vor ein paar jahren bot die angelei auf aal richtig gute ergebnisse, dann ein paar jahre ruhe. (trotz harter bemühungen). heute dann hat sich dann ein fetter 81er mit gut 2 pfd zurückgemeldet und vielleicht mal wieder bessere zeiten angekündigt. das hat uns beide natürlich mächtig fröhlich gemacht, in der größe kenn ich aale eigentlich nur an der rute anderer profiangler... ;)


    Paradox: genau an der gleichen stelle hat mir im letzten jahr ein aal von sicher einem meter vor meinen füßen das 25er vorfach durchgeschubbert. der von heuter war auch drauf und dran, die schnur zu kappen. total perforiert auf höhe der zähnchen. aber am ende hat doch die gerechtigkeit gesiegt.. :)


    petri heil. Zunder


    p.s.: evtl. könnt ich auch fotos liefern, weiß aber nicht wie das zu machen ist :?:

  • Hallo Harry! Erstmal Willkommen an Bo(a)rd! Lad die Bilder in die Leserbildgalerie hoch, dann kannst du sie später von da aus hier einfügen! Es sei den du hast ne eigene HP und die Bilder sind schon online, haben also eine URL, dann kannste sie auch direkt hier einstellen! Da gibts aber einige Treads drüber wie das funzt! Guck mal allgemein durch, da wirste was finden! Suchmaschine geht auch!


    Also Harry, hol schonmal die Angel! ;)

  • Komme gerade mit meinem Vater vom Rhein bei Meerbusch zurück. Was soll ich sagen, war ne unerwartet gute Aalnacht. Allerdings ging auf Zander mal rein gar nichts.


    Unser Start war eigentlich weniger verheißungsvoll. Sowohl mein Vater als auch ich "durften" als erstes einen Barsch landen. Da fiel uns natürlich gleich das bekannte Sprichwort ein. Aber nix da, heute war die Ausnahme als Bestätigung für die Regel angesagt... :-)


    Den ersten Aal konnte mein Vater so gegen halb elf landen. Ab elf kam dann aber meine Zeit. Bis um halb eins konnte ich insgesamt 5 Aale fangen, davon 4 Stück über 60 cm groß. Der größte aus dem Quartett hat so heftig gebissen, das es mir die Angel vom Ständer ins Wasser gehauen hat. Hatte zwischenzeitlich echt das Gefühl, das ich nen 2-Pfünder dran hab. Morgen früh, ups besser gesagt heute früh, wird geräuchert...

  • Ist der Knoten mal geplatzt ... 8)
    War heute mit meinem Schwager am Simssee auf Stachelritter los.
    Ergebnis: zwei gerade so maßige Simssee-Zander, jeder einen.
    Das gibt morgen schöne Filets. (Wir mußten sie sowieso mitnehmen, da sie die KöFis beide wieder sehr tief geschluckt hatten - trotz 2er Einzelhaken war da keine Chance zum schonenden Abködern).

  • O, inzwischen habe ich ja festgestellt, dass auch Halfinger Baggersee Zander drin sind.
    Aber für die nächste Saison kaufe ich mir eine Simssee-Jahreskarte.
    Ist einfach ein viel schöneres Fischen dort. Herrlicher Blick über einen weiten See auf den Wendelstein, sehr artenreicher, sich selbst erhaltender Fischbestand und daher kein jährlicher Besatz.

  • geatern Abend wobbeln gewesen an der Ems , mit nen Freund zusammen, beide jeder einen Hecht, je 50cm mussten wieder zurück, zwei gute Barshe & nen dicken fetten so um die 10Pfund habe ich nach 5 Minutigen Drill verloren....und zwei kleinere net gekriegt, anschlag war zu sachte..........Hecht ist zur Zeit heftig.....inzwischen 11 Stück

  • Ort: Lake of the Isles Mpls MN
    Zeit: 29.8. Gerade eben also um die 10 Uhr Morgens
    Koeder: lunker lure buzzbait in Schwarz 7cm
    Fisch: Forellenbarsch mit stolzen 19cm. Ziemlich hungrig fuer seine Groesse.


    Gestern und Vorgestern war das Angeln besser. Unzaehlige teilweise recht grosse Sonnenbarsche in 3 Arten sowie 13 walleyes (Zander). Das war echt toll!




    cu

  • war von mittwoch auf donnerstag mit einem kollegen auf der drau.Ergebnis:am mittwoch einige große Rotfedern auf mais,mini zander über nacht(35cm) dann am donnerstag ein 63cm hecht bei meinem Kollegen und bei mir zwei barsche (34 und 31 cm).alles auf köfi.bei zander und Barsch waren es lauben bei Meister esox eine rotfeder.
    Alles in allem ein abwechslungsreicher angelausflug.

  • Habe mich mal außerhalb von Bayern begeben und 3 Tage am Möhnesee verbracht. Konnten ein paar Hechte verbuchen, wobei mein Größter bei 93 cm (dürfte wohl ca. 14 Pfund gehabt haben) lag. Die Fische sind dort SEHR GUT im Futter, da sie sich an den großen Maränenschwärmen mästen. Allerdings muss man wirklich "arbeiten" ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!