Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04

  • Zitat von Ein Angler

    so bin auch wieder da.
    kiler eel verloren, mega bait forelle verloren, 1 slotti verloren.
    aber ein hecht von ca. 55 gefangen.
    biss auf eine kleine 9cm castaic brasse



    keine schönen Verlustr :cry:



    Habe auch schon oft erlebt ,dass viele Hechte jetzt im Flachen sind.


    Aber vielleicht ist es für Toms See ungewöhnlich.Das hängt stark vom Gewässer ab.



    cu

  • ne echt nicht. beim aal hat irgendwas an der multi geklemmt, ich glaub es war die schnurfreigabe. die ist einfach wieder hochgeklappt.
    die forelle hängt in 4 meter tiefe an nem ast.


    hätte ich jetzt endlich mal nen boot dann wäre das überhuapt kein problem.


    @ riotkid. was hast dir den schönes gekauft ?

  • nen manns 1minus in so braun, meinen letzten hab ich freitag versenkt, also musste ersatz her, dann noch nen mann's super stretch 1 minus in der gleichen farbe, nen balzer colonel 3d jerk bait, und so nen 2 teiligen balzer colonel 3d, beide weissfischdekor


    die beiden mann's laufen auch gewohnt super, der coloneljerkdings läuft im gegensatz zu dem gleichen, den ich hab, also wirklich identisch, gleiches modell, gleiche grösse, sogar gleiche farbe, total bescheiden.. läuft fast die ganze zeit bauch oben


    der 2teilige colonel läuft, oder besser gesagt lief super .. der hatte irgendwann wohl grundkontakt und die tauchschaufel hat sich verabschiedet, komplett abgebrochen ..


    meint ihr sowas kann man im angelladen reklamieren?

  • Zitat von Bass

    Habe auch schon oft erlebt ,dass viele Hechte jetzt im Flachen sind.


    Aber vielleicht ist es für Toms See ungewöhnlich.Das hängt stark vom Gewässer ab.


    Das war ja auch letzte Woche als noch so Warm war, deswegen wunderte mich das. ;) ;)

  • Zitat von riotkid


    der 2teilige colonel läuft, oder besser gesagt lief super .. der hatte irgendwann wohl grundkontakt und die tauchschaufel hat sich verabschiedet, komplett abgebrochen ..


    meint ihr sowas kann man im angelladen reklamieren?



    Auf jedem Fall, Grundkontakt sollte der schon abkönnen, ich würds zumindest Probieren!!!! Der Händler braucht den ja nur einzuschicken. ;)

  • bevor ich mir meine erste castaic forelle gekauft hatte, hatte ich nur ne forelle von dega.
    beim ersten angeln ist mir die tauchschaufel nach dem 2 wurf abgebrochen.
    ich dann noch am selben abend im shop und hab die reklamiert. habe auch butz ne neue bekommen. am we drauf dann der erste einsatz der neuen forelle. diesmal hielt die schaufel etwas länger brach aber wieder.
    naja was will man für 7,50 ¤ erwarten ?!
    bin dann jedenfalls nicht nochmal zum shop.
    hab dann nen paar tage später bei angeln. de nen thread entdeckt indem es um ködertuning ging.
    da fiel auch der name der dega forelle und wie man diese tunen kann.
    einfach nen stück plexiglas nehmen 4cmx4cm groß und das dann einsetzen.
    die forelle läuft seid dem viel viel besser.


    aber ich würde sie erstmal reklamieren gehen.

