War von euch schon mal Einer im Centerpark?
Ich mußte 3 Tage in einen Park fahren so mit Schwimmhalle und und und... Angeln hatte ich natürlich mit, dachte mir irgendwie wirds da schon was geben zum Fischen...irgendein Forellenpuff oder Ähnliches.
Als wir angekommen sind sagte man uns in der Rezeption, das man die Angelerlaubnis für den Park!!!???(Hurra) in der Schwimmhalle bekommt.
Wir also erstmal Frauen und Kinder abgeladen und ab zur Schwimmhalle.Dort bekam ich eine Angelkarte für 3 Tage die "nur" 23 Euro gekostet hat. "Angelköder" bekam man da auch worüber ich mir aber fast in die Hose gemacht habe vor Lachen. Kunstmaden für 12,95 Euro..Frechheit Danach hieß es eine halbe Stunde zum Bungalow laufen, denn das Auto war nur am Anreisetag erlaubt.
Am Bungalow angekommen sahen wir erstmal einen kleinen Tümpel direkt hinterm Haus. Wie man als Angler so ist, Stippe raus und zack hing der erste Brassen dran. Der Tümpel war ungefähr 8m breit und 30m lang und sehr bewachsen.
Nach längeren Beobachten ohne Angel sah ich, daß sich die Schilfhalme aber ordentlich bewegten, da dachte ich schon ans Kaufen von Mais.
Im Gelände befand sich noch ein großes Gewässer, das wir am nächsten Tag mit der Spinnrute bewanderten. 6km und hunderte Würfe später trafen wir einen Parkangestellten, der uns erzählte, daß in dem großen See Hechte, Zander, Welse, Störe, Forellen und Karpfen vorkommen sollen. Also ich hatte beim Spinnen 2 Hechte der Größe gerade besetzt(ca.20cm) und ein Selbstmordattentäter von Barsch 15cm auf einen fast genau so langen Spinner (Veltic).
Von Forellen schon mal gar keine Spur, selbst nicht mit Kleinstspinner!(0er Mepps).
Also wieder zum Bungalow laufen (halbe Stunde)... man haben mir die Füße gequalmt. Abends dann eine Büchse Mais aufgerissen ab an den Tümpel schön gemütlich zu zweit das ein oder andere Bierchen verdrückt und sich geärgert über die vergebliche Mühe am Vormittag.
Hat sich aber nüscht gerührt im TÜMPEL außer eine Brasse.
Na warte dachte ich nächsten Tag 2 Büchsen Mais ohne viel Krach andere Stelle und was soll ich euch sagen ......2..schöne feiste Karpfen für dieses Gewässer überlistet mit feinster Montage (Maiskette am Haar ohne Selbsthakblei). Bilder folgen noch, dauert immer ein bischen länger bei mir
Abgesehen von einigen Unannehmlichkeiten kann ich den Park gerade für Familien empfehlen. Falls noch weitere Fragen zum Park sind....
Centerpark Bispingen
-
-
ich war früher (mit 14) auch öfters im center park naja immer schönes haus mit balkon überm wasser gehabt war wirklich super tagsüber haben wir die angeln drin gelassen weil da die ganzen treppbote und so her fuhren,und abend gings los schöne aal montage ran und ab gings auf grund erst nur paar kleine brassen und später nachts man solls kaum glauben bissen auch 4 aale das war schon wirklich nicht schlecht!
einmal hatten wir die angeln mal ne nacht drin liegen gelassen und sin schlafen gegangen (unverantwortlich ich weiß das war mir damals aber noch nicht so bewusst!!!) und am nächsten morgen hatten wir an beiden angeln schöne fische ran einen 50cm brassen und einen 72cm Karpfen abwohl die im ganzen geäst drin steckten haben wir sie mit aller mühe rausbekommen und das war so mein erster großer karpfen überhaupt und da bin ich auch echt stolz auf mich gewesen muss mal schauen ob ich die bilder davon noch finde!!also angel mit nehmen zum center park lohnt sich auf jeden fall!!ach und wie schon erwähnt wurde mit den köder bringt sie euch selber mit is defenitiv biligercu Sebastian
-
Centerparks, die riesengroßen unselbständigen Ferien /\ /\,
aber ich will keinem was vermiesen, für Familien sicher so'n Ding.
Ich selbst würd nicht mal ne Pauschalreise bei Tui,LTU oder Cook buchen.
Große Ausnahme wäre eine Angeltour nach Guinea-Bissau oder Gabun, wegen der örtlichen Gegebenheiten. Da ist ja alles kommplett dabei, vom Bungalow über Essen bis zum Boot und dem Guiding.Heiko
-
-
Wart mal ab bis du Familie hast dann ist vorbei mit Spontanurlaub, Trekkingtouren etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!