Grundfutter für Karpfen

• Da ja sicher einige von euch Erfahrungen mit Grundfutter haben, hier meine Frage:

ich bräuchte ein Grundfutter für Karpfen (und auch Schleien) für ein stehendes flaches Gewässer. Es sollte eine gute Lockwirkung haben, nicht zu sättigend sein, und vor allem billig herzustellen, mit Zutaten die man auch im Haushalt hat!

Was gebt ihr dem Futter als Partikel bei und wie viele auf ca. 1 kg?

mfg
    Polsi

• Ein Karpfenfutter, das nicht sättigt bringt im Sommer recht wenig. Gehst Du regelmäßig in Wirtshäuser, wo Du nicht satt wirst?

Karpfen und Schleien gleichermaßen anzufüttern wird auch nicht überall klappen, die die Schleien das Weite suchen, wenn die ersten Karpfen kommen.

Bei Futter aus Mutters Küche kommt meisten nur klebriger Teigpamps heraus. Karpfen wollen aber ein gröberes und vor allem partikelreiches Futter haben.

Nimm lieber ein fertiges Karpfengrundfutter und gibt so viele Partikel bei, wie das Futter binden kann.

• Kann dir das Mosella Canal Carp emfpehlen oder heißt es Team Carp?
    Weiß nicht genau, auf jeden Fall ein gehaltvolles Futter in dem schon jede Menge Partikel drin sind!
    Hab den Namen nur voll vergessen... Is ein helles Futter, mit groben Bestandteilen und angenehmen Duft :D[/code]

• Ich verwende Sensas 3000 extra grob.Da ist Hartmais mit drin und es riecht ziemlich intensiv(süsslich).Ich mische aber auch immer noch andere Partikel mit rein(meistens gekochten Weizen).Kostet 4,95¤/Kg.Ich denke das kann man schon investieren.

• Yad Formel 1 Futter. Besteht zum Hauptteil schon aus groben Partikeln und lässt sich 1:7 mit Semmelbrösel strecken und hat ein intensives fruchtiges Aroma. Ich mische darunter noch gekochtes Taubenfutter. Also rein auf Karpfen ausgelgtes Futter. Der 900g Beutel kostet um die 3¤.

Mfg Tomsen

• Habs zwar schon öfter gepostet, aber warum nicht nochmal :) .

Ich nehme 1 Kg. Paniermehl, 1 Tüte Calypso Himbeere (Instand-Getränkemix) 3/4 Dose Dosenmais.

Das ist extrem lockend und fängig auch noch, ist billig und reicht mir einen ganzen Angeltag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!