  • Bin heute zuerst zur Lackfabrik nach Weilburg gefahren und habe mich von da flußaufwärts bewegt.
    An dem 2. größeren Seerosenbeet, daß ich abgejerkt habe, kam mitten in den Seerosen eine schöne Attacke auf den Crappie 1 float, der Hecht hing auch. Allerdings konnte sich der Bursche, er dürfte so um die 70 cm gehabt haben, nach einer Serie von drei Sprüngen hintereinander wieder losschütteln.
    Dann die nächsten 500 Meter Fehlanzeige. Schließlich, ich hatte wegen der hohen Uferböschung auf einen Crappie 1 sink umgestellt, schoß kurz vor meinen Füßen plötzlich ein mittlerer Hecht unter den Seerosen hervor und attackierte den Crappie im absinken, blieb aber leider nicht hängen, hatte wohl zu früh angeschlagen.
    Ein paar hundert Meter weiter wird die Lahn breiter und flacher, hier konnte ich wieder bis ans Wasser runtersteigen. An den ersten 2 Stellen nix, dann an der 3. die nächste Attacke direkt am Rand der Seerosen, der Hecht hing und legte sich mächtig ins Zeug. Direkt vor meinen Füßen sprang auch er 2 x voll aus dem Wasser, ich stand bis zum Rand der Gummistiefel drinnen und bekam einen richtigen Wasserschwall ab, so daß meine Hose um die Knie rum klatschnaß war. Hat ihm aber nix genutzt, denn ich konnte ihn kurz darauf problemlos mit der Hand landen, 63 cm. lang.
    Kurz vor der Ahäuser Brücke geht eine Metalltreppe ins Wasser, hier werden immer Paddelboote eingesetzt. Ich fischte zunächst die Seerosen links und rechts ab, erfolglos. Dann die ganze Umgebung, aber auch hier tat sich nix. Also mal wieder "Power-gejerkt", das heißt den Jerk sehr schnell einholen und bei jeder 2. Kurbelumdrehung ein starker Ruck dazu. Das mache ich öfter mal, wenn auf die langsame Führung nichts geht.
    Siehe da, nach einem Wurf bis kurz vors andere Ufer und einige Kurbelumdrehungen später ein knallharter Schlag ins Handgelenk, gerade als ich den Jerk wieder beschleunigen wollte.
    Der Hecht saß sicher und konnte kurz darauf vermessen werden, 69 cm.
    Ich lief dann wieder zurück zum Auto und versuchte es ein ganzes Stück weiter unten, unterhalb der Weilmündung. Hier ist die Lahn relativ flach und durch eng, so daß die Strömung schon recht stark ist.
    Als ich endlich einen Platz gefunden hatte, an dem ich ans Wasser kam, versuchte ich es wieder mit dem Crappie, erst flußauf, dann flußab und schließlich quer zur Strömung. Hier hatte ich zunächst kurz vor dem Ufer eine Fehlattacke eines kleineren Hechtes, beim nächsten Wurf in der Flußmitte ein riesen Schwall, der Fisch hing, fühlte sich aber nicht an wie ein Hecht; richtig, kurz darauf stellte sich der Fisch einfach quer zur Strömung und ließ sich relativ einfach heranziehen, wieder einmal hatte ich einen der feisten Raubdöbel erwischt, 54 cm lang, der Schwanzdrilling mit allen drei Haken voll im Fischmaul.
    Die nächste Zeit war wieder tote Hose und ich war mittlerweile beim Klärwerksauslauf angekommen, wo sich erfahrungsgemäß immer sehr viel Jungfisch und deren Liebhaber tummeln.
    Aber trotz verschiedener Köder tat sich zunächst nix, also noch mal richtig gepowert. Siehe da, plötzlich spritzte das Wasser nur so, eine helle Flanke zeigte sich, der Hecht hatte aber den Crappie verfehlt. Dieses wiederholte sich nun noch 2x und danach war wieder tote Hose.
    Da ich nun tierisch Hunger hatte und ja noch immer eine Woche Zeit, weil meine Perle nicht da ist, habe ich mich danach auf den Heimweg gemacht.

  • barschalarm an der ruhr: heute morgen vorm büro 10 stück bis 30cm-warte immer noch auf den großen. die sind auch längst da, aber schwieriger zu beangeln. alle auf dam 3er standard-spinner messing. alle fische zurück in den fluss. gestern 50 er brasse als barsch-beifang, voller biss-kontakt! durch die wetterlage traumhaft schönes wetter mit leichten nebelschwaden bei sonnenauf- und untergang. wenn das mal nicht beste herbstboten sind...
    träum
    frank ;)

  • Heute mal wieder von 13 - 21 Uhr auf Hecht angesessen. Statt kleinerer Köfis hab ich diesmal 25er Brassenzwerge verwendet, die brachten denselben Erfolg...nämlich keinen. Also hier bleibt alles beim Alten: Die Stundenanzahl, die ich für einen Raubfisch ansitzen muß, wird so langsam immer höher...falls ich überhaupt jemals im Leben einen fangen sollte. Die letzten 1,5 Stunden hab ich einen Köfi rausgenommen und noch mit der Spinnrute geackert - versteht sich ja von selbst, daß es dabei auch keinen einzigen Fischkontakt gab. Für die einzige Abwechslung an einem sonst tödlich langweiligen Angeltag sorgten eine Ente und ein Schwan, die meine Wasserkugel attackierten sowie eine Rattenfamilie, die ihren Bau direkt an meiner Angelstelle hatte und sich so putzig über die Maiskörner hermachte, die ich ihnen zuwarf.

