Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04

  • Ich hab am Wochenende insgesamt vier Zander landen können. Allesamt auf weiss-grüne Attraktor Gufis.
    hauptproblem war dabei das sie zwar gut bissen, aber allesamt sehr vorsichtig und spitz. Ich konnte erst mehr Bisse verwerten, nachdem ich ich einen Einzelhaken hinten durch den Schwanzteller geführt hatte und sie sich daran haken liessen.


    ein sehr guter Zander (Geschätzte 70cm+ ist mir dummerweise an der Oberfläche abgefallen). :evil:


    aber ich weiss ja wo er ist... :D

  • Die Zanderkant "Ost" bringt noch Fisch, wenn auch mühsam.
    Heute am Sonntag war ich zeitig am Fluss, morges +1°C, Nebel im Elbtal, das zwickte an den Fingern. Egal wenn Zeit ist gehts angeln.
    Der Vormittag brachte nur zwei Fehlbisse, in den Buhnen wars wie ausgestorben. Ich wechselte an ein Nebengewässer, dass Verbindung zum Fluss hat, aber auch dort tat sich ewig nichts. Nachmittags gegen 15.15 Uhr, es war schon schummrig, endlich ein Biss auf meinen orangen 15 cm Attractor. Der Fisch bockt am Grund, also ein Zander. Nach einigem hin und her ergab er sich, 82 cm lang und 6.220 g schwer. Da kann ich den Tipp beherzigen und Fisch statt Turkey zu Weihnachten essen, der langt für die ganze Familie. Fotos gibts demnächst, der Film muss erst noch voll werden.
    Übrigens war ich heute allein an der Elbe bei Magdeburg! Kälte ist doch so schön, da kann man endlich in Ruhe in der Nähe einer Großstadt angeln gehen.

  • vielen Dank wm66,
    kann mal wohl sagen das es zum Schmausen reicht. Ich hab den Burschen grade zerlegt. Da muss das Küchenbeil und die Geflügelschere ran bei der dicken Wirbelsäule. Der Kopf gibt eine leckere Fischsuppe und das andere mindestens zwei Backbleche voll Bratzander. Scheint so, dass ich noch meinen Angelkumpel samt Familie einlade sonst essen wir drei Tage lang Zander.

  • Ich habe es unter "allgemein" schon mal angedeutet und gestern einen Versuch gestartet.
    Zandern mit der Kopfrute!!!
    Tiefe 2,5 m, zügige Strömung, Steinschüttung.
    Kleiner Fetzenköder.
    Ergebniss:
    4 Zander (zwei untermassige) in knapp 2 Stunden, keinen Abriss, keinen versemmelten Biss.
    Grösster Fisch: 68 cm
    Das war ein Spass
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ich war an der Weser im Bereich Minden.
    Früher war es dort einfach mit Gummifisch an die Zander zu kommen, läuft aber irgendwie nicht mehr.
    Ich hoffe mit der oben beschriebenen Methode klappt das jetzt wieder regelmässig.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • War am Montag bei uns am Stausee unterwegs. Angeln gestaltete sich zum Geduldsspiel (Stichwort "beißfaul"). Haben die tieferen Stellen des Stausees befischt. Mehr als ein ca. 60er Zander war nicht drinn (ging auf einen 12 cm Kopyto, weiß mit rotem Rücken).

  • konnte heute an einer spundwand in mitten von tausenden brutfischen einen barsch von 36 cm landen (foto in der galerie). ein noch größerer verabschiedete sich nach 5 sek drill mit einem lauten platscher an der oberfläche. schätze auf 40 bis 43 cm. ein kollege fing noch einen 64er hecht auf gummifisch. morgen gehört der kapitale barsch mir ;)

  • War heute am Vereinssee und habe mit Köderfisch und Pose geangelt.Nach 3 Stunden nur ein untermassiger Hecht.Doch dann wechselte ich die Stelle vom tiefem ins mittlere (2 m).Nach 10 min einen schönen Biss, die Pose tauchte ab und tauchte nicht mehr auf,also schlug ich an und spürte heftigen Wiederstand.Nach 5 min lag ein 94,4 cm Hecht im Kescher.Er wog 6 Kilo .Als es Dämmerte bekam ich noch einen Biss und es lag noch ein Hecht im Kescher,er war 79 cm lang und war 3 1/2 kilo schwer.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • So dann schreib ich auch mal.


    War am 30.05.04 an unserem Vereinsbaggersee in die Nacht angeln.
    Starker Ostwind, also auf Stellfischrute montiert und vor einer Brücke platziert.
    Warm war es auch nicht gerade .... tolle 10C° müsstens gewesen sein.


    Kurz vorm einpacken dann ein Biss auf die Stellfischrute, die mit nem 15cm großen Rotauge beködert war. Die Pose machte sich selbständig und kam erst nach ca. 50 m mitten im See wieder zum Vorschein. Nach einem kräftigen Anhieb und einem netten Drill konnte ich einen 81cm großen Zander in den Händen halten und fröhlich nach Hause fahren ;).
    Fangzeit war 23.50uhr.

  • Gewässer Main:
    Datum 07.12


    Ein Traumtag! Ich postierte meine zwei Ruten mit Köfi! Nach 5 Minuten der erste Abzug Barsch 32cm zwar kein riese aber immerhin ein Anfang! Anschließend warf ich mein Fischchen wieder aus und beim absinken gleich der nächste Abzug Zander 65cm! Es klingt blöd aber beim nächsten Auswerfen genau das gleiche Abzug! Zander 61cm! Jetzt war es 9Uhr und damit sollte dann auch Schluss sein. Ich saß noch bis 11:00Uhr wobei ich zwischenzeitlich auch auf KunstK. umgestiegen bin aber es wollte sich nicht`s mehr tun!
    Trotzdem wieder ein absolutes Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!