heute morgen um kurz nach 6 losgefahren um mal ne neue strecke auszuprobieren .. gleich beim zweiten wurf hatte ich nen biss auf nen mepps lsuox bleikopfspinner, konnte ich aber leider nciht verwandeln 300meter flussab wieder nen biss, hecht sitzt stolze 30cm, natürlich schwimmen lassen
dann knapp 2km lang nix.. vermutlich nicht die optimale strecke für hecht, begradigtes ufer, flach und shnelle strömung .. und dann kam's ..am ufer krautbank 20m links und 20 m rechts von mir, vor mir ne ganz schmale lücke im kraut, ich hab die krautkanten abgeworfen und als ich den spinner vom ersten wurf durch die lücke vor meinen füssen zum ufer ziehe passierts: BISS .. hecth ca 70cm.. zieht kurz schnur von der rolle dann isser weg. ich setz nochmal nach aber kein biss, kurz eine geraucht dann weiter gemacht. beim ersten wurf wieder das gleiche.. biss direkt vor meinen füssen, aber sitzt nicht. dachte ich mir, ich wechsel mal den köder, nen balzer colonel jerkdingens ran, an der krautkante langgeführt und wie sollte es anders sein? wieder direkt vor meinen füssen der biss. der hecht muss direkt vor meinen füsse im kraut gestanden haben, mit dem kopf zur lücke. ja .. der gute hat natürlich wieder nicht gesessen, ich hatte dann keinen bock mehr und bin weiter. keine 50 meter weiter hatte ich dann den nächsten hecht: nach kurzem drill nen 43cm hecht gelandet und wieder freigelassen, wie sich das gehört. mittlerweile war's auch shcon halb 10, es wurde wärmer und ich dacht mir frühstück wär nicht shclecht, also wieder die 2km zurück zum auto laufen. an der stelle wo mich der hecht geärgert hat, dachte ich mir, dass ichs ja eigentlich nochma versuchen könnte. also nochma geguckt ob alle haken wirklich scharf sind, bremse n stück gelockert und los gehts .. beim ersten wurf - NIX, beim zweiten wurf - NIX, beim dritten wurf - BUMM! Biss und sitzt! Der Hecht haut voll in die Strömung, ich hab die Bremse wieder n stück fester gestellt. dann ne flucht in richtung kraut, ich halte dagegen, dann seh ich ihn "gleich springt er denk ich" und da sprang er schon. ich war nicht shcnell genug mit rutenspitze runter und so kams wie es kommen musste: ausgeschlitzt.
Ich hatte dann echt die shcnauze voll, hab mich grummelig aufn rückweg gemacht und bin nach hause.
trotzdem n schöner angeltag gewesen, und ne neue vielversprechende strecke gefundn.