Also ein Arnold Schwarzbrotbecker-Hecht sozusagen.
Herzlichen Glückwunsch ! Bis zur Hüfte im Wasser und das wegen einem Hecht *lol*, ich glaub ich werde alt.
Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04
-
-
ja das war echt n richtiger klumpen
und klar geh ich wegen nem hecht ins wasser.. bevor der im kraut hängt muss ich halt rein. du wirst nicht alt du BIST alt :p
-
Tralali und Tralala - der Raubfisch-Depp ist wieder da!
Nachdem ich das Spinnfischen mit meiner Telerute und der Monoschnur satt hatte, hab ich heute wieder tief in die Tasche gegriffen und bei meinem Geräteguru 115 Euro für Spinnrute, (Freilauf)Rolle mit 15er Berkeley Fireline und je einen Wobbler, Blinker, Spinner gelassen. Kann man super mit angeln, wirklich...komme grad vom Testen am Vereinsweiher. 2 Stunden und ca. 50-60 Würfe mit diversen Kunstködern gingen absolut ermüdungsfrei über die Bühne. Leider auch - natürlich - absolut fisch- und bissfrei.
Der Fluch hält an Mittwoch fahr ich mit 2 Bekannten an den Rhein, da wirds doch hoffentlich mal was...
-
-
-
*kopfkratz*
Äh - Freilaufrolle zum Spinnfischen? Muss net wirklich sein, oder?
Oder nimmst Du Dein neues Steckerl auch zum Schleppen her? -
freilaufrollen sind ausgezeichnet zum spinnfischen. auf muskies,permit.tarpon,redfish u.s.w. aber bei hiesigen Verhältnissen wirklich nicht so.
Aber auf Hecht kann es trotzdem sehr gut gehen. Hängt wohl vom Modell ab.
cu
-
-
Hätte nicht unbedingt Freilauf sein müssen, beim Spinnfischen benutze ich ihn auch nicht. Aber unter allen in Frage kommenden Rollen war die mit dem Freilauf die zweitbilligste, da sie gerade im Angebot ist. Diese Gelegenheit hab ich natürlich genutzt...jetzt hab ich endlich zwei Freilaufrollen, die ich nun zusammen mit Köfimontagen oder beim Nachtangeln verwenden kann. Die Spinnrute hat ja erfreulicherweise ein relativ breites Einsatzspektrum, bei Bedarf kann ich auch die Ersatzspule mit Monoschnur draufmachen. Fehlt nur noch der Raubfisch, der den Köder dann auch nimmt...
-
so nu das foto:
diesmal hab ich mit meinem cousin rollen getauscht, er hält den fisch, ich fotografiere.. nicht dass das foto wieder so verwackelt is (siehe fangberichte im forellenboard)
-
petri, riot! der fisch wirkt in dieser relation ungemein groß.
meine englandfänge habe ich unter "gewässer ausland: angeln in englandII" beschrieben.
@riot: das wäre mit sicherheit auch ein spot für dich-schon wg. der pikes...
gruß
frank -
-
Freitag nachmittag. Ich hab die Nase voll vom arbeiten. Mal schauen, was der Angelladen so alles hat. Also rein ins Auto und hin zum Laden.
Wow. Schöne Spinnrute. Auch noch im Angebot.
Ach ja, eine neue Rolle könnte ich ja auch noch gebrauchen. Mal genauer informieren...........
Mannomann. Ich wollte doch eigentlich nur mal schauen und jetzt gehe ich mit einer neuen Spinnrute, einer neuen Rolle - natürlich gleich mit Geflochtener bespult- und diversen Gummifischen nach Hause.
Ich fahre gerade in meine Garage als mir der Gedanke kommt, dass ich doch die Rute gleich mal testen könnte. Also schnell ein paar Sachen gepackt, die erstaunte Frau zum Abschied geküsst und auf gehts zum Rhein.
Wanderschuhe an und ab gehts zum Raubfisch"wandern".
Die Stelle sieht vielversprechend aus. Die Stelle ist bekannt für seine großen Zander. Mal den Gummifisch "Barsch" testen.
Mist. Der erste Wurf ging ja voll in die Hose. Man sollte erst den Rollenbügel vor dem Werfen aufmachen. Zum Glück haben mich die anderen Rheinangler nicht gesehen. Also noch mal.
Wow. Der war gut. Da ist ein tiefes Loch. Da müssen die Zander doch auf mein Fischchen warten. Also absinken lassen - warten - zwei Kurbelumdrehungen - warten. Das Fischchen ist wieder bei mir angekommen und ich muß sagen, wenn ich ein Zander wäre, hätte ich sofort gebissen.