  • verzweifel mal nicht, wer soviel sitzfleisch hat der wird schon noch belohnt :!:
    bei unserem neuen see läuft es genauso. was ich da seid dem 1.6 schon an zeit investiert habe ...unvorstellbar.
    ich weiß das es da riesen fische gibt, aber diese zu fangen ist leider ne andere sache.


    ich habe es hier schonmal gepostet, in der ersten woche nach der schonzeit hatte ich nen kapitalen dran (hecht ca. 110cm, wenn nicht noch größer) konnte den mit 17er geflochtenen nicht halten.


    dann wurden erst kürzlich von ein und derselben person 2 94er zander gefangen. zum frühling hin lag ein 1,08m langer toter zander am ufer.


    beim büsche beschneiden am see konnten wir beobachen wie ein paar karpfen (ca. 40-50 cm) aus dem wasser sprang und kurz danach machte es ganz laut PPPPLLLLAAAATSCH.


    wenn die fische da sind, wird man sie schon fangen, aber kapitale räuber zu fangen bedarf ein wenig mehr geduld. mache ja deswegen auch den kurs bei jörg mit ;O))))))


    EDIT: gestern nachmittag, 1 hecht 61cm, 2 forellen, wobei eine ca. 40cm hatte und ein baby barsch

  • Heute war ich wieder Spinnfischen von 17 - 20.30 Uhr. Ich hab mit einem 5er Balzer Colonel Z Hechtspinner fast zwei Drittel unseres Vereinsweihers umrundet und an jeder passenden Stelle ungefähr 7-8 Würfe gemacht. Dann mußte ich aufhören - nach insgesamt etwa 120 Würfen bekam ich eine prima Perücke an der Rolle, die ich am Waldrand in fast völliger Dunkelheit natürlich nicht mehr lösen konnte. Dummerweise war der Spinner da noch 20 Meter draußen, und ich durfte den Rest mit der Hand reinziehen. Der ganze Salat liegt jetzt da draußen auf dem Tisch und wartet noch auf mich :evil: :evil: :evil:


    120 Würfe, kein Biß und reichlich Schnurf*ck zum Abschluß (es war beim letzten Wurf!)...eigentlich ein Tag zum Totärgern. Bis auf eine Kleinigkeit: Es war etwa der 70. Wurf, als ich wie immer ruckartig und teilnahmslos meinen Spinner einkurbelte, der kurz vor dem Ufer die Wasseroberfläche durchbrach - gefolgt von einem kleineren Hecht (ca. 50 cm). Fast hätte er ihn noch erwischt. Weitere Würfe an dieser Stelle, wo ich natürlich etwas länger verweilte, brachten jedoch keinen weiteren Erfolg. Immerhin, jetzt hab ich wenigstens mal einen Hecht gesehen, der sich für meinen Köder interessierte...die Spannung steigt!

  • hmm .. 7-8 würfe pro stelle find ich persönlich n bisschen wenig ... dein "wurffeld" wenn du irgendwo stehst hat ja ca. 180 .. wenn du die 180° mit sagen wir 15 würfen beackerst, (z.b. von links nach rechts) und dann das ganze nochma andersrum, würd das deine fangchancen vielleicht erhöhen...

  • Smine, da hat riotkid schon recht. 7-8 würfe / stelle sind zu wenig. auch wenn ich jetzt mal behauoten würde das die ersten 5 würfe / stelle wohl die interessantesten sind.
    fächerartiges abspinnen eines platzes wie riot es beschreibt ist wohl weitaus erfolgsversprechender.
    versuchs mal ;)

  • Ich fächere nicht gerne, zu ineffizient! Lieber nur verdächtige Stellen anwerfen. Wieviele Würfe genau, kann ich nicht sagen. Am liebsten lauf ich nach jedem Wurf ein Paar Schritte und mach dann noch ab und zu einen parallel zum Ufer in Marschrichtung. An bekannten Hotspots mach bich schon mal mehr würfe, an durstrecken weniger oder garkeine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!