Moin Leute,
War gestern mit meinem Vater eigentlich auf Zanderjagt.
Da uns Petrus am Wochenende einen Wetterwechsel bescherte, blieben natürlich die Zanderfänge gestern fast aus!
Am Vormittag konnte mein Vater einen gerade maßigen Zander verhaften! Bei mir tat sich außer ein paar vorsichtigen Bissen rein garnichts
In der Strömung und in ganz ruhigen Hafenbecken raubte es mächtig an der Oberfläche.....also Gufi ab und Spinner ran........ein paar Würfe und Rums .....
geiler Drill! Ein knapp 70iger Rapfen tobt an der Wasseroberfläche!
Nach sicherer Landung beschloss mein Vater auch den Gufi gegen einen Spinner zu tauschen........
Nach ca. 5 Minuten kehrten die vom Drill verscheuchten Rapfen wieder zurück!
Und mein Vater bekam auch einen Biss......der aber leider nicht saß......im selben Moment knallte ein Rapfen wieder auf meinen Spinner und ich konnte noch einen Ü 60er sicher landen!
Danach wurde es ruhig.......und wie beschlossen die Stelle zu wechseln!
Während ich es wieder auf Zander versuchte, war mein Vater so fasziniert von den beiden Rapfen, das er es unbedingt nochmal versuchen mußte.
Kurze Zeit später hörte ich das laute Surren seiner Bremse und mächtiges toben an der Wasseroberfläche........mit nem grinsen im Gesicht drillte er diesen kampfstarken Fisch, der auch über 60 cm hatte!
Ausbeute des Tages: Ich fing 3 Rapfen und einen Aal (gehakt mit Gufi)
Mein Vater 1 Rapfen und einen Zander
Bilder folgen ( wenn ich das hier kapiert hab)