Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04

  • hi alle
    ich war gestern das erste mal an der Nahe Angeln.
    ich bin schon früh um 5.00 Uhr ans wasser,aber erst so um 8.00 begann das richtige leben im Wasser.
    So um 12.00 hoerte ich auch schon wieder auf da mein Setzkescher gut gefüllt war mit 9 schoenen 50cm Doebel.


    was ein Tag :)

  • Hy @ all,


    nachdem es seit gestern abend merklich wärmer bei uns geworden ist und die Temperaturen von Dauerfrost auf milde 5-6 Grad angestiegen sind, mußte ich unbedingt mal wieder mit der Jerke ans Wasser.
    Bin zuerst in Weilburg an die Einfahrt zum Schiffahrtstunnel, da sich dort auch im Winter immer genügend Weißfische rumtreiben und habe dort mein Glück versucht, jedoch vergeblich.
    Bin dann in die Lahnschleife zwischen den beiden Weilburger Stadtwehren, wo das Wasser schön ruhig ist und habe dort mein Glück weiterversucht.
    Der Boden war noch knochenhart gefroren, aber es ließ sich sogar ohne Handschuhe gut aushalten.
    An der 3. Stelle in einer weiten Bucht mit fast stehendem Wasser wechselte ich von Crappie medium auf Float.
    Die ersten 2 Würfe links paralell zu Ufer brachten nichts ein, also ein weiter Wurf nach rechts, wieder im Zeitlupentempo mit langen Pausen eingezupft, als urplötzlich ein Hechtschädel aus dem Wasser schoß.
    Fast hätte ich den Anhieb verpaßt, so überrascht war ich letztendlich doch, aber er kam und saß.
    Nun gab es ein kleines Tauziehen und ich merkt gleich, daß das nicht wieder einer kleinen gierigen Schniepel war, denn der Hecht zog in einer ruhigen Bahn ins tiefe Wasser in Richtung Flußmitte.
    Nach ca. 5 Minuten mußte ich dann die Hechtdame keschern, da hier die Uferböschung zu hoch für eine Handlandung war.
    Das Ergebnis: eine gut im Futter stehende 78er Hechtdame, die zudem in anderen Umständen war.
    Nach ein paar Erinnerungsfotos wurde sie dann schonend released, auf das auch die nächsten Jahre der Nachwuchs gesichert ist.
    Ca. 800 Meter weiter flußabwärts versuchte ich dann noch mein Glück am Turbinenauslauf des unteren Wehres, wo sich eine kleine ruhige Stelle inmitten reißenden Wassers befindet.
    Direkt an der Kante zur Strömung bekam ich noch ein mal eine heftige Attacke, aber leider ging dieser Anhieb daneben.
    Das war es dann leider auch schon gewesen, es fing an zu regnen und ich machte mich doch vollkommen zufrieden auf den Heimweg.



  • kennt sich jemand am neckar bei pleidelsheim und hessigheim unterhalb der schleusen aus? habe bein spinnfischen auf zander immer viele fehlbisse. ich fische mit twistern oder shads in grössen zwischen 8 und 12cm. rute: sportex kev spin 3 mit 15er fireline. kann mir jemand helfen oder mir tipps zum diesen abschnitt vom neckar geben?

  • 19.12.04 ziemlich an der Frostgrenze


    Deshalb beschloßen mein Kumpel und ich an den Fluß zu gehen ( Oker )


    8.00 uhr am Wasser gewesen. Bis 11.00 uhr tat sich nix.


    Danach 2 Bisse auf die Stellfischruten im Zeitraum von 15 min.


    Ergebnis -> Hecht im Doppelpack 70cm + 76cm


    Gegen 14 uhr dann noch ein Schniepel von 58 cm.



  • So, auf Wunsch von Frank hier mal die Bilder von dem Klopper, von meiner Seite aus nochmal ein Kräftiges Petri Heil Frank. :D

    Ganz schön großes Maul


    hier sieht man den Brocken mal in voller länge


    da gab bestimmt ordentliche Filets, laß ihn dir schmecken. ;)

  • @all: danke!
    @stone: danke! und ebenso frohes fest und guten rutsch+angenehme tage mit deiner familie! im nächsten jahr musst du "rüber" kommen-vom 30.04.-07.05.2005 fahr ich nach schweden (västervik) zum hechtfischen über uli beyer`s laden-wär das nicht auch was für dich? eine woche lang auf unsere lieblinge? infos über den shop. wenn du googelst, findest du unter "västervik" berichte...
    viele grüße aus dortmund
    frank :D
    ps: ab weihnachten evtl. mit echo!

  • 02.01.05: Erster angeltag im neuen jahr


    Hab's mal mit gummifisch (Kopyto river 15cm) probiert und gleich mal eben innerhalb von einer halben stunde einen hecht mit 58cm und kurz drauf noch einen Zander mit 56cm gefangen
    -absoluter ausnahmetag!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • zweiter Angeltag im neuen Jahr (habe zum Glück noch Urlaub),


    der Erste (01.01.05) brachte nichts, nach zwei Stunden ging auch noch die Rolle kaputt, "schöner" Saisonstart (saß mit nem Kumpel im Boot und der sollte nicht wegen mir aufhören müssen, also schaute ich zu, Sch.....marrn).


    Dafür heute vier Hechte, drei untermaßig zwischen 40 und 46 cm und einer von 78 cm, etwas über 3 kg, ein fettes Männchen.
    Alle auf Wobbler gefangen, Sturmböen machten zwar die Führung schwierig, die Hechte bissen aber kräftig zu.

  • Neon, frank& zanderschreck: danke! das geile war nicht nur der barschfang, sondern auch der biss danach: zwei große diagonal verlaufende schlitze im schwanzteller! zwei wochen später an derselben stelle zwei fette barsch-nachläufer, gestern gar kein kontakt aber da wird noch was gehen!
    frank: petri zu den hechten!
    grüße
    frank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!