Noch ein Versuch.
Absinken lassen - warten - 2 Kurbelumdrehungen - warten - DA ! Ich habs gewußt. Anschlagen. Dich hab ich. Man das muß ein großer Zander sein. Ziemlich schwer aber fast keine Gegenwehr. -Sehen mich auch die anderen Angler?- Ein lautes "Ja" macht die Kollegen endlich aufmerksam. Ich pumpe näher heran, hätte ich keine Ohren würde ich jetzt einen Kreis grinsen.
Was soll das denn? Eine sauber gehakte Plastiktüte "Brassenfutter". Manche Angler sind Ferkel. Natürlich muß jetzt gerade ein Kollege kommen und dumme Bemerkungen machen: "Ein ganzer Sack voll Futter als Köder? Nicht schlecht die Idee". - Sehr witzig -Erneuter Auswurf.
Was hängt denn da in der Schnur? Mist, da hat sich irgendetwas drin verhängt. Sieht aus wie ein Samen von den Akazien die hier überall am Wasser stehen. Ist das eine Fummelei das Ding von der Schnur zu bekommen. Mal mit einem Ruck ziehen.
BUMM
Was war denn das? War das etwa ein Biss? Mir ist ja fast die Rute aus der Hand geflogen. Schnell mal rankurbeln.
Nee. Die Schnur hängt ganz locker durch. War wohl doch nur Treibholz.
SSSSsssssss. Wow. Da ist wohl doch was dran Die Bremse pfeift ja richtig.
- Der Anschlag hat gesessen. Jetzt bloß die Ruhe bewahren und still sein. Die Kollegen sollen nicht schon wieder lachen.Wow, man macht das Vieh Musik an der Rute.
Da er springt. "Hecht" schreie ich laut aus und sofort schauen die Kollegen auf, aber keiner kommt. Die denken wohl ich hab wieder 'ne Tüte gefangen. Na wartet.
Soooo, komm in den Kescher. - HAB DICH -
Booaah ist der riesig. Der hat ja mindestens einen Meter.
Nach dem waidgerechten töten schaue ich stolz auf meinen tollen Hecht. Nun gut, er hatte zwar nur 82 cm aber ich bin stolz als wenn er über 1m wäre.
Ich werde jetzt nach Hause gehen, aber nicht direkt, sondern ganz genüßlich am Rheinufer entlang an allen anderen Anglern vorbei.
Und morgen gibt es lecker Hecht.
-
Petri, super geschrieben!!!
-
Die Geschichte macht Lust auf mehr. Oh man was bin ich schon wieder heiß aufs Angeln.....
Obwohl ich eigentlich schon gestern unterwegs war..... Egal, die schur muss nass sein!
-
-
Schöne Geschichte, Wurmbader. Hat mir gefallen.
Grüße,
Michael -
Hallo leuts.
war gestern an meinem kleinen teich für 3 stunden zum Spinnenfischen.ergibniss:
1Zanderfehlbiss (hechte stehen an der stelle nicht so tief)
1Hecht leider nicht gelandet und mein Gufi zerbissen, er war aber so freundlich ihn mir neben meine füße ans ufer zu werfen
1Hecht 53cm 2pfund gelandet
1Hecht 71cm 4Pfund gelandet (mein größter gefangenner Hecht bisher)ein super angelerlebniss an meinem teich, mit den vielen, seit wochen, erfolglosen anglern und den übermäßig vielen jungfischen im kraut(sehr viel) am rand. so sahen die hechte nach der landung auch aus.
Petry Heil und viele grüße pfiffie
ps: wie kann ich hier fotos einbringen
-
Petri zu den Hechten! Aber mit 4 Pfund ein echter Hungerhaken! Wollte wohl dem Hungertod durch Suizid entgehen!
-
-
Ja ist richtig viel wog er nicht. ich schätze mal das er relativ jung war aber schnell gewachsen durch das reichliche angebot an jungfischen.
( der teich wurde vor zwei jahren abgefischt wegen dammreperarturen) -
Hy allerseits,
war bei dem schönen Wetter und dank Frühdienst heut mittag wieder am Weilburger Stadtwehr.
Die Lahn schön niedrig und das Wasser für Lahnverhältnisse sehr klar. Leider war unter dem wehr schon ein Spinnfischer zugange und fischte mit Shads und Twister.
Darum fing ich diesesmal gleich unter dem rechten Brückenbogen mit dem Jerken an, wollte dem anderen nicht in die Quere kommen.
1 Wurf mit Crappie 1 float, direkt in den Strömungsschatten des Brückenpfeilers geworfen, 1. Attacke und 1. Hecht für heute mit knapp 60 cm.
Weiter unterhalb lief anschließend zunächst nichts weiter, also wieder hoch in Richtung Wehr. Unter einem Baum eine weitere Attacke von einem kleinen Hecht, vorbei.
Nun dirkt aufs Wehr und da die Seerosenbeete abgeworfen, prompt kamen die nächsten 2 Fehlattacken von ebenfalls kleineren Hechten.
Der andere Angler lief nun auch auf die Wehrkrone, so daß der von ihm zuvor befischte Bereich nun frei war. Er erzählte mir nun, mit entgeistertem Blick auf meine Ausrüstung und den Crappie, daß es absolut tot wäre, er hätte schon über 2 Stunden alles versucht, jedoch vergeblich.
Ich überließ ihm die Wehrkrone und begab mich nun selbst unter das Wehr.
Beim 2. Wurf ein riesen Schwall, die Rute machte eine tiefe Verbeugung. Kurz darauf konnte ich unter den entgeisterten Augen des auf der Wehrkrone stehenden Spinnfischers einen wunderschön gezeichneten Hecht von 75 cm mit der Hand landen, der den Crappie fast vollkommen inhalliert hatte. Als ich dann den Hecht auch noch releaste, verstand der Angler, es war ein Rußlanddeutscher die Welt nicht mehr und schüttelte nur noch mit dem Kopf.
Direkt unter dem Wehr tat sich dann wirklich nichts mehr, so daß ich auf der anderen Seite unter der Brücke hindurchlief und dort alles gründlichst abfischte. Erst, als ich den Crappie in hohem Tempo jerkte, gab es kurz vor meinen Füßen eine weitere Fehlattacke.
Nachdem sich aber der Hecht trotz mehrerer Würfe mit verschiedenen Ködern nicht mehr blicken ließ, warf ich weit flußabwärts, paralell zum Ufer, wo in ca. 50 Meter Entfernung ein Ast ins Wasser ragt.
Wieder sehr schnelle Führung, kurz darauf wieder eine Fehlattacke, wobei ein größerer Hecht in voller Länge aus dem Wasser schoß.
Nachdem ich einige Minuten gewartet hatte, warf ich den Ast erneut an und schon nach wenigen Jerks kam wieder ein hammerharter Biß, dieses mal saß der Anhieb. Nach ca 5 Minuten Drill konnte ich dann einen 77 cm langen Hecht schonend vom Haken lösen und die Freiheit wiedergeben.
Das wars dann schon fast gewesen, auf dem Rückweg fing ich noch einen Hechtschniepel von ca 35 cm, der den Mund eindeutig zu voll genommen hatte. -
oh man, da ist ja richtig viel los bei dir ;O)
hab mal ne frage, wie tief sind die stellen an denen du jerkst ? -
-
Unter dem Wehr ist es zwischen knöcheltief bis etwa 1.50,
richtig schön abwechselungsreich.
Aber jerke nicht nur unter dem Wehr, Durchschnittstiefe der Lahn liegt bei ca. 2 Meter, die tiefsten Löcher dürften so 8 Meter sein, dafür gibts dann aber bessere Köder. -
Und wieder mal ein Fangbericht.
war heute nochmals an meinm kleinen teich, und abgesehen von meinem zerschlitzten finger wars ein bombiger tag.
ich kam dort an und sah an dem platz wo ich als erstes hinwollte, natürlich wie solls auch sein, 3 angler die mir dann auch noch berichteten das nur großen rotaugen beisen. ich tat kund das ichs mal auf hecht u. zander probieren will und meinte noch so das es gut aussieht dafür. ein lächeln war wohl in jedem gesicht zu sehen. ich machte mich auch gleichetwas entfernt ans werk, keine zwei würfe später der erste hecht, der anhieb saß und die drei angler waren auf einmal ziemlich ruhig, da der hecht auch ein wenig krach machte. der gute hatte so seine 60cm und ich war der meinung daser noch platz hätte im tiefkühlfach(alle anderen wurden releast). nun ging es weiter noch ein stück weiter entfernt von den dreien und immer noch nichts von zander zu spüren wie außer zwei tok tok die wegen reaktionsträge nicht verwertet werden konnten.
aber naja der hecht ging ja und so konnte ich den dreien gegenüber noch fünf hechte der gleichen größen (in etwa) zeigen.Fazit: 6 Hechte natürlich gefaulenzt
PS: seit dem ich mit der manie faulenze läufts bei mir rund. ein nochmal dankeschön an jörg
Petry heil
gruß pfiffie